Der neue RS6 kann kommen...

  • Und noch ein Dragrace, dieses Mal gegen den "großen Bruder" Audi S8


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Der S8 hat zwar 30PS weniger und dürfte ein paar Kilo mehr auf den Schultern haben. Aber der Allradantrieb des RS6 scheint nicht ganz so gut zu sein und die Schaltung des S8 besser.

    Etwas später im Video wird aber gesagt, dass man mit dem RS6 gegen andere Konkurrenten auch schon die Zeiten des S8 aus diesem Video erreicht hätte und es dann ein Unentschieden sein würde.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • da hätte ich eigentlich schon einen klaren Sieg für den RS6 erwartet. Dieser sollte meiner Meinung doch etwas sportlicher ausgelegt sein. Vom Gewicht her würde ich die Alukarosse des S8 allerdings fast etwas leichter einschätzen.

  • Und noch ein Drag-Race, mit dem ich nerven muss. Diesmal gegen den E63-S AMG, also einem direkten Konkurrenten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Audi mit der besseren Beschleunigung, aber der Mercedes gewinnt trotzdem.


    Würde das Duell gern mal mit dem E63 ohne S sehen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • dann muss es aber wohl am CW Wert liegen. Sie sollten dafür womöglich eine E-Klasse Kombi nehmen und dann wäre zusätzlich auch noch das Gewicht der Fahrzeuge interessant.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde auch mal sagen da spielen so viele Parameter rein, wie frisch waren die Reifen der jeweiligen Fahrzeuge oder wie warm war der jeweilige Motor.

  • Ich mag den Daniel Abt ja nun nicht wirklich, aber wenn man dort ein Dragrace angeboten bekommt soll man das ja auch mitnehmen


    Audi RS6-R gegen BMW M5 CS (ungetunt)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten Versuch wird der Audi trotz sehr gutem Start trotzdem noch abgefangen, beim zweiten und dritten Rennen klappt das nicht mehr.

    Der Audi hat also ein deutlich besseres Allradsystem, was ihm insbesondere beim Start zugute kommt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Luftwiderstand glaube ich nicht, die Autos unterscheiden sich in Breite und Höhe ja kaum. Der RS6 ist halt recht schwer, während der M5 CS ja ein paar Leichtbauteile spendiert bekommen hat. Ich meine knapp 70kg weniger als der reguläre M5, zudem auch 35 PS mehr als beim regulären M5. Und 635 PS in Vergleich zu den "nur" 600 PS ohne Extra-Leichtbau beim RS6 dürften auch mit reinspielen.

    Mal sehen ob Audi noch einen RS6 Plus oder Performance mit mehr Leistung und weniger Gewicht nachschiebt. BMW hat bei den M-Modellen ja schon neben dem regulären M auch noch ein Competition und nun CS-Modelle. Und Mercedes hat alles von AMG 43 bis AMG 63 S, demnächst sogar einen AMG 73 (Hybrid). Beim RS6 C7 gab es ja auch noch einen Performance mit 45 PS mehr und sogar die limitierte Nogaro-Edition mit über 700 PS. Leider ist hierzu beim RS6 C8 noch garnicht zu lesen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • meiner Meinung ist das schwerst übertrieben mit den vielen Modellerweiterungen und Ausbaustufen. Da frage ich mich schon, ob es das denn wirklich braucht...

    ein einzelnes Sondermodell in echter limitierter Auflage und gut wäre es. Dann gäbe es auch eine Wertsteigerung und es wären echte Highlights. Aber ob da jetzt das eine Fahrzeug 35PS mehr hat als das andere ist sowas von unwichtig...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Eigentlich mag ich exzesszives Bodykit-Tuning ja überhaupt nicht, aber den RS6 mit diesem Designpaket finde ich überraschend schick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur diese überstehenden Splitter an Front, Seiten und Heck gefallen mir nich so und bei dem Weißen ist der Heckspoiler übertrieben.


