Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Lass es drauf an kommen :zwinker2:


    Habe die gleiche Strafe bekommen, Fotos wurden als Beweismittel abgelehnt, war durch meine Rechtschutz gedeckt. Hatte keine Kosten


    Gleiche Tankstelle?


    Werd morgen den Fall der Rechtsschutz übergeben, gesprochen hab ich schon mit einem Anwalt der meinte 290€ sind heftig.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Bei mir waren es € 230,-


    SPAR Parkplatz


    Ist 5 Monate aus, es kam nie wieder mehr was...




    Habe ein Auto angemeldet und gleich wieder stillgelegt :wink:


    Was bringt dir das?
    Haftpflicht zahlst trotzdem voll...
    hab mir das auch vor 2 Wochen angesehen, ich melde die Sommerautos jetzt immer ab und nächstes Jahr wieder an, da erspar ich mir die doppelte Summe

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Da musst jetzt unterscheiden, ich bin bei uniqa und oö


    Haftpflicht zahlst immer fürs ganze jahr
    Motorbezogene zum teil retour aber nicht 50% falls 6 monate still gelegt
    Bei der kasko gibt's 2 varianten, entweder b?eibt er kasko versichert oder du hast keine kasko und bekommst 33% retour, aber dann bekommst auch nix falls er gestohlen wird, bzw Vandalismusschaden


    Hab bei einem wagen 2500 all in im jahr, 5 monate stillgelegt und nur 450 zurück bekommen


    Durchs abmelden und anmelden hab ich gesamt nur 1450 kosten im jahr
    Und jedes jahr neue Kennzeichen :lol:
    Polizze geht aber nicht verloren

  • Gar nichts is raus kommen, der Rechtschutz hat den Fall nicht angenommen.
    Mit dem Anwalt kann man nicht reden zwecks Straf Reduzierung....
    Der VKI kann auch nicht helfen.
    Somit 290€ bezahlt und man is einfach nur ausgeliefert wenn man es nicht teuer auf Gericht ankommen lässt.


    :angry:

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • lass doch einfach liegen, vor Gericht sind die Fotos sowieso lt. Österreichischen Gesetz nicht gültig
    Kannst ja ohne RA hingehen, falls der das wirklich übers Gericht probieren möchte.


    Hab im Mai das letzte anschreiben bekommen, war nicht eingeschrieben daher gleich in den Müll, hat sich auch nie wieder einer gemeldet...


    Das in Ö immer gleich fast alle zahlen, nur weil von der RA-Anstalt ein Brief kommt....
    finde das ist nur Einschüchterung und viele meinen Zahlen wir lieber gleich bevors teurer wird..

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • gestern großes Service am S3 gemacht, sprich Zahnriemen inkl. Umlenkrolle und Wasserpumpe gewechselt, Haldexöl und Filter gewechselt und Benzinfilter getauscht. Details mit Fotos folgen. Zahnriemen sah noch aus wie neu, wäre also nicht notwendig gewesen.


    Heute kommt der Polo zum Pickerl und kleinen Öl-Service.




    ich lege den S3 am MO auch wieder still! ich zahle lediglich 24 EUR statt 243 EUR pro Monat, also 10% mit Garagenrisiko bei der Uniqa. Sprich Diebstahl, Vandalismus , Umweltschäden alles in vollem Umfang gedeckt. Das Stilllegen kosten gar nichts und das wieder aktivieren auch nicht und ich behalte immer mein Kennzeichen.




    würde ich auch nicht bezahlen und außerdem würde ich die Rechtsschutzversicherung wechseln! ist ja eine Frechheit so etwas nicht anzunehmen. :doc: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich lege den S3 am MO auch wieder still! ich zahle lediglich 24 EUR statt 243 EUR pro Monat, also 10% mit Garagenrisiko bei der Uniqa. Sprich Diebstahl, Vandalismus , Umweltschäden alles in vollem Umfang gedeckt. Das Stilllegen kosten gar nichts und das wieder aktivieren auch nicht und ich behalte immer mein Kennzeichen.


