welche felgen passen auf orginalen a4 b5

  • hallo



    habe einen A4 b5 Bj 95 und es ist noch alles Orginal, nun würde ich gerne die RS4 Felgen drauf haben.
    würde an 18" RS4 Felgen mit einer et 35 Felgenbreite 8j und 235 Reifenbreite ran kommen.


    1. kann ich die drauf machen ohne was zu verändern?
    2. wie sehen 18" auf einen orginalen A4 b5 aus ohne tieferlegen usw?



    grüße

  • Hallöchen....


    Montieren solltest die Felgen eigentlich problemlos können, also ohne Abänderung der Carrosserie. Ich hatte die gleiche Dimension auf meinem B5 drauf und das hat gut gepasst. Hingegen bin ich der Meinung, dass es ohne Fahrwerk sprich Tieferlegung wohl ein wenig "komisch" aussieht. Ich denke es wird zuviel Luft haben zwischen Pneu und Blech....

  • ne kumpel von mir sagte das der rs4 hinten breiter ist wie der normale a4.
    sorgen macht mir die breite der gummis von 235 das ist schon mächtig breit den habe keinelust auf bördeln und ziehen.



    @ slivy: hattest du genau die gleichen drauf in der gleichen größe 18" 8j et 35 und 235 breite?

  • Bei der Dimension 8x18" ET35 handelt es sich nicht um Originalfelgen.


    Die Reifen sind zulässig wenn die Reifenhöhe stimmt -> 235/40R18 wobei 225/40 R18 ebenfalls zugelassen sind und besser aussehen.
    Schleifen oder streifen tut da mit Originalem Fahrwerk absolut nix, auch nicht mit Tieferlegung.


    Mit serienmäßigen Fahrwerk schaut das aber nicht besonders schön aus.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • und tieferlegen geht wieder nur mit anderen fahrwerg und härteren stimmts?
    das problem ist ich hatte früher einen golf 3 tiefer breiter härter und das tat meinen rücken nicht gut und ich genieße diesen federkomfort von dem orginal fahrwerk!
    natürlich sieht tiefer schöner aus aber dann ist wieder das problem mit parkhäuser usw

  • Also noch als kleine Anmerkung, der RS4 hatte Original eine Felge mit den Massen 8.5 x 18 und ET 20 drauf. Die Felge die Du erwähnt hast, ist somit nicht von einem RS4. Dann hatte ich nicht die 235er sondern nur die 225er Reifen mit einem Querschnitt von 40 drauf. Fand das persönlich sehr schön und harmonisch. Aber eben jeder macht was er für gut findet. Ich würde natürlich auch einen dezenten Tieferlegungssatz verbauen, weil es mir sonst einfach nicht gefällt. Der Wagen steht mir dann zu hoch da....

  • Hallo erstmals ....
    Also die orig. RS4 B5 Bereifung war: 8,5 J x 18 ET20
    Bereifung war die orig. damals bei dieser Felge: 255/35 18


    Die orig. RS4 Felge bringst du niccht so ohne weiteres unter die "normale" B5 Karosse! :doc:
    Der RS4 ist ja um einiges breiter als der Rest der B5 Reihe!


    Zu der Frage bezgl. Felgen mit der Dimension
    8J x 18 ET35
    Passt problemlos. :daumen:
    Schaut zwar mit orig. Fahrwerk nicht so sonderlich aus, aber macht keine Probleme. (Ein wenig Tieferlegung macht sich da optisch sicher besser)
    Bereifung würde ich 225/40 18 empfehlen. :daumen:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • habe wieder interessante felgen entdeckt weil ich immer noch auf der suche bin nach rs4 felgen.
    sie sind: 7,5j 18" ET 54 mit 225/40 R18 92Y (DOT 09)


    passen die ohne große karosserie arbeiten auf mein a4 b5?

  • Von den Massen her sind das Räder vom A3 8P. Weiss nicht wie sich das ausgeht, denn der A4 hat Original eine ET von 42 oder 45. Grundsätzlich eigentlich kein Problem, fragt sich einfach ob die Räder nirgends anstehen....

  • der verkäufer sagt das sie auf deinen a4 drauf waren aber er sagte a4 s-line da es den a4 b5 nicht als s-line gibt würde ich sagen das er einen neueren a4 hat

  • Hallo,


    würde dir diese Felgen (7,5x18 ET54) mit min. 25mm Platten empfehlen!
    Es gehen sich auch 30mm ohne Probleme aus, da es dann auch noch schon bündig abschliesst.


    Wobei ich würde an deiner Stelle nach der Dimension in
    8Jx18 ET 43 suchen.
    Da hast am wenigstens Problem und passt super! :daumen:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Dem schliesse ich mich an, die 8x18 wären auf jeden Fall die bessere Lösung.


    Und egal was der Verkäufer der Räder Dir sagt, bei der genannten Dimension (7.5 x 18, ET 54) handelt es sich um Audi A3 8P Räder respektive Felgen. Der A4 hatte noch nie eine solche Einpresstiefe. Bei keinem Modell, auch nicht bei S-Line. :doc:

  • Kann man so auch nicht sagen, wenn 8x18 finden würdest, wäre es einfach besser. Die anderen habe eine (meiner Meinung nach) zu grosse Einpresstiefe. Da müsstest mit Distanzscheiben arbeiten. Ist kein Problem aber einfach nicht mein Ding....

  • welche felgengröße kann ich den maxauf meinen a4 b5 fahren oder groß meine karosserie zu bearbeiten.
    ich mag es wenn die felgen schön groß sind

  • Zitat von "a4_b5_1,8t"

    welche felgengröße kann ich den maxauf meinen a4 b5 fahren oder groß meine karosserie zu bearbeiten.
    ich mag es wenn die felgen schön groß sind


    Du kannst auch 20er raufpappen auf einen A4 B5, alles schon gesehen.
    Dafür muss das Ding aber dann nahe dem Boden gebracht werden, dass es wieder gut aussieht.
    19er in 8J mit ET43 und dann schleift auch nichts.
    Wie gesagt, alles eine Frage der Optik und der Tiefe dass es stimmig wirkt.


    Geht es dir "nur" um Größe, also die max. Zoll?!??
    Oder soll es auch harmonisch und richtig "gut" aussehen?


    Würde sonst beim B5 eher zu 18" tendieren max. 19"
    Kommt drauf an ob es dir an Optik oder Peformance liegt....

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • naja man sagt ja es kommt nicht auf die GRÖßE an :-p
    also ich persönlich finde es schön wenn im radkasten schön viel alufelge zu sehen ist und wenig gummi.
    ich denke auch das 18" oder 19" die richtige entscheidung ist.
    natürlich gehen auch 20" aber will nicht zu viel verändern den aus dem alter extrem tiefer breiter härter bin ich raus das hatte ich früher bei meinen golf 3.
    welche reifenbreite ist zu empfelen das es schon fett aber immer noch schick aussieht und mann die karosse nicht ziehen muß?