S4 B8.5 ACC 10er Schrittweite umcodieren

  • Hallo zusammen


    An meinem S4 B8.5 möchte ich gerne die 10er Schrittweite beim ACC von 10 auf 5 (oder 1) Stundenkilometer umcodieren.

    Bitte keine Diskussion über das "Warum"!

    Willkommen sind Lösungsvorschläge.

    Für die "Lösung" gibt es ein 6er Pack Blondes. ;)


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von S4Nitro ()

  • Ist im A4 leider nicht möglich, da gibt es nur 10er Schritte und sonst musst du die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Gaspedal oder der Bremse einstellen und dann auf SET drücken.


    Alternativ kannst du ACC komplett rauscodieren, dann funktioniert der Hebel wie die normale GRA, bei der man in 1er Schritten justieren kann. Aber ich schätzte Mal, das wäre auch nicht in deinem Sinne.

  • Ist im A4 leider nicht möglich, da gibt es nur 10er Schritte und sonst musst du die gewünschte Geschwindigkeit mit dem Gaspedal oder der Bremse einstellen und dann auf SET drücken.


    Alternativ kannst du ACC komplett rauscodieren, dann funktioniert der Hebel wie die normale GRA, bei der man in 1er Schritten justieren kann. Aber ich schätzte Mal, das wäre auch nicht in deinem Sinne.


    Sehr komisch, eine Codierung für den A3 kursiert ja im Netz rum ("STG 13 > Codierung > Byte 14 > Bit 4 aktivieren ("Operation_mode")", da sollte es doch auch etwas für den 4A geben.


    Das mit dem SET ist genau das was bei mir NICHT funktioniert, der ACC rundet beim speichern einfach hoch oder runter, also zum Beispiel wenn ich 84 fahre und ich SET drücke speichert der ACC auf 80, wenn ich 126 fahre rundet er auf 130. Ich habe keine Möglichkeit Geschwindigkeiten zwischen den 10er zu fahren mit dem ACC. Wenn ich wenigstens den ACC so codieren kann das ich mit SET zumindest meine wirklich gefahrene Geschwindigkeit speichern kann würde mir das schon reichen.