? Umstieg von A4 B8 Limo 2.0TDI auf A1 Sport Edition. ?

  • Hallo Liebe User,


    meld mich auch wiedermal hier :)


    Bin momentan am überlegen ob ich von meinem A4 B8 Limo mit 2.0TDI auf einen A1 Sport umsteigen soll.


    Der A1 fasziniert mich momentan total. Finde das kleine Auto mit dieser Motorisierung + Ausstattung sehr interessant.


    Jedoch bin ich noch am überlegen ob er mir von der Größe reichen wird? Der A4 ist ja doch um einiges größer.


    Leider konnte ich noch keinen A1 probe Fahren da es sie mit dieser Motorisierung sehr selten in Österreich gibt :(


    Im Eintausch würde ich für meinen A4 ca 15k Euro bekommen. Ein gebrauchter A1 Sport mit so ziemlich alles außer Navi Plus würde mir 25k Kosten. (3/4 Jahr alt mit 33k Km)


    Was würdet ihr zu dem ganzen sagen?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem A1 Sport?


    lg Hari

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • Danke für den Link.


    Ja die größe gibt mir noch zu denken. :/ Muss jedoch auch sagen das ich mit meinem A4 zu 90% alleine Fahre... Muss wirklich mal schauen wie mir die größe des A1 steht.


    Hast du vlt auch einen Link vom dem A1 aus Villach? :)

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • also i bin auch mal hinten probegesessen für ne kurze Strecke reichts aber wennst mal 40 km weit fährst wirds übel! wennst relativ wenig fährst und keine große Familie hast im Sinne der Körpergröße :) dann kauf ihn weil der so ein A1 mit der Ausstattung ist ein echter Hingucker!

  • Ja wie gesagt bin sehr viel allein unterwegs. Mehr wie zu zweit sowieso selten.


    Kinder und hab ich noch keine ;) und Frau momentan auch net *g* (Die hätt ja ne Freude mit dem Auto)


    Muss mal in einem "normalen" A1 hier bei uns Probe Sitzen und schauen wie mir das ganze so gefällt.


    Die Ausstattung finde ich wahnsinn für den A1.

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • Naja is ja auch ein stolzer Preis! Wie groß bist du? ich bin 190cm und da wars schon verdammt eng hinter mir konnte keiner sitzen! aber irgendwie schon geil, so a kleines auto da werden die ganzen BMW Proleten Augen machen :)

  • *gg* ja vorallem wenn du ihnen davon fährst ;)


    Bin so um die 1.76. Bisl platz wird da schon sein.


    Aber was ich dazu sagen muss, bin mal in nem A5 Coupe hinten gewesen und der ist auch nicht gerade der größte hinten ;)

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • Bin selbst mit einem A1 Probegefahren und muss sagen in der vorderen Reihe ist echt verdammt viel Platz, mann glaub mann sitz mind. eine Klasse höher. Rücksitzbank und Kofferraum mal abgesehen. Aber zum Fahren war das Auto schon klasse, Go Kartfeeling pur. Würd dir sicher viel freude bereiten das Ding.

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

  • schön ist er ja der A1, mir würde er auch gut gefallen, aber nur mit quattro, aber selbst dann ist er für mich keine Option, da einfach zu klein ist... ich bring ja in den S3 schon kein Golfbag rein, dann geht das mit dem A1 noch weniger...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja werd den aufjedenfall nächste Woche mal Probefahren.


    Kann von euch jemand was zum Motor sagen? Zwecks da Haltbarkeit?


    iwo hab ich mal gelesen das der 1.4er mit Doppelaufladung gewisse Probleme machen kann.

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • Zitat

    Siehst die Eminenz geht sogar Golfen und wir Fussvolk wissen nit mal die Regeln!


    ...Golfen Sie schon, oder haben Sie noch (5+1) = ?


    Also ich bin auch nur Fußvolk... aber die Regeln beim Golf hab ich mir schon (mal) angeeignet...


    Finde den Sport (Golf) schon ziemlich genial - aber in meinem Umkreis gibts keinen Golfplatz... Strukturschwacher Raum mit falscher Entwicklungsplanung....


    B2T


    ich überlege mir auch schon eine weile für den Weg zur Arbeit einen "Kleinen" zuzulegen.
    Der A1 gefällt mir aber nur mit S-line innen und S-Line aussen... und dann stehen da über 32K€ auf dem Preisschild...


    Ich finde es ganz nett "mal" so was kompaktes zu bewegen - aber ich mag meine 4,9m Audi schon sehr....


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Ja werd den aufjedenfall nächste Woche mal Probefahren.


    Kann von euch jemand was zum Motor sagen? Zwecks da Haltbarkeit?


    iwo hab ich mal gelesen das der 1.4er mit Doppelaufladung gewisse Probleme machen kann.


    bei der ersten Generation von dem Motor hat man mal von ein oder zwei Problemen gehört, aber im A1 ist ja mittlerweile eine neue Generation und bis dato gab es hier noch niemanden der von Problemen berichtet hätte! musst du dich halt mal im Netz ein wenig umschauen....


    500000


    jaja die kindischen Sprüche kenne ich :satan:, aber darauf habe ich das passende Schild im Schlafzimmer hängen :satan: :satan: ich bevorzuge einfach beides... :moon: für mich ist das einfach der perfekte Sport zum Runterkommen vom Alltagsstress...

  • Berichte dann mal, wie sich das Ding fährt - ich hatte leider noch keine Gelegenheit.
    Könnt mir so eine Speedy Gonzales durchaus auch für die Stadt vorstellen...

  • Bin jetzt doch am grübeln wegen der größe :/


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem A5 Sportback Facelift TFSI 1.8?


    Der wäre mir jetzt auch ins Auge gesprungen ;)

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan: