A6 4f Motorscheppern

  • Was war das denn für eine Werkstatt die dich mit dem Problem wieder fahren lassen!? Versteh i net

  • ...wenn die Kommunikation mit der Werkstatt genau so abgelaufen ist wie hier im Thread,
    wäre der TE bei mir auch wieder "weggefahren"...


    ...hab mich bis jetzt zurückgehalten weil das Ganze sehr "unkonkret" beschrieben wurde und mir auch die extrem knappen Antworten des TE nicht gerade zur Hilfe "animieren"...


    ...das kann alles und nichts sein...


    Gruß 500.000

  • So um euch alle mal hier aufzuklären


    Es wurde bei dem Auto festgestellt


    Zylinderkopf Riss!
    Ölpumpe kaputt!
    2 Massenschwungrad kaputt



    Preis ca 4500€


    Für alle die mir tipps gegeben haben danke an alle anderen die sich nur mit etwaiigen sprüchen helfen können weil sie interlektuell nicht so weit sind normal zu antworten have a nice day es wird wohl kein audi mehr werden da mann mit diesen Kisten egal welchen nur Problemen hat demnächst wird der Audi dem BMW oder Dodge weichen!

  • JA, ist leider eine bekannte Schwäche von diesen Motor; soweit ich weiß kann es
    sogar zum totalen Motorschaden bei diesen Motor kommen.


    Ab ca. 150.000 km glaub ich..... ich weiß hilft dir jetzt nicht wirklich :angry:

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • Hallo


    tut mir leid für dich, sowas wünscht man keinen.
    das ganze jetzt zu pauschalisieren und gegen User zu gehen ist der falsche Weg :doc:


    das dieser Motor ein Problemkind ist ist bekannt, wenn man sich vorab nicht erkundigt, muss halt jeder mal Lehrgeld zahlen, egal bei welchen Hersteller.
    es wurde versucht anhand deiner sehr "spärlichen" Angaben irgendeinen Anhangspunkt/Hilfestellung zu finden den "scheppern" ist ein sehr weitläufiger Begriff.
    wenn du dich nicht artikulieren kannst was genau, wo etwas gemacht/geschaut wurde kann dir hier keiner helfen, da hellsehen auch nur im Wörterbuch steht :zwinker1:


    im diesen Sinne wünsch ich dir mit dem zukünftigen Wagen mehr Glück, aber auch zu deinen 2 genannten Marken gibts einige Geschichten, also pass auf :satan:


  • Für alle die mir tipps gegeben haben danke an alle anderen die sich nur mit etwaiigen sprüchen helfen können weil sie interlektuell nicht so weit sind normal zu antworten have a nice day es wird wohl kein audi mehr werden da mann mit diesen Kisten egal welchen nur Problemen hat demnächst wird der Audi dem BMW oder Dodge weichen!


    Sonst gehts dir aber eh noch gut, oder? Du kommst immer mit einem absoluten Minimum an Informationen daher und verlangst dennoch eine 100%ige Unterstützung, Fehlersuche und Behebung deiner Probleme?


    Mein lieber Freund, ich beobachte dich jetzt schon eine Weile und irgendwann ist einfach Schluss. Wenn es um intellektuellen Inhalt geht, stellst du dich mal lieber ganz weit hinten an denn von deiner Seite merkt man davon genau überhaupt nichts.


    Des weiteren bist du auch anscheinend überhaupt nicht in der Lage mit einem Audi vernünftig um zu gehen. Ständig fragst du nach diversen Teilen, Umbauten, Felgen usw..... Man sieht null Ergebnisse, zumindest informierst du uns nicht darüber aber man sieht dann einige Zeit später im Biete Bereich wie du einige der Sachen wieder los werden willst. Du scheinst nicht nur mit Audi (speziell mit deinem A6) nicht klar zu kommen, auch dürfte es dir Schwierigkeiten bereiten Threads mit sachlich wertvollem Inhalt zu eröffnen und wie gesagt, von intellektuellem Inhalt brauchen wir erst gar nicht an fangen zu reden.


    In diesem Sinne wäre es besser du kaufst dir deinen Super BMW oder Dodge oder was auch immer und hast damit deine Freude, denn das sind ja so tolle Autos, da wird ja nie was kaputt.

  • Billig eingekauft und dann jammern wenn was kaputt ist. Dazu auch gleich über die Marke herziehen ist dann aber schwach. Ich fahre auch schon einige Jahre Audi und musste nur durch Kleinigkeiten in die Werkstatt. Papa sein B6 war 10 Jahre mit null Problemen.


    Ganz egal, es kann immer was sein und das auch bei jeder Marke :doc: Ein Freund von mir kommt nach über 10 Jahren wieder von BMW zu Audi zurück da sein letzter X3 mehr als eine Katastrophe war.

  • So jetzt melde auch mich zu Wort!


    Deine Wortmeldung finde ich mehr als unangebracht! :gruebel:


    Darf man Fragen wie viel du für deinen a6 bezahlt hast? Die A6 Limos gibt es zum Überfluss, darum vermutlich auch relativ günstig, und ein 2.0TDI im A6 ist eindeutig unterdimensioniert :doc:


    Der BLB ist eben ein Problemmotor beim 2.0, hierzu gibt es wie bereits erwähnt unzählige Beiträge in diversen Foren auch hier bei uns!

  • _LEITNER


    du bist aufgrund dieser mehr als unqualifizierten Wortmeldung nun noch genau eine dumme Meldung von einem Rausschmiss entfernt!! Wie du an den Reaktionen der anderen gut erkennen kannst, stoßen deine dummen Threads nun schon seit Längerem einige User sehr unangenehm auf und du stehst auch schon seit Längerem untere Beobachtung. Selbst bist du nicht fähig Dinge ordentlichen anzupacken oder auch nur zu diskutieren und dann schimpfst du auch noch jene welche hier stets bemüht sind dir trotzdem immer wieder aufs Neue zu helfen! So geht es DEFINITIV NICHT!!! :nono: da bist du auf der falschen Seite unterwegs! Es gibt genug andere Foren wo ein solcher Umgangston Standard ist, aber auf audi4ever wirst du damit sicher nicht alt. Das garantiere ich dir höchst persönlich!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • kann mir jemand helfen?


    ich weiß nicht was intellektuell bedeutet? :keine-ahnung:
    Achtung: Beiträge von 500.000 können Teile von Ironie beinhalten....


    :moon: :moon: :moon: :moon:

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()