neuer Laptop, aber welchen?


  • hast dir das 15" jetzt geholt oder ?


    i muss mir auf alle fälle das teil mal anschaun bei dir :zwinker2:


    Was ich weis, dass kleine 15er...


    Das große kannst bei mir anschauen wennst willst :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Hab mir auch vor einen Monat das MacBook Pro 15" Retina geholt mit voller Hütte! :D


    Einfach nur geil das Teil - und die Maus hab ich noch nicht mal ausgepackt, weil das TocuhPad einfach total ausreichend ist. Außer man will Bilder bearbeiten!


    mfg

  • so ich hab heute meinem lappi einen frischekur gegönnt


    bios auf 64bit geflasht
    win7 pro 64bit installiert
    lightroom 5 64bit installiert
    photoshop cs6 64bit installiert


    jetzt hamma wieder speed beim arbeiten :bang:

  • najo
    64bit bios für meinen rechner besorgt (is eine windows anwendung die man einfach ausführt)
    das ganze ausgeführt und schon funktionierts

  • sooo jetzt brauch i an neuen Laptop, bevor ich meinen jetzigen (obwohl nicht alt) wirklich noch ausm Fenster schmeiß.


    Entscheidung ist derzeit zwischen:
    MacBook Air 13 Zoll
    MacBook Pro Retina 13 Zoll
    Samsung ATIV Book 9 Plus 13 Zoll,...


    plus minus 1000€ sinds Budget.
    brauche es derzeit viel für meine Ausbildung (Facharbeiten verfassen, surfen, E-Mails)


    Wichtig ist mir, dass es LEISE ist und das Display auch zum E-Book lesen geeignet ist.
    HP und Acer kommen mir nicht mehr ins Haus!
    Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen?

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben


  • Also für email und arbeiten schreiben reicht ein windows laptop um 500€ locker!


    Für ebooks ist meiner meinung nach a retina display pflicht!!


    Tja..1000€ wird schwer, wennst a macpro retina willst ;-)

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • ich hab jetzt einen HP um 700€ und der macht mich wahnsinnig,...


    Ich weiß, dass ein 500€ Gerät reichen würde, aber ich will mich nicht wieder ärgern, am falschen Fleck gespart zu haben. Und einen 13 zoll mit SSD kriegst um 500€ nicht.


    Morgen habens das Air um 845 beim Saturn,... ich glaub, dass würd für meine Zwecke allemal reichen.


    Und um 1000€ bekomm ich ein Pro mit Retina dank guten Kontakten. :satan: und auch vermutlich das Air um den Saturn Preis.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Du kannst dir ja eine SSD in deinen HP einbauen....100€ - 15 Minuten einbauen - 40 Minuten neu aufsetzen und alles wird gut.


    Beim MacBook Air ist der Monitor leider extrem schwach im Vergleich zu anderen modellen!!! Ich tippe übrigends gerade auf einem Air :aetsch: Vorallem, wennst a Retina Display zum Vergleichen hast wirst sehen das deis 100000 zu 1 ist!! :doc:


    Wennst net wirklich auf die Mobilität (also extrem leicht und dünn) Wert legst, kauf da gleich as Pro Retina, wennst eh kontakte hast :applause: 150€ mehr und dafür extrem geiles Display und auch noch mehr Leistung :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Mei jetziger is ständig in da Reparatur, da bringt a neue SSD a nix ;)
    An 150 Euro mehr soll's net scheitern, aber größenwahnsinnig braucht ma a net werden.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • muss das thema nochmals hochholen
    ich tendiere derzeit immer mehr zum 13" mac book pro (retina)
    da ich daheim so oder so nen bildschirm anschliesse


    gabs hier ned irgend wem der bei apple gutes preis machen kann :satan:

  • Je nachdem welches Modell du willst,..
    Fürs 15" hab ich die Preise:
    ME293D/A ca. 1650€
    ME294D/A ca. 2250€


    Beim 13" müsst ich nachfragen.

  • Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht.... wie 2010 habe ich mir in letzter Zeit erneut die Frage gestellt welcher Laptop wohl mein Nächster werden wird... ich hatte seit damals den Medion Akoya E7216 im Einsatz und er hat mich eigentlich immer brav und treu begleitet. Da dieses Teil bei mir eigentlich immer täglich mehr oder weniger im Dauerbetrieb steht kann man nur sagen :respect: er hat sich tapfer geschlagen. :danke: Einzige Schwachstelle war an einem Teil des Gehäuses. Wenn man dort zu fest angepackt hat, stürzte er schon mal ab, aber das war nicht weiter schlimm, wenn man es erst Mal wusste.


    der Neue sollte nun Morgen eintreffen und geworden ist es wieder ein Medion und zwar der MEDION® THE TOUCH® 300 (MD98736)


    ganz kurz hatte ich wieder den Gedanken auf ein Apferl gelegt, aber das ist nach wie vor nicht meine Welt...


    meine Hoffnung ist nur, dass bald das Windows 10 verfügbar sein wird, denn das 8.1er ist echt Schrott.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich habe mir vor einem Jahr mein zweites MacBook Air geholt und ich bin nach wie vor zufrieden und begeistert, surfe nun schon seit 8 Jahren auf einem Apfel und möchte ihn nie wieder hergeben :respect:


  • Ich habe mir vor einem Jahr mein zweites MacBook Air geholt und ich bin nach wie vor zufrieden und begeistert, surfe nun schon seit 8 Jahren auf einem Apfel und möchte ihn nie wieder hergeben :respect:


    da kann ich zustimmen... ich persönlich habe ein MacBook und einen iMac für die Bildbearbeitung im Einsatz und möchte es nie mehr missen.... Performance ist top... sehr zuverlässig und stabil... Aufräum-Aktionen und Neuaufsetzen wie zu PC-Zeiten gibt es nicht mehr...
    aber schon klar, die Marke polarisiert und entweder man liebt oder hasst es...

  • Ich persönlich würde nei über Windows schimpfen dass es schlecht oder mies is, es is einfach nur nicht meine Welt und ich bin viel mehr mit Apple Produkten zufrieden :bang:


    Schlecht oder nicht schlecht kommt immer darauf an was man machen will mit dem entsprechenden Betriebssystem *cool*

  • Privat: Apple
    Firma: Dell mit Win 10 :mrgreennew:


    Alleine schon wegen: "Wenn man dort zu fest angepackt hat, stürzte er schon mal ab"
    würd ich mir kein Medion mehr kaufen. In der heutigen Zeit so einen scheiß bauen! :headnut:


    Mfg