Neuvorstellung & Kaufberatung A4 B6 8E

  • Aha mein S4 war BJ 2004. Und ich hatte einen Zusatzscheinwerfer fürs Volllicht.... :gruebel:

  • Also über 1000km komm ich immer! Reifen: 235/40 R18... fahr allerdings viel über Land.


    Zum Drehmoment Zuwachs, wir haben mal bei mir via VCDS gemessen, was natürlich nichts 100%ig genaues ist... 164PS und max. Drehmoment 390Nm.


    Zur S-line Stoßstange, da brauchst du nur den anderen Ansatz unten, obwohl, der ist teuer genug. Oder holst dir gleich einen mit S-line Exterieur Paket! :zwinker2:

  • Guten Abend allerseits,


    wie ich euren Antworten entnehme gab es also auch serienmäßig Bi-Xenon im B6.


    Daher gibt es diese Scheinwerfer auch als Ersatzteile, meine Frage was kosten diese? Bzw. alle noch dazu benötigten Teile für einen Umbau?


    Gibt es ein S-Line "Set" zu kaufen?
    Mit wieviel muss ich dafür rechnen?


    Zum Abschluss noch eine dumme Frage, was ist die Serienbereifung? Welche Dimension?


    Lg


    Tobias

  • Hallo!


    Serienbereifung: 195/65-15 und dann je nach Ausstattung bis 235/45-17 und S-Line 235/40-18


    Bi-Xenon komplett nachrüsten wird etwas teuer da du einen neuen Stoßfänger für die SWRA und auch die ALWR benötigst. Kosten alles zusammen um die 1000,-
    S-Line Teile kannst bei Audi kaufen. Heckansatz um die 120,- front um die 200,- Dachkanntenspoiler um die 300,- Türleisten um die 250,-

  • Zitat von "Marcus A4"

    Hallo!


    S-Line Teile kannst bei Audi kaufen. Heckansatz um die 120,- front um die 200,- Dachkanntenspoiler um die 300,- Türleisten um die 250,-


    Denn ist da aber überall noch keine Farbe drauf, da kannst auch nochmal paar 100€ einplanen!

  • Hallo,


    Also ca. 1.000€ für alle benötigten Teile für einen Bi-Xenon-Umbau?
    Und ca. 800€ um auf S-Line zumbauen?


    Diese Preise schrecken mich nicht allzu sehr - mit solchen Summen habe ich gerechnet.


    Ja ich weiß dass die Teile dann unlackiert sind.. Dies stellt kein Problem da, mein Onkel hat eine (große) freie Werkstatt inkl. Lackiererei.


    Steht hier im Forum ein A4 B6 zu Verkauf? (1,9l tdi 131 PS & 6-Gang?


    Wie sieht es ausstattungstechnisch aus?
    Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Fotos von euren Autos zur Verfügung stellen? (Gerne auch Innenraum)


    Mfg


    Tobias

  • Zitat von "tk1987"


    Wie sieht es ausstattungstechnisch aus?
    Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Fotos von euren Autos zur Verfügung stellen? (Gerne auch Innenraum)


    Hallo,


    in meiner FDB sind auch Bilder von meinem serienmäßigen S-Line Avant drinnen.


    Ich wollte auch immer auf S-Line Exterieur umbauen, ist sich dann auber nicht mehr ausgegangen (wegen dem 8K 8)