    Leider weiß ich nicht, ob es sich bei "Hycade" und einen Tuner handelt oder nur um Einzelstücke.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • nööö gefällt mir gar nicht! Die reine Seienanline ginge ja noch, aber Front- und Heckschürze schauen furchtbar aus. Ebenso wie der Heckspoiler und die Motorhaube. Auch wie hinten der Reifen im Radkasten steht gefällt mir nicht. Das ist einfach das falsche Auto dafür. Kann man auf einen Japaner schrauben bzw. kleben, aber nicht auf einen Audi.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nimmste nen RS6, bläste den Motor auf knapp über 1000PS und 1000NM auf...

    Dazu dieses mal sogar eher dezentes optisches Tuning.

    Gefällt mir.


    Ist schon irre wie hoch sich der Vorderwagen anhebt, wenn die Hinterräder versuchen die Traktion auf den Asphalt zu bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Neues DragRace von Carwow


    Audi RS6 vs. BMW M5 CS vs. Mercedes E63S vs. Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid


    Also von jedem Fahrzeug die maximale Leistungsstufe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Start ab 7:20 falls der Timecode nicht funktioniert


    Hätte schon gedacht, dass der Audi mit dem Mercedes einigermaßen mithalten kann.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Audi-Offizielle beantworteten die Frage "Kommt ein RS6 Performance?" sehr deutlich mit "Wartet ab und seid gespannt", da ein Performance-Modell meist zum Ende der Modellreihe veröffentlicht werde. Spekuliert wird auf eine weitere Leistungsstufe wie sie aktuell der Lamborghini Urus hat mit etwa 50PS mehr. Zudem wäre ein RS6 Performance ein gutes "Geschenk" zum 20-jährigem Jubiläum der RS6-Geschichte.

    Bestätigt wurde auch, dass der nächste RS6 einen Hybridantrieb erhalten wird.

    Innerhalb von Audi soll man auch an einen besonderen RS6 für etwa 2025 denken, aber Infos davon sind in den Artikel zu vage.

    Quelle: https://www.motor1.com/news/60…s6-more-powerful-version/

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • es wird wohl kein Modell mehr zulünftig ohne Hybrid kommen! Man muss schon froh sein, wenn die überhaupt noch mit Verbrenner kommen. Langsam aber sicher werden wir an die letzten ordentlichen Modelle ran kommen und ab 2030 ist es dann vorbei...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Audi RS6 (C7) mit 1200 PS und 1450NM Drehmoment

    0-100 km/h in 2,57 Sekunden

    100-200 km/h in 4,67 Sekunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen was da noch so alles kommt und ob man irgendwann ein Limit erreicht.

    Der Motorsound ist ja auch nicht schlecht, aber das Gebumse und Geblubber am Auspuff ist doch echt nervig.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Von den Audi-Azubis geplant und gebaut, optisch designt von Marc Lichte:

    Der Audi RS6 GTO

    Audi hat sich entschieden, dem RS6 GTO mal etwas frische Luft zu gönnen. Leider hat sich Audi als Medienpartner für den GERCollector entschieden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video darf das Auto endlich mal gefahren werden, jedoch aufgrund des ConceptCar-Stadiums nur bis 130km/h.

    Mich nervt dieses fast schon absichtliche Bollern/Knattern/Platzen in der Auspuffanlage ja tierisch. Wäre für mich schon ein Grund solch ein Auto nicht zu kaufen, schon garnicht wenn es noch künstlich eingebaut worden ist wie beim Golf R.


    Es wäre schön, wenn man von dem Fahrzeug später noch mehr sehen könnte. Die nächsten Azubis könnten das Auto ja technisch weiter aufbereiten und es auf seinem Weg bis Tempo 300 begleiten, während sich die Marketing-Azubis Gedanken über eine Kleinserie machen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • leider halte ich dieses Kind überhaupt nicht aus, daher kann ich mir das Video auch nicht in voller Länge ansehen. Die Geräuschkulisse ist halt typisch Showcar, müsste jedoch so wirklich nicht sein.

    Rein optisch müsste man das Fahrzeug mal in einer einheitlichen Farbe und mit anderen Felgen sehen (diese Scheiben gefallen mir einfach gar nicht), da sieht er bestimmt recht ansehnlich aus.

    audi4ever 4.0 rulez!!!