Beiträge von _LEITNER

    Hallo Liebe Audi Freunde :D


    Mein Name ist Tobias Leitner bin aus Oberösterreich 27 und habe mir gerade meinen A4 B8 1,8 Tfsi wieder auf Vordermann gebracht :audikiss:


    Derzeit noch in der Einfahrphase


    Veränderungen derzeit :


    S4 Heck
    S4 Grill
    S4 Spiegelgehäuse
    Friedrich Motorsport Endschalldämpfer
    Performance Zündspulen NGK


    Was noch gemacht werden soll:


    20 Zoll oder 19 Zoll Audi original Felgen
    Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern
    Software auf ca 200 PS
    Downpipe
    Lenkrad abgeflacht



    Und was ich noch benötige ist ein A4E Logo für meinen Grill :audikiss:


    Ich finde es eine Frechheit von Audi da 0€ zu übernehmen da es einfach ein Fertigungsfehler war von Audi und wir als Endverbraucher eigentlich nichts dafür können.


    Audi wird heute noch eine Nachricht bekommen auf Fb.


    HST hat heute eine Nachricht nach einem sehr netten Telefongespräch erhalten für einen Kostenvoranschlag bzw einen wiederaufbau des Motors.


    Hoffe ich bekomme da bald eine Rückmeldung :) Ich geb mein Auto nicht auf.... vorher mach ich einen Spendenaufruf haha :D

    Original Mail von Porsche Wels.......


    Ähmmm ist das Normal das die einen einfach so abwimmeln?
    Habe hier im Forum von einem gelesen, dass er letztes Jahr Kulanz bekam mit 150.000 km selber Motor usw?


    Gibts irgendwelche Möglichkeiten denen bissl auf den schlips zu treten? *stocksauer* :satan:



    Sehr geehrter Hr. Leitner


    Nach Rücksprache mit meinen Vorgesetzten
    ist es uns nicht möglich Ihnen in diesem Fall von Porsche Wels
    eine Kostenbeteiligung für die Reparatur anzubieten,
    da sich Ihr Audi A4 bereits im achten Betriebsjahr befindet.


    Auch wenn Ich Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen können, bin Ich bei Fragen gerne wieder für Sie da.



    Dirk Spath
    Porsche Inter Auto GmbH & Co KG
    Serviceberater


    bezüglich Bremsen musst du ausprobieren ob es nochmals klappt. Ist er im Freien gestanden? kann sein, dass du Standplatten an den Reifen hast, das spürst du dann eh gleich wenn er unruhig fährt, sprich du eine Unwucht hast.


    Das Fahrzeug lässt sich eigentlich problemlos schieben und wenn man mit *Spucke* sorry an der Scheibe reibt geht der Rost weg also sollte das nicht all zu schlimm sein! Das auto wurde wöchentlich ein paar cm bewegt nach vorne und hinten.... Reifen wären egal hab ich noch genug zuhause :P


    Er ist immer unter dem Carport gestanden :)


    Steuergeräte?


    in der Audi Fachwerkstatt?? das schockiert mich jetzt eigentlich gar nicht wirklich...


    Nein in der Audi Fachwerkstatt kostet es mir ca 8000€ da ich aber einen Profi am Werk habe der mir das Auto fachmännisch zerlegt die Teile zur Reparatur bring und wieder alles instand setzt mache ich es bei ihm.


    Er nimmt halt keine 120€ die Stunde wie so manch VW/Audi Händler sondern eine Pauschale für die ganze Arbeit, weil ich ihn gut kenne!


    Meine Frage vl noch vorweg?


    Das Auto stand jetzt fast eineinhalb Jahre :(


    Muss ich noch etwas beachten?


    Bremsen leicht angerostet ? Schleift sich das ein ?
    Sonstiges beachten?


    glg Tobias


    warum denn jetzt nur noch 4000? ich dachte es wären 6000 EUR gewesen? :gruebel:



    bei einem ATM kannst du den alten Motor nicht verkaufen, denn diesen musst du ja zurück geben. Deshalb heißt es ja Austauschmotor. :zwinker1:


    Ja ich erhalte 6000€ vom damaligen Verkäufer für das Auto aber 4000€ kostet die reparatur mit allem drum und dran

    Guten Morgen liebe Leute :)


    Diese Verhandlung hatte ich verloren, da auf "gemeinsamen Irrtum" plädiert wurde und auf das hat sich dann alles aufgebaut.


    Der Sachverständige hatte das Auto selbst zerlegt und den schaden begutachtet.


