Vienna Autoshow 2012


  • Wir haben auch mit der Marketingleiterin und und der Markenleiterin von Österreich über A4E gesprochen und ev. egibt sich mal was bezüglich Sponsering usw. :bang: :bang:


    na da habt ihr euch aber ins Zeug gelegt :applause: :bang: :daumen:

  • für mich ist sich das heute zeitlich leider nicht ausgegangen, hätte auch 2 karten bekommen
    bin sonntags dort, finde das gedränge nicht so toll aber den neuen A4 und 991 muss ich live sehen:)

  • Danke vielmals sind gute Fotos von tollen Autos geworden. Aber mal so aus dem Bauch raus hätt ich am liebsten das "Zweirad".... :bang: :satan:

  • ist eigentlich schon jemand (außer mir) das funktionstüchtige Telefon im A8 aufgefallen? damit kann man teln und mit Google spielen... nur mal als Tipp für alle die noch hinfahren! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ist eigentlich schon jemand (außer mir) das funktionstüchtige Telefon im A8 aufgefallen? damit kann man teln und mit Google spielen... nur mal als Tipp für alle die noch hinfahren! :zwinker1:


    werd ich heut mal austesten
    viell. schaff ich einen eintrag auf a4e *gg*

  • bin grad am heimweg von da autoshow
    also ehrlich gesagt bin ich enttäuscht
    gut, der audi stand war schon sehr nett und da war ich auch die meiste zeit
    aber die anderen aussteller waren, hmm naja solala


    die besucher, teilweise an peinlichkeit nicht zu übertreifen
    is das dort a modenschau oder is das a automesse
    männer die ihre frauen die ihren gürtel mit ihrem rock verwechselt haben nur mittzerren das sie sie stundenlang in irgendwelchen mercedes cls ablichten können
    "eeeejjjjjj, mei alllldddde muss ins auddo, mach mal platz du penner" hab ich mir beim fotografieren sagen lassen dürfen
    darauf hin hab ich die cam wieder eingepackt und bin ohne zu knipsen durchgegangen



    was mir aufgfallen is beim neuen a4
    kann es sein das sie es geschafft haben den motorraum aufzuräumen, bzw leichter zu handeln is
    also wenn ich drann denk bei meinem b6 die xenon brenner zu wechseln, und das mitm neuen a4 vergleich geht das ja wesentlich einfacher (optisch) und ohne scheini ausbau


    alles in allem war die messer bis aufn audi stand eher entäuschend für mich

  • War ja heute auf der Vienna Autoshow.
    War nett aber muss sagen das es mir vor 2 bzw 4 Jahren mehr gefallen hat.
    Der Audi-Stand war super. Der S5 hat gefallen. Hatte auch ein Gespräch mir einem Audi Mitarbeiter. Der kennt sich ja überhaubt nicht aus. Der wollte mir einreden dass der S5 Serienmäßig das Sportdifferenzial hat. :fingerzeig:
    Aber eine Meinung hat er mit mir geteilt: Statt dem Kompressor wären mir zwei Turbo lieber. :daumen:


    Das A4 Facelift gefällt mir auch. Überrascht hat mich die s-line Heckstoßstange. Da ist beim Diffusor das gitter wie vorne bei der s-line Stoßstange eingearbeitet. Mal schauen wie das bei einem 3,0 tdi ausschauen würde. :mrgreennew:


    Der neue 911 würd auch gefallen. Aber 150.000€ für ein S hinzulegen ist auch nicht gerade wennig für ein Zweitauto. :ninja:


    Zum Schluss hab ich User Rethro auch noch getroffen. :daumen:

  • Ich war am Samstag auch auf der Autoshow und fand sie zwar nicht atemberaubend, aber doch ganz nett. Leider war es ziemlich voll und das Gedränge groß.


    Was ich an der ganzen Sache interessant fand, war die Zugänglichkeit zu dein einzelnen Autos bei den verschiedenen Marken.


    Bei Audi/VW waren alle Modelle frei zugänglich bis auf den R8 Spyder, also auch die teureren wie TTRS, A8 etc.


    Bei BMW/MINI waren nur die normalen Modelle zugänglich, der M5 und X6M sowie der MINI JCW waren verschlossen


    Bei Porsche alles verschlossen


    Bei Mercedes Benz alle zugänglich inkl. C 63 AMG, SLS Roadster usw. die ja auch nicht gerade billig sind


    Bei Aston Martin konnte man sich anstellen und wurde vom "Türsteher" reingelassen in den abgesperrten bereich