KRALE´s A5 Coupe --> it´s gone

  • Mir gefallen die winter2 besser, habe ich selber auch als Winterfelge.
    Bin für die Sommer2 - meiner Meinung nach passen die am schwarzen A5 besser.


    Gruß Didi

    Gruss Didi

  • auf jeden fall mal Sommer 2. Sommer 1 gehen am schwarzen auto unter...
    winter 2 hätte ich mir auch fast zugelegt, bis ich dann zu den doppelspeichen gewechselt bin...

  • so der s5 grill sollte nun morgen endlich kommen, wie siehst mit der montage aus?! Gibts ne anleitung so einfach wie beim B6 wirds wohl nicht...

  • Ne richtige Anleitung gibts nicht..


    Auf jedenfall sollte die Stoßstange runter!


    Weiß nicht obs differenzen bei den Befestigungspunkten zwischen S und nicht S Stoßstange gibt.


    Kann nur berichten wies bei mir (mit Sline Stange) war.


    Als erstes mal die breite Kunststoffblende über dem Grill (4 Große Torx) weg machen.
    Jeweils 1 Schraube neben den Scheinwerfern aufmachen.
    Den Stecker hinten am Grill abziehen.
    Unten an der Stange (mitte) sind glaub ich 4 od. 5 Torx und jeweils links und rechts 2 nebeneinander.
    Dann jeweils 2 Torx in der Radhausschale (in Fahrtrichtung) der Stoßstange aufmachen.
    Hinter der Radhausschale im Bereich der Scheinwerfer sind 2 10ner 6 kant Schrauben die relativ schwer zu erreichen sind (nur mit Verlängerung)


    Dann die Stange vom Kotflügel weg ziehen und nach vorne hin abnehmen (vorsicht auf die Nebelscheinwerfer - Stecker abziehen)
    Grill demontage erklärt sich eh von selber.. ist mit nem Haufen Torx befestigt.


    Bei der Montage von den neuen PDC Aufnahmen musst wahrscheinlich (auf den unteren Seite) dremeln bzw feilen.
    Frag mich nicht warum jedenfalls passen die (zumindest bei mir) nicht.
    Die Grill-Strebe hats mir nach unten gedrückt und überall gezwickt.
    Sieht man aber anschließend überhaupt nicht solang du nicht zuviel weg nimmst! :doc:


    Korrigiert mich falls ich was vergessen hab!


    Viel Spaß und gutes gelingen! :zwinker1:

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von D_Hroch ()

  • Zitat von "thereap"

    na serwas, das hab ich mir leichter vorgestellt


    Wär nicht ein "Danke" eher angebracht gewesen? Scheint aus der Mode gekommen zu sein...

  • Zitat von "HannesB8"


    Wär nicht ein Danke eher angebracht gewesen. Scheint aus der Mode gekommen zu sein...


    da haste recht :headnut:
    sitz grad nebendran an der BUHA!
    Danke für die ausführliche Beschreibung :daumen:

  • Zitat von "thereap"


    schade das du beim stammtisch ned dabei bist da hättest mit anpacken können :mrgreennew:


    Du ich glaub da gibts noch ganz andere Leute, die beim Stammtisch auch dabei sind, die dir noch besser helfen können als ich! :zwinker1:

    Grüße, Dieter

  • danke für den wink :daumen:


    also digicam hab ich, wer hilft einbauen :satan: aber grill ist leider morgen noch nicht da.
    Aber wenn wer helfen kann/mag dann warte ich gern bis zum stammtisch bevor ich mich da allein quäle :zwinker1:


    @d_hroch hab mir extra dafür die PDC Halterung gekauft die passen, da ich davon gehört habe! kosten € 18,00