    Fakt ist das das Auto jetzt zu 99% hergerichtet wird. Ich nehm die 4000€ in die Hand und lass alles machen!


    Danach wird nichts mehr von dem blöden Ölverbauch zu sehen oder spüren sein!


    Es läuft noch eine Kulanzanfrage über Audi die ich jetzt noch abwarte, da mir von Audi selbst versichert wurde, das Sie evtl. mitzahlen und sich an den Kosten beiteiligen. Sie kennen das Problem und das Auto wurde stehts bei Audi gewartet!


    warum um alles in der Welt muss man als Privatperson ein Auto zurück nehmen nur weil es Monate später einen Motorschaden hat? Was wenn der neue Besitzer damit Dauervollgas gefahren ist bei kaltem Motor? was soll denn das für ein Unsinn sein? Als Privatperson kann man doch keine Garantie geben.


    zerleg das Auto und verkaufe es in Einzelteilen, dann steigst du besser aus. Herrichten ist schade ums Geld, außer du kommst günstig an einen ATM ran.



    Lt. Gesetzt der Bundesrepublik Arsch..... musst du auch als Privatperson auch wenn du sämtliche Garantie und Gewährleistungsausschlüsse ausschließt dafür Gewährleisten, dass das Auto bis zum 6 Monat diesen Schaden nicht hatte sobald dieser latent vorhanden war musst du dafür aufkommen und hast die ****karte gezogen.


    In dem Fall hat das Auto lt. Sachverständigen zu meiner Zeit schon mindestens 1,5l Öl verbraucht und ich musste aufgrund dieser Sache das Auto zurück kaufen!


    Der Käufer zur damaligen Zeit hatte nun einen Ventilltellerbruch verursacht und auch den Motorschaden.


    Ich musste den Verkaufspreis abzüglich. 1000€ wegen dem Ventiltellerbruch zurückzahlen und das Auto 150 km weit heimschleppen lassen, da es ja nicht mehr fährt... kosten 300€


    Jetzt steht das Fahrzeug bei mir zuhause und ich könnte den damaligen Verkäufer weiter klagen dies läuft auch noch derzeit ..... er bietet mir 6000€ an und ich solle das Auto behalten.


    Wenn ich das nicht mache könnte ich diese Verhandlung auch verlieren und steige mit Null aus lediglich das kaputte Auto bleibt mir...



    6000€ habe ich zum herrichten falls ich das will


    Habe in den Kaufvertrag alles reingeschrieben was nur geht .... auch das er mehr Öl verbaucht als normal leider war das der Republik Österreich egal und hat gesagt lieber Herr sie müssen das Auto zurücknehmen!


    Das Auto hatte zum Tag des Verkaufes keinen Motorschaden erst ca 5 Monate später da ein Ventilteller gebrochen ist. Hatte dann keine Kompression mehr und die Zylinderwände sind auch glatt geschliffen usw... ich verkaufe nie wieder ein Auto ohne das ich Getriebe und Motorschaden rein schreibe!

    Ja aber da bekomm ich ja gar nichts mehr für das Auto und hab im Endeffekt pi mal daumen 10.000€ verlust weil mehr als 4-5000 bekomm ichs icher nicht mehr für das Fahrzeug :(


    Reparieren und weiterfahren wäre meine Überlegung weil ich hab schon ein Angebot vom damaligen verkäufer bekommen habe das er mir 6000€ geben würde und ich soll ihn damit herrichten???

    Guten Tag liebe A4E Mitglieder!


    Nach gut 2 Jahren an Gerichtsverhandlungen habe ich nun meinen verkauften Audi wieder zurückkaufen müssen mit Motorschaden.


    Ich könnte nun weiter verhandeln und das Auto an meinen damaligen Verkäufer zurückgeben nur hab ich einfach keine Lust mehr ständig am Gericht zu sitzen wegen ein paar Tausend €


    Möchte meinen Audi nun herrichten lassen und bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Österreich (Deutschland hätte ich schon 2 Angebot) die diesen für mich wieder instand setzt !


    Zu machen wäre entweder ein überholter Austauschmotor oder die Reparatur am Motor selbst?


    Zylinder honen/ausbuchsen
    Zylinderkopf abdrücken
    Ventile einschleifen
    Neue Pleuel
    Neue Hauptlager
    Neue Zylinderkopfdichtung
    Neue Ventilschaftdichtungen
    Neue Steuerkette
    Neue Wellendichtringe usw...



    Hat jemand etwas in dieser Art bei einer Firma machen lassen oder haben das alle bei Audi direkt machen lassen ?



    Glg Tobias