Wieviel mm kann ich den A3 8P tieferlegen bei 8.5 x 19 ET45?

  • Hallo!


    Das die RS4 Felgen (Chrom) in 8.5 x 19 ET45 mit 225/35 R19 passen auf einem Audi A3 8P 2.0l TDI
    und auch in Österreich typisiert wird das weiss ich schon.
    Nur was ich nicht weiss....ich möchte gerne das Seriensportfahrwerk drinnen lassen und die H&R Federn einbauen lassen.
    Bei 20/30 oder 25/35 muss ich da die Schrauben im Radkasten weg tun oder geht sich das noch aus?
    Wo genau sind diese Schrauben?
    Und wird mir diese tieferlegung auch typisiert?


    Mfg Raimund

  • Ohne geklebte Radlaufabdeckleisten werden die nicht eingetragen im Ö.
    Limit ohne Leisten ist bei dieser ET: 8J Felgenbreite.


    -30mm sollten von der Tiefe her passen, ob da was streift kann ich nicht sagen. Nur dass mit -35mm und 8J ET 45 nichts streift.

  • So wie Chris schon sagte kann ich mir auch nicht vorstellen das du mit 8,5J eine Chance auf eine Eintragung in Österreich hast.
    Ich habe ja auch die RS4 Design mit 8j Et45 19" verbaut,und das war laut Gutachter ja schon grenzwertig.
    Federn hab ich die H&R 35/35 drin,da streift nichts! Auch nicht mit Vollschlanken Personen auf der Rückbank :satan:

  • und mit 8.0 x 19 ET 40 oder 42 geht auch nicht?


    Mach ich halt die Gummileisten rauf und dann wieder runter.



    Zitat von "STP84"

    So wie Chris schon sagte kann ich mir auch nicht vorstellen das du mit 8,5J eine Chance auf eine Eintragung in Österreich hast.
    Ich habe ja auch die RS4 Design mit 8j Et45 19" verbaut,und das war laut Gutachter ja schon grenzwertig.
    Federn hab ich die H&R 35/35 drin,da streift nichts! Auch nicht mit Vollschlanken Personen auf der Rückbank :satan:

  • hallo!


    schaut gut aus für´s treffen......!!!
    obwohl ich meinen audi auch nur im sommer fahre damit ist mir diese tieferlegung zu extrem.
    da ich ja nur federn einbaue beim seriensportfahrwerk wird er 35/25mm tiefer werden.
    beim gewinde hätte ich 40/30 aber bei federn weiss ich nicht wie weit die nachsitzen.
    normalerweise bis 10mm oder?


    welche felgen dimension hast du da drauf?
    möchte ja gerne die rs4 felgen in chrom 8.5 x 19 et 45 mit 225/35 r19 rauf tun beim a3 8p 2.0l tdi.
    was sagst du!
    bei der va ziehen oder börteln....muss nachher auch lackiert werden oder geht´s ohne auch?
    wie schaut´s bei der ha aus?
    wenn doch....dann bleib ich bei 8.0 x 19 et 40 oder 7.5 x 19 et 35 weil mir dann zu teuer wird.


    lg raimund


    Zitat von "S3 Pufi"

    also wenn die RS4 design vom A6 nimmst kannst ihn in 19" schon etwas tiefer fahren :zwinker1:


    EDIT: wollte nur hinzufügen das da nix an der karosse gemacht wurde, nur die schrauben des innenradlaufs wurden entfernt bzw umgeändert.

  • das kann´s doch wohl nicht sein!!!


    hab jetzt vorher beim tunershop.at angerufen weil ich die schmidt revolution cf line in 8.5 x 19 et 45 auch super finde.
    der verkäufer hat zu mir gesagt in wien geht das ohne probleme durch beim typisieren....da braucht man nicht´s machen beim radkasten.
    dann hab ich beim reifen rechberger angerufen und die meinen ich sollte mit dem audi vorbeikommen....so können sie nicht´s sagen.
    genauso wie beim filla kfz.
    das gibt´s doch nicht....die werden wohl schon so viel erfahrung haben das sie gleich sagen können....ziehen oder es geht auch so.
    ein audi a3 8p bj. 2004 wird wohl jeder das gleiche blech haben.
    dann habe ich noch reifen ruhdorfer angerufen und der meinte bei dieser dimension muss ich ziehen lassen.


    so, in wien geht es ohne probleme zum fahren wie auch zum typisieren und bei uns hier sollte es nicht gehen!!!


    die räder über den winter möchte ich schon gerne kaufen, nur wenn dann es echt nicht geht so stehe ich da.
    weil ziehen möchte ich nicht und kosten tut´s sicher auch eine menge.


    grüsse!




  • Pauschal kann man das aber nie sagen, wenn man die Felge nicht kennt. Einige Felgen haben vorstehende Speichen (zB Tomason TN4) und da ist das schon happig


    Außerdem Prüferabhäbgig. Gibt einige die sich da auf nichts einlassen wollen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • is der S3 von einem Freund von mir aus DD.


    das sind die felgen vom A6 die hier http://www.original-felgen.com/4f0601025ba1h7.html


    passen beim 5er Golf genau drunter und beim A3 bzw S3 auch wie ma sieht


    der hat ein H&R gewinde gekürzt fährt so ohne Probleme rum


    EDIT: das musst nix bördeln und ziehn wollt ich dir noch sagen

    Mfg Franz

    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht!