• Wir haben ja nichts gegen BMW, die haben auch sehr schöne Modelle im Angebot. Aber so ein wenig "feuern" gehört einfach dazu. Gelle.... :satan:

  • Hmmm, also der BMW ist noch nicht ganz aus dem Rennen. Der Preis ist einfach gut und dass ein BMW innen um ettliche Jahre älter aussieht als ein Audi, kann ich bei dem Preis verschmerzen. In der engeren Wahl stehen jetzt noch ein A3 2.0 TDI quattro (da muss ich leider auf die Automatik verzichten) und diverse A4 Cabrios. Ein Z4 scheidet aus. Hab ich mir schon angeschaut. Der ist einfach zu klein. Sowohl für den Fahrer, als auch vom Stauraum. Da kann man nichtmal das Sakko vom Anzug aufhängen :mrgreennew: Von einem Koffer, wenn ich mal ein paar Tage auf Dienstreise bin, gar nicht zu reden.
    Außerdem brauch ich eine Rückbank, falls ich mit dem Neuen doch mal die Kinder abholen muss. Reiner 2 Sitzer geht da nicht. Ein 911er würde den Zweck erfüllen :bang:


    Hat ein 3 türiger A3 eigentlich die Möglichkeit, dass man hinten die Jacke an so einem Haken aufhängt?

  • Zitat von "Audimax"


    Hat ein 3 türiger A3 eigentlich die Möglichkeit, dass man hinten die Jacke an so einem Haken aufhängt?


    also wenn du größer bist als 1,60m vergiss es... da liegt jedes Sacko auf der Rückbank auf... ein A3 3Türer ist eigentlich auch nur ein Zweisitzer, die Rückbank kann man maximal für "Notfälle" gelegentlich benützen :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das sehe ich anders, ich bin erst letztens in einem A3 3-türer hinten mitgefahren und fand es keineswegs unbequem oder beengend, klar hast man hinten nicht den platz einer s-klasse aber für kinder reicht es alle mal, weil ich hatte mit einer körpergröße von 1,80 keine probleme.


    beim TT oder 911 hinten sitzen zu müssen als erwachsener ist jedoch eine echte zumutung, die ich leider auch schon erfahren durfte, wobei es im 911 dennoch aufregend war :zwinker2:

  • Der 911 geht ja auch als 2+2 Sitzer mit hinteren "Notsitzen" durch und gilt nicht wie der A3 als 4- respektive 5-Plätzer. Wobei ich auch einige Reisen in diesem Gefährt unbeschadet überstanden habe.... :zwinker2:


    Und man kann im A3 hinten durchaus sitzen, das weiss ich aus eigener Erfahrung wenn ich jeweils bei meiner Freundin im A3 Cabrio auf die Rückbank abgeschoben werde, wenn ich mein loses Mundwerk mal wieder zu weit aufgerissen hab.... :sad2:

  • also mein A3 wird maximal im äußersten Notfall als 3 Sitzer verwendet, hinter mir kann mit 1,93 niemand sitzen... meiner Meinung nach ist die Rückbank nur für Notfälle [size=12px]wenn z.B. mal kein Hotelzimmer in der Nähe ist *gg*[/size]

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Manfred Du warst schneller als ich, denn genau dieses Argument von Dir und Deiner schieren Grösse wollte ich noch ins Feld rücken.... :zwinker2:

  • gut, wenn der fahrer schon fast auf der rückbank sitzt, ist da echt wenig platz :satan:


    aber wenn sowohl Fahrer als auch Mitfahrer hinten nicht größer als 1,80 sind, kann man ganz gut reisen im 3-Türer, lediglich das ein und aussteigen für die hinteren kann lästig werden

  • Also von der Größe sollte es kein Problem, bin nur 1m78. Beim Z4 war ich trotzdem in der hintersten Position. Für einen 1m90 Fahrer seh ich da gar keine Möglichkeit das Auto zu fahren.


    Der 996er 911er (mit den Spiegeleiern) ist wirklich schon sehr günstig. Der wird sicher kein Klassiker, aber der Preis passt.


    Wenn es nicht so weit wäre, würde ich den hier sofort nehmen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1


    950 km :sad2:

  • Der hat echt fast volle hütte, was ich so auf den 1. Blick gesehen habe und der Preis ist auch i.O. jedoch solltest du bei den 2.0 TDI mit 170 PS und PD vorsichtig sein, man hört immer wieder dass die Probleme machen. Bis nach Essen ist es echt bisschen weit und wenn er beim ansehen doch nicht entspricht war der ganze weite weg vergebens.

  • So wie ich auch, fahre auch in halb Austria rum um meine Forums-Kollegen endlich mal zu Gesicht zu bekommen. Bisher hat es sich auf jeden Fall gelohnt.... :applause:

  • liest sich nicht schlecht der A3...nur ich dachte du suchst ein Auto zum Spass (!!!) haben...denkst da wirste mitn A3 zufrieden?!?


    deine Anforderungen an den Wagen durchschau ich nicht ganz, wenn ein 996 911er und ein 170PSiger A3 zum Vergleich stehen... :nixweiss: -- ist ja wie Tag & Nacht...


    Also drück dich mal ein bisschen präziser aus mit den Erwartungen des neuen Spassmobils...automatik (bevorzugt) und bis zu 30k hab ich mal verstanden

  • Ja und damit hat sichs dann aber wohl schon bald. Die Spanne seiner Wünsche geht schon ziemlich weit auseinander. Ist auch mir aufgefallen....

  • Zitat von "Zwarahoiber"

    Also drück dich mal ein bisschen präziser aus mit den Erwartungen des neuen Spassmobils...automatik (bevorzugt) und bis zu 30k hab ich mal verstanden


    ich glaub, mehr weiss er selber noch nicht...

  • Also ich finde ein 170 PS A3 ist ein Spassauto. Ich möchte einfach ein Auto mit viel Ausstattung und Spaßfaktor ohne viel Wertverlust. Hat beim A6 auch funktioniert. In 2 Jahren will ich einen 997 er kaufen. Also der Kaufpreis ist sehr wichtig, denn der macht die eigentlichen Kosten aus.

  • Für mich persönlich ist immer das Verhältnis von Leistung und Gewicht massgebend um von einem "Spassauto" reden zu können. Wenn natürlich die 170 PS nur 1000 kg bewegen müssten, dann wäre das ein sehr spassiges Fortbewegungsmittel.... :zwinker2:


    Hingegen kann ich mich mit Deinem Ziel für die Zukunft absolut identifizieren, auch für mich ist das ein absolutes :haben:

  • So Mission erfüllt. Der BMW war übrigends schon weg. Kein Wunder um den Preis. Hab jetzt einen A3 2.0 TDI quattro genommen. S-Line, 3 türig, schwarz. Cabrios hab ich mir auch angeschaut, hab mich aber irgendwie nicht drüber getraut, weil ich doch sehr oft im Winter unterwegs bin. Crossfire war auch ganz lustig, aber innen irgendwie zu billig. Der A3 war jetzt die Sparvariante. Hab gestern auch einige Zeit mit enem 997er Fahrer geplaudert. Jetzt will ich ihn noch mehr :mrgreennew:


    manfred: Wie bitte passt du in den A3? Vorallem die Pedale sind extrem eng und ich hab nur 42er.


    Nächsten Donnerstag kann ich ihn holen. Die Bilder sind von weltauto.at leider schon gelöscht worden.