dpf ausbauen

  • hat schon jemand den dieselpartikelfilter (dpf) beim a6 4f ausgebaut ,wen ja wie kan man den diferenzdruckschalter überlisten

  • Ausgebaut habe ich da schon viele und auch viel getestet.
    Lösung ist hier in der Sofware,alles andere ist Pfusch!


  • Zitat von "zotti68"

    hat schon jemand den dieselpartikelfilter (dpf) beim a6 4f ausgebaut ,wen ja wie kan man den diferenzdruckschalter überlisten


    Musst ihn per Software abschalten,alles andere kannst vergessen.Aber nur Software Schalter auf aus ist ned alles,sollten paar andere Sachen auch noch angepasst werden.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • Zitat von "audis4fan"

    Musst ihn per Software abschalten,alles andere kannst vergessen.Aber nur Software Schalter auf aus ist ned alles,sollten paar andere Sachen auch noch angepasst werden.


    Hallo,


    Welche?


    Kann man bei deiner Methode den DPF eingebaut lassen? Wie soll das funktionieren? Kannst uns ein paar technische Details nennen?

  • Zitat von "X-Speed"

    Ausgebaut habe ich da schon viele und auch viel getestet.
    Lösung ist hier in der Sofware,alles andere ist Pfusch!



    was aürde das kosten (a6 2.0l 140 ps bj.07)

  • Bei interesse PN!
    Filter mus raus,dan durch ein rohr oder sonstige Konstruktionen ersetzt werden!
    Danach mus in der Software der Filter endfernt werden.Einen anderen weg gibt es nicht.


  • Zitat von "X-Speed"

    Bei interesse PN!
    Filter mus raus,dan durch ein rohr oder sonstige Konstruktionen ersetzt werden!
    Danach mus in der Software der Filter endfernt werden.Einen anderen weg gibt es nicht.




    und dann typisieren! das wird allerdings nicht billig/einfach werden da der wagen dann ganz andere abgaswerte hat!!

  • Glaubst du den wirklich das alle VAG Fahrzeuge die am Papier Euro5 zugelassen sind diese auch erfüllen? :D




    Zitat von "immortal"

    und dann typisieren! das wird allerdings nicht billig/einfach werden da der wagen dann ganz andere abgaswerte hat!!

  • Zitat von "X-Speed"

    Glaubst du den wirklich das alle VAG Fahrzeuge die am Papier Euro5 zugelassen sind diese auch erfüllen? :D



    ja glaube ich! und man fährt auf alle fälle legal!!!


    und so ein dpf ausbau MUSS typisiert werden!!

  • Zitat von "immortal"

    ja glaube ich! und man fährt auf alle fälle legal!!!


    und so ein dpf ausbau MUSS typisiert werden!!


    Und glaubst echt das alle die den Filter entfernen es typisieren.


    Wenn ich zb. bei einen A3 den Filer auf der Motorblockseite aufschneide ihn entferne, ein Rohr einschweisse und ihn wieder verschweisse.
    Dann noch die Software angepasst und du wirst es nicht einmal merken das der Filter drausen ist.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • da hast du sicher recht ,außer einer leistungsbremse ist das nichts. aber nur dpf herausspeichern geht soweit mir erklärt wurde nicht. weiß jemand wie ich den temp.fühler die erhöhte temp.führ die regenerationsphase vortäuschen kann ?? den differenzdruckschalter kann man durch das offenlassen des kleinen schlauches täuschen ohne das die software es kennt !

  • [quote='"audis4fan"'][quote='"immortal"'][quote='"X-Speed"']Glaubst du den wirklich das alle VAG Fahrzeuge die am Papier Euro5 zugelassen sind diese auch erfüllen? :D


    aber es wäre pflicht :doc:

  • da hast du sicher recht ,außer einer leistungsbremse ist das nichts. aber nur dpf herausspeichern geht soweit mir erklärt wurde nicht. weiß jemand wie ich den temp