Der neue RS6 kann kommen...

  • Und noch ein Dragrace, dieses Mal gegen den "großen Bruder" Audi S8



    Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Der S8 hat zwar 30PS weniger und dürfte ein paar Kilo mehr auf den Schultern haben. Aber der Allradantrieb des RS6 scheint nicht ganz so gut zu sein und die Schaltung des S8 besser.

    Etwas später im Video wird aber gesagt, dass man mit dem RS6 gegen andere Konkurrenten auch schon die Zeiten des S8 aus diesem Video erreicht hätte und es dann ein Unentschieden sein würde.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • da hätte ich eigentlich schon einen klaren Sieg für den RS6 erwartet. Dieser sollte meiner Meinung doch etwas sportlicher ausgelegt sein. Vom Gewicht her würde ich die Alukarosse des S8 allerdings fast etwas leichter einschätzen.

  • Und noch ein Drag-Race, mit dem ich nerven muss. Diesmal gegen den E63-S AMG, also einem direkten Konkurrenten



    Audi mit der besseren Beschleunigung, aber der Mercedes gewinnt trotzdem.


    Würde das Duell gern mal mit dem E63 ohne S sehen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • dann muss es aber wohl am CW Wert liegen. Sie sollten dafür womöglich eine E-Klasse Kombi nehmen und dann wäre zusätzlich auch noch das Gewicht der Fahrzeuge interessant.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde auch mal sagen da spielen so viele Parameter rein, wie frisch waren die Reifen der jeweiligen Fahrzeuge oder wie warm war der jeweilige Motor.

    Lauf der Dinge durch Kauf der vier Ringe.:a4e2: