ACC beim A4 8K nachrüsten

  • Danke für die Antwort.


    Lenkstockeinheit 150 EUR neu beim :) ?
    Wirklich? Das ist fair.


    Aber OK, wenn ich jetzt das ACC nachrüsten will:
    Dann brauche ich einen geänderten Schleifring und ein anderes Lenksäulen-STG. Dass ich ein FL-Lenkrad gleichzeitig nachrüsten will, tut nix zur Sache?


    Stg./Schleifring wird bei Audi sicher Unmengen kosten.


    Wenn ich im ebay o.ä. eines suchen will:
    Gibt es eine Teilenummer, die für mich passt?
    Bzw. welche TN müsste die komplette Einheit aus Stg/Schleifring/Lenkstockhebel haben?



    Noch mal bzgl. 8K/4G: Es gibt Lenkstockhebel mit 4G-Teilenummer, an denen ein ein 8K-Schleifring ist.
    Passen die?


    Oder klappt das:
    Lenksäulen-STG: 8K0953568M
    Hebel: 4G8953502AL
    Hebel sind leider mit LaneAssist und Heckwischer
    Und dort dann den Blinkerheber und den Wischerhebel tauschen gegen welche ohne LaneAssist und ohne Heckwischer. Geht das überhaupt?


    PS: Dynamiklenkung hat keinen Einfluss auf Schleifring/Stg.?

    Einmal editiert, zuletzt von MX-3-Tom ()

  • Hallo an alle,


    Ich möchte bei mir auch ACC nachrüsten, habe von der MuFu Umrüstung schon einen neuen Schleifring.
    Allerdings habe ich Radio Concert verbaut und nicht vor auf Navi umzubauen, deshalb bräuchte ich den Index vom benötigten Gateway (can).


    Habe sonst leider kein Assistenzsystem verbaut und somit sicher das falsche Gateway.
    Außerdem bräuchte ich noch das Radarauge und den Lenkstockeinheit - falls jemand was hat.


    Danke Michael

  • Danke für die Infos.



    Jetzt gibt es FAKTEN!


    Mein S5 ist ein 2009er MJ, also vFL. Der Fernlichthebel rastet beim nach vorn drücken NICHT ein (wie beim FL).

    Bei mir verbaut:
    Lenksäulen-Modul (Stg + Wickelfeder)
    Adresse 16: Lenkrad (J527)
    Teilenummer SW: 8K0 953 568 G HW: 8K0 953 568 G
    Bauteil: Lenks.Modul H15 0013

    --> Index "G" sollte demnach für ACC ready sein, richtig?
    --> Weiterhin sollte es sich um eins von Kostal handeln.


    Fragen:
    1. Ich brauche ACC-fähige FL-Lenkstockhebel. Da Kostal-Wikelfeder, bräuchte ich wohl welche mit der TN "4G8" und ich meine, Index "B" (ACC, KEIN LaneAssist, KEIN Heckwischer). Diese würde ich mir direkt bei Audi kaufen.

    2. Funktioniert diese Kombination:
    Lenksäule vom vFL 8K0 953 568 G (s.o.) + Lenkstockhebel vom FL "4G8" + Lenkrad vom FL "8K0 419 091 DK".

  • Hallo an alle :),


    ich hätte eine Frage, zum Gateway. Ist das AC (8T0907468AC) das passende für mein Auto? Muss ich da auf was bestimmtes sonst achten?


    Ich habe Radio Concert, 2010er A4.


    Liebe Grüße
    Sven

  • Hay
    So ich habe nun auch bei meinem A4 B8 2.0TDI ACC nachgerüstet.
    Es funktioniert einwandfrei sogar ganz ohne den lästigen Komponentenschutz :aetsch: :bang: bis jetzt...


    Allerdings habe ich noch eine frage bezüglich der Braking Guard.
    Was genau muss ich codieren oder im Hidden menü freischalten ? Um im MMI die einstellungen einsehen zu können?


    Dankeschön

  • Danke die Aktivierung habe ich gefunden,
    Aber welche Anzeige auf 5 stellen die vom ACC ?
    Das mmi zeigt nun auch den braking Guard an aber er bleibt grau hinterlegt :(

  • Hay
    sehe grade das die bilder um 180° gedreht sind verdammtes ipad :headnut: aber es hat nun geklapt und ich
    kann es anwählen :daumen: nur war ich mir nicht sicher ob der
    brake assistent = braking guard war.
    vielen dank für eure hilfe ihr seid echt top :respect:
    nun muss ich nurnoch auf die led´s von oberlix warten und diese einlöten, und fündig bei der suche
    von VCDS 908.1 werden was scheinbar nicht leicht wird -.-