Beiträge von thered87

    Vielen Dank :)


    War nebenbei schon mit Marcus am schreiben. Der Stromlaufplan von Audi ist leider falsch.
    Besorge mir nun den vom A5. Falls jemand auch mal das Problem haben sollte *lach* :D


    Werde dann hier nochmal Feedback geben.


    Liebe Grüße
    Sven

    Hallo Marcus,


    das habe ich Bereits erledigt :/ Habe das Radio wie folgt Codiert:


    Byte 1: B&O Ausgewählt
    Byte 2: Sound System (No speaker monitoring)


    Code
    Adresse 56: Radio Labeldatei: 8Tx-035-1xx-56.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 8T1 035 186 P HW: 8T1 035 186 P
    Bauteil und/oder Version: Concert3 H07 0350
    Codierung: 0503008204010400135B470000
    Betriebsnummer: WSC 12345 123 123456
    VCID: 448D3638C74B151E39-8011


    Code
    Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\8T0-035-223-BOC.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 8T0 035 223 AR HW: 8T0 035 223 AJ
    Bauteil und/oder Version: DSP Prem H19 0320
    Codierung: 0203010101
    Betriebsnummer: WSC 06325 123 12345
    VCID: 7EC3BAEAAF6DF18469-802B


    Hallo amscmich,


    wie meinst du das? Also laut Schaltplan, gehen die Boxen an den Verstärker sowie das Radio an den Verstärker?


    Ich glaube das Problem ist eher, dass ich das Radio Singal eventuell auf den Falschen Stecker habe? War mir hier nicht ganz sicher, weil der Stromlaufplan von Audi ein ganz anderer ist als die Steckerbelegung die Sie in einem Anderen Dokument sagen.


    Laut Steckerbelegung ist es ja folgendes:




    Wenn ich aber nach dem Stromlaufplan gehe. Ergiebt sich dann Folgendes Bild:

    Code
    A - Steckverbindung, 18fach - T18b-
    1 - Mikrofoneingang 1 (+) von Mikrofoneinheit im Dachmodul vorn
    - R164- ( Innenmikrofon - R74- )
    2 - Mikrofoneingang 1, Schirm-Masse, von Mikrofoneinheit im
    Dachmodul vorn - R164- ( Innenmikrofon - R74- )
    9 - CAN-Bus High, Infotainment
    10 - Mikrofoneingang 1 (-) von Mikrofoneinheit im Dachmodul
    vorn - R164- ( Innenmikrofon - R74- )
    18 - CAN-Bus Low, Infotainment




    Ist halt total verwirrend. Ich habe es nach der ersten Methode gemacht. Dass Quasi die Radiosignale auf T18b gehen.


    Hab es aber wie gesagt nur mit vorne rechts bis jetzt gemacht. Muss ich vielleicht mit dem Kabel direkt ans Radio gehen? Und nicht über das Kabel in der Tür?

    Hallo,


    ich wollte das B&O Nachrüsten und habe alle Lautsprecher eingebaut und die Stecker und Kabel schon am Verstärker angeschlossen.


    Vorgestern hatte ich dann Testweise das Signal an der Tür vorne rechts abgeklemmt und dort die Lautsprecher am Verstärker angeschlossen (Kabel aus der Tür) und die andere Seite des Kabels dann als Radio Signal vorne rechts am Verstärker angeschlossen.


    Die Lautsprecher kann ich via VCDS und dem Test (Piepen) perfekt ansprechen. Aber das Signal (vorne rechts) vom Radio scheint nicht an zu kommen. Es ist also kein Ton auf den Boxen.


    Muss ich dort eventuell direkt ans Radio gehen? Und kann nicht einfach an das Kabel, welches mit der Tür verbunden war? Dieses sollte ja laut Stromlaufplan zum Stecker und dann direkt zum Radio gehen.


    Hierzu kommt, dass ich mit der Belegung sehr unsicher bin. Laut Stromlaufplan, gehört das Radiosignal direkt mit an den 32er Stecker (Parallel zu Subwoofer & Co). Aber laut Steckerbelegung an den kleinen, wo auch CAN High/Low und Mikrofon drauf sind.


    Ich habe eine Limousine MJ. 2010. Komponentenschutz habe ich schon aufheben lassen bei Audi. Die anderen Boxen, welche noch direkt ans Radio gehen, funktionieren weiterhin wunderbar.


    Kann mir eventuell jemand helfen? Bin richtig am verzweifeln :(


    Liebe Grüße
    Sven

    So, Sensor ist schonmal eingebaut, sowie Lenksäulen Stg + Hebel. Am Freitag soll dann die Verkabelung sowie der Umbau des Gatways passieren.


    Eine Frage hier habe ich aber noch. Laut Bordbuch, kommt ja ACC auf die Fahrerseite und wird mit 5 Ampere gesichert.


    Das Kufatec Kabel lässt mich von der länge nur auf die Beifahrerseite. Ist es egal, wo ich dort dann Zündungsplus nehme? Solange er frei ist?


    Desweiteren wollte ich wegen der Sicherung nochmals fragen. Im Forum steht ja öfter was von 15 Ampere, im Bordbuch aber 5 Ampere, welche ist denn nun die richtige? :)


    Falls jemand in Umgebung Hamburg / Seevetal einen kompetenten Audihändler kennt, bzgl. Komponentenschutz, wäre ich über einen Tipp dankbar :)


    LG

    Hallo, auch wenn das Thema etwas älter ist, wollte ich gerne auch mal meinen Senf dazu geben :)



    Eine App zu programmieren ist Mords aufwändig. Ein jeder der das kann wird Geld verlangen. Wenns ein Außenstehender ist: Punkt Lizenzen.


    Dem muss ich ganz und gar Zustimmen. Ich würde es, wenn es in grenzen bleibt, auch für die Community kostenlos machen (Entwicklung von APP && Server). Aber man sollte sich das nicht allzu einfach vorstellen. Hier fängt es schon bei den verschiedenen System an. Vorausgesetzt, man möchte nativ entwickeln. Dann kommen die Tests damit bei der Änderung an der Software auch sichergestellt ist, dass nichts anderes "zerstört" wird. Und anschließend dann die App selber.


    Auf Grund von Datenschutz sollte dann auch noch alles über eine gesicherte Verbindung geschehen (HTTPS / secure sockets). Was wiederum kosten verursacht, weil solche Zertifikate eine Jährliche Gebühr beinhalten. Denn ich denke nicht, dass irgend einer möchte, dass die GPS - Daten seines Autos unverschlüsselt im Netz übertragen werden ;)


    Hier hat dann nur noch die NSA ihre Vorteile, weil sie auch dieses lesen können, aber die haben sicher so oder so schon irgend etwas in unseren Autos :yeah:



    Die verbaute Hardware muss auch was können.


    Hier kommt dann Punk zwei zur Sprache... "was können". Was bringt dir ein System, wenn es einfach "Hallo, hier bin ich" ruft und dann im Fall der Fälle von einem Scammer geblockt wird?


    Hier kommt dann schon eine etwas aufwändigere Komponente zum Einsatz: Ein Server mit einer etwas aufwändigeren Logik. Was wiederum auch wieder Monatliche Kosten verursacht, weil man diesen nicht unbedingt zu Hause hosten sollte :)


    Hier hat dann der Server auch ohne Anweisung / "hallo hier bin ich" zu reagieren und seinen Besitzer zu informieren. Wo wir dann beim dritten Punkt angekommen sind, welcher auch wiederum kosten verursacht. Eine Anbindung an einen SMS Provider kostet auch hier wieder Geld und variiert je nach Kontingent. Den SMS Provider könnte man sich ggf. bei Apple und Android Usern sparen und hier auf push notifcations zurückgreifen, welcher aber keine garantierte Zustellung haben.


    Also summe sumaro, wird das Projekt dann entweder monatliche Gebühren verlangen müssen oder von spenden leben, um die Monatlichen / Jährlich anstehenden kosten zu stemmen.


    Also wenn ich nichts vergessen habe wären das:
    - Monatliche Kosten von Servern
    - Developer Lizenzen bei Apple && Google
    - SSL Zertifikat
    - Externe Provider (SMS, Anruf, etc)



    Und das waren dann nur die Probleme auf der Software Ebene ^^ Aber wie gesagt, sollte es Ernst werden und ihr etwas Hilfe auf der Software Ebene brauchen, bin ich gerne Bereit zu helfen.


    Oh wei, jetzt ist mein Beitrag doch etwas... arg lang geworden, wollte mich eigentlich kurz halten :)
    Ich Entschuldige mich schonmal dafür.... :)

    Ist das nicht normal das man einen Ausschalter hat? Oo
    Also bei meinem A4 2010er habe ich extra einen Schalter zum deaktivieren des Start/Stop Systems.
    Sonst bekommt man ja im Stau einen Anfall, wenn er immer an und aus geht :)

    Hallo an alle :),


    ich hätte eine Frage, zum Gateway. Ist das AC (8T0907468AC) das passende für mein Auto? Muss ich da auf was bestimmtes sonst achten?


    Ich habe Radio Concert, 2010er A4.


    Liebe Grüße
    Sven