    das ist aber interessant :gruebel:
    ohne Garagenrisiko wäre ich sogar teurer


    Stilllegen und aktivieren kostet nichts, aber wie schon geschrieben, abmelden und anmelden ist um ein vielfaches günstiger, da tanke ich das restliche jahr um sonst....
    und das kennzeichen ist mir egal seit dem meine kennzeichen gestohlen wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • also entweder verstehe ich da was nicht, oder du hast einen Rechenfehler drin! Anmeldung kostet rund 190 EUR. Ich zahle 6 x 24 EUR und bin voll versichert, das sind 253 EUR, sprich eine Monatsrate und gerade mal 60 EUR Unterschied zum Anmelden. Nur mit dem Vorteil, dass mein Auto voll versichert ist und bei dir aber nicht.


    Also welches Geld genau willst du da jetzt vertanken? wo soll da der Vorteil sein? :gruebel: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • 110,- im Monat für dass das ich ihn nicht bewegen darf, ist es mir nicht wert, gleicher Motor mit 60 PS weniger... in der niedrigsten stufe


    gibts doch nicht dass das auch Bundesland bezogen unterschiede gibt?? :gruebel:



    Diebstahl ist in der Halle nicht möglich, daher kein Problem... außerdem kann er nicht einfach raus fahren :satan: muss er mal die I-Träger weg bringen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Diebstahl ist in der Halle nicht möglich, daher kein Problem... außerdem kann er nicht einfach raus fahren :satan: muss er mal die I-Träger weg bringen :lol:


    D.h. du kannst den Wagen auch nicht einfach bewegen, keine Angst vor einem Standplatten oder hast einen Rädersatz zum Überwintern ?


    Ich weis auch noch nicht genau, aber so 1x im Monat werde ich den R8 warmlaufen lassen und mal in der Garage bewegen damit ich eben keinen Standplatten bekomme.

  • Die Autos sind generell aufgebockt, Batterie hängt am Batteriemanager, so haben wir auch nach 5 Monaten stehzeit keine Probleme


    andere haben gesagt, wenn er auf Styroporplatten steht, reicht das völlig... aber dadurch das ich genug teile zum aufbocken da hab ist das kein thema


  • ich glaube nicht, dass es am Bundesland liegt, sondern wohl eher an der Versicherung. wie gesagt, die 24 EUR im Monat sind es mir wert.
    was nützt es dir, wenn die das Auto selbst nicht klauen können, aber dir womöglich alles ausbauen? wäre ja nicht der erste RS der quasi geschlachtet wird....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gestern auf der Autobahn.


    100er Zone ich seh schon im Rückspiegel Rechte Spur ein Skoda Superb is nervös er fährt gleiche höhe mit mir.


    Ich dachte mir schon was willst den mit 08/15 Suberb ich zeig da gleich was die 1,9 Pumpe Düse kann :zwinker2:


    Berg Auf gehts auch gleich wenn die 100er Zone endet spricht ja fürn Diesel..........Nm halt...... :wink:


    Ich schau rüber ein älterer Mann und ich hab schon gesehen das er nur darauf wartet das die 100er Zone aus is der hatte es wohl eilig.


    4 Gang steh schon bereit .......100 Zone aus passt jetzt gibst erm.


    1-2 Sekunden bin ich vorne dachte mir schon na also Pumpe Düse halt, oida zieht der an mir vorbei als würd ich stehen (Berg Auf wohl gemerkt) :applause:


    Ich versuch an den dran zu bleiben was eh nicht wirklich was geworden is um zumindest zu lesen was das für ein Superb is.


    Etwas Verkehr er muss bremsen ich komm wieder an ihm ran, so jetzt gibts ihm der LLK is nur zu heiß geworden vorhin :wink:


    Also abgewartet die vorderen alle Rechte Spur und losg gehts.


    Is der mir wieder voll weggezogen ohne Chance an dem irgendwie dran zu bleiben. :keine-ahnung:


    Ich hab dann nachgesehen und war überrascht das die 2L Turbo haben, und dann wars mir eh klar, hinten is noch 4x4 gestanden war wohl der 280PS.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()