Federn eintragen

  • es muss einfach sein, mein dicker muss dem boden etwas näher gebracht werden


    werd mir nachm sline front umbau 30/30 federn besorgen, in verbindung mit den b5 federtellern


    allerdings blick ich absolut nicht durch wie das mitm eintragen dann abläuft


    die federn haben ein tüv teilegutachten
    reichts, wenn ich damit bei da LaRe in Wien vorfahr und eintragen lass
    oder muss ich wegen meiner (eingetragenen) 19er räder, erst beim tüv ein sammelgutachten erstellen lassen und dann das ganze bei der LaRe eintragen


    i blick da einfach ned durch

  • Also soweit ich weiß musst du, (trotz das deine Felgen bereits eingetragen sind) ein Sammelgutachten erstellen lassen, mit dem du dann bei der LARE eintragen fahren kannst.. Funktioniert in Österreich leider ned anders.. :headnut: :headnut:

  • Genau deswegen kauf ich mir keine 40er Federn weil bei mir die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das sie mir nicht eingetragen werden wegen den Q5 Felgen (8,5J ET32).


    Muss auf gebrauchte S-line Federn hoffen mit einer niedrigeren Gewichtsklasse.

  • naja i denk mit 30/30 und b5 federteller sollt ich ja doch legal unterwegs sein
    hmm
    spiel auch schon mitm gedanken ob ich mir schwarze federn besorg und einfach ned eintragen lass


    müsste man sehen wie auffällig das gegenüber einem sline fahrwerk is


  • naja i denk mit 30/30 und b5 federteller sollt ich ja doch legal unterwegs sein
    hmm
    spiel auch schon mitm gedanken ob ich mir schwarze federn besorg und einfach ned eintragen lass


    müsste man sehen wie auffällig das gegenüber einem sline fahrwerk is


    Mittlerweile machen das ja viele. Ich trau mich das ganze nicht. Wenn dir die Versicherung aussteigt weil sie draufkommen dann hast du ein großes Problem. Jedem das sein sag ich da nur. Ich hatte schon genug Pech im Leben.

  • ich hab am wochenende mal profesorisch nachgmessen
    11 bekomm ich auf keinen fall hin
    glaub die hab ich jetzt mit sline federn und den federteller schon knapp bis garnicht die 11
    tschickpackl und 2 finger gehn sich unterm auto aus *gg*

  • Deine Kiste ist doch jetzt schon zu tief Marco was ich gesehen hab :satan:


    Was ich machen würde (und was du auch machst was ich so weis)


    -S-line Front drann (wie gesagt, Lacker kenne ich einen guten)


    -Seitenteile und Heck dazu lackieren


    Der Karren wirkt alleine dadurch tiefer weil er keine runde sondern eine spitze Front erhält, natürlich wirds auch tiefer ausschauen weil die s-line Front halt mal tiefer is ggggg

  • zwengan lack komm ich auf alle fälle auf dich zurück sobald es soweit is (a paar wochen)


    glaub i schneid am wochenende eine windung der federn ab :satan:

  • so ich muss an das thema nochmals ran *gg*
    seitm see is es quasi beschlossene sache das der karren weiter an den asphalt kommt


    mich würds interessieren welcher hersteller SCHWARZE federn verkauft
    hab mal gehört das eibach schwarze federn hat

  • hmmm
    35 hinten wär passend,
    vorne 35 + federteller bin ich auf fast 50 tiefer :mrgreennew:

  • genau die selben hab ich auch grad gefunden *gg*
    schau ma mal was da im sommer noch geht