Hallo,
gestern hatte mein A4 8E B6 1.9TDI das Problem, das er beim Gas geben nur sehr sehr gering beschleunigte! Egal bei welcher Geschwindigkeit, egal in welchem Gang!
Hat jemand eine Idee für dieses Phänomen ??!?
Thanks
Hallo,
gestern hatte mein A4 8E B6 1.9TDI das Problem, das er beim Gas geben nur sehr sehr gering beschleunigte! Egal bei welcher Geschwindigkeit, egal in welchem Gang!
Hat jemand eine Idee für dieses Phänomen ??!?
Thanks
Hmm, steht was im Fehlerspeicher?
Zitat von "Chris A4E"Hmm, steht was im Fehlerspeicher?
Hab ich noch nicht ausgelesen, werde ich morgen machen!
Der Luftmassenmesser war auch schonmal der Grund für schlechte Gasannahme (mit der Forensuche mal schnell drübergeschaut), der ist aber leider nicht im Fehlerspeicher
Mal schauen was du da morgen findest...
Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Ich glaub mich daran zu erinnern, dass da LMM oder ähnliches kaputt war, wodurch das Steuergerät in einen sogenannten Notlauf geschalten hat wo fast kein beschleunigen mehr möglich war. Erst durch abstellen des Motors und neustarten ging es dann wieder.
könnte ebenso ein Problem mit dem Turbo sein,dann fährst du auch im Notprogramm und der Wagen zieht nicht die Bohne, was sagt der Fehlerspeicher ???
Zitat von "Revolverheld"könnte ebenso ein Problem mit dem Turbo sein,dann fährst du auch im Notprogramm und der Wagen zieht nicht die Bohne, was sagt der Fehlerspeicher ???
genau Bernhard, LMM oder der Turbo wars, ich weiß es aber nicht mehr so ganz genau ... im Fehlerspeicher ist aufjedenfall ein Eintrag, wenn er im Notlaufmodus "fährt".
So Leute! Vielen dank für Eure bisherigen Tipps!
Es war der LMM!
Hoffentlich wars nur ein sporadischer Fehler.
Ansonsten hat der Turbo was oder das VTG Gestänge klemmt
Hi!
Ich weiß zwar nicht genau wie es beim Diesel ist.
Bei meinem 1.8T war das N75 Ventil verstopft.
Klingt blöd war aber so.
Einmal durchgeblasen und funktioniert wieder einwandfrei.
Ich weiß leider nichtmal ob der Diesel ein N75 hat?
Fehler war bei mir genau der selbe.
Motor geht in Notlauf.
gruß
Wo sitzt das Ventil?
Ich hatte das problem bei meinem b6 1.9 130ps
Bei mir war der Saugrohrdrucksensor kaputt ca 45,- beim
Um ihn zu kontrollieren einfach wären der Fahrt zündung aus, zündung ein. Gang drinnen lassen wenn er danach wieder normal funkt. dann ist es höhstwarscheinlich dieser sensor.
Er sitzt im Saugrohr und ist einfach zu finden Motorhaube auf am saugrohr das hinten quer im motorraum ist, ist dieser sensor ziemlich mittig!!! (Bei meinem jedenfalls)
Ich fasse zusammen:
entweder der Luftmassenmesser, der Turbo oder der Saugdrucksensor!
Noch eine Idee
DANKE
Ich hatte das selbe bei meinem V6, gleichen Anzeichen und gleicher Fehler.
Bei mir war die Membran in der LDA Dose durch welche das VTG Gestänge regelt.
Kannst ja mal probieren den Schlauch der da hingeht am anderen Ende abmachen und reinpusten. Sollte kein Widerstand da sein wirds an dem liegen.
Is ein Widerstand da wird an was anderem liegen...
Der Fehler weisst darauf hin das wahrscheinlich der Turbolader defekt. Entweder die Reglestange des Turboladers schwergänig oder die Verstellschaufen sind stark verkokt.
Wen dies der Fall kann man entweder den Turbolader ers. oder reinigen lassen. Wen der Fehler nur ab und zu auftritt würde ich damit leben.
Mfg Christian
Zitat von "werson"Der Fehler weisst darauf hin das wahrscheinlich der Turbolader defekt. Entweder die Reglestange des Turboladers schwergänig oder die Verstellschaufen sind stark verkokt.
Wen dies der Fall kann man entweder den Turbolader ers. oder reinigen lassen. Wen der Fehler nur ab und zu auftritt würde ich damit leben.
Mfg Christian
Hallo,
hoffentlich ist es nicht der Turbolader! Wie wird dieser gereinigt? Was kostet das? Macht das auch die Vertragswerkstatt?
Thanks
Vielleicht hast Glück gehabt und der Fehler kommt nicht mehr. Wenn du viel Kurzstrecke fährst würde eine lange Fahrt auch helfen, das VTG Gestänge wieder ein wenig leichtgängiger zu machen
Bei mir fing es genauso an, erst gabs Probleme, dann wieder eine Zeit nicht. Und irgendwann dann wars permanent, war nicht zu fahren ohne Turbo, weil max. speed 60km/h und steile Steigungen kaum möglich....
Hallo!
Was genau ist das VTG?
Es kann ja auch der LMM wo sitzt der im B7?
DANKE :a4E2:
LMM = direkt nach dem Luftfilterkasten
VTG = Variable Turbinengeometrie