Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Das Auto gewaschen - Felgen glänzen endlich halbwegs wieder, Lederpflege, gesaugt und etwas den Kunststoff behandelt... schön ist er :D


    Heute wird noch Luftdruck überprüft und bis zum Rand voll getankt, dann ab ins Ausland über das lange Wochenende

  • Die RDK reagiert doch nur wenns bei den 2 Rädern einer Achse Ungleichheit gibt und sich ein Rad deshalb schneller dreht als das andere? Wenn bei beiden Rädern gleich viel Luft fehlt, bleibt die RDK daher ruhig ;)


  • Die RDK reagiert doch nur wenns bei den 2 Rädern einer Achse Ungleichheit gibt und sich ein Rad deshalb schneller dreht als das andere? Wenn bei beiden Rädern gleich viel Luft fehlt, bleibt die RDK daher ruhig ;)


    Bei mir reagiert die auf Druckverlust auch in einem Reifen.

  • heute eeeendlich Servotronic verbaut. Ist echt um Welten besser als die normale Servo!
    Ebenso wurde das Fahrwerk verändert. Hatte das originale Sportfahrwerk uns hab das S-Line eingebaut mit Supersport Federteller vorne und hinten eine Gewichtsklasse weniger. Sieht besser aus, muss sich aber erst noch ein wenig einfedern.
    Aaaaber das komische ist, das jetzt plötzlich die Innenraumbeleuchtung bei Türöffnung und wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss nehme, nicht mehr an! Manuell kann ich alles aufdrehen. Wenn ich den Hauptschalter im Innenraum betätige gehts! Was kann da los sein? Fehlerspeicher ist leer!

  • Ja, gehört das ganze Lenkgetriebe getauscht und 2 Kabeln zum BNSTG gefädelt. Das Umbauen ist kein Problem, aber das verkabeln ist eine Fiezelarbeit. Hat sich aber voll und ganz gelohnt!
    Nur hab ich eben jetzt eine nicht funktionierende Innenbeleuchtung.

  • Fehlersuche, warum das Innenraumlicht nicht angeht und warum ein Fehler bei der Klima (sporadisches Signal) ist. Abdeckung unterm Lenkrad ab, zum schwarzen Stecker D am Bordnetzsteuergerät geschaut und siehe da, der Stecker ist nicht ordentlich drin. Ich hatte den ja am FR abgemacht, da ich im Pin 1 und Pin 12 Kabeln eingepinnt habe für die Servotronic. Er war nur auf einer Seite ganz drin und auf der anderen nicht ganz. Stecker rein bis er eingerastet ist. Türe geschlossen und geöffnet. Und plötzlich leuchtet wieder die Innenraumbeleuchtung. Auto gestartet und Klima funktioniert auch wieder. :banana:
    Alles also wieder in Ordnung! :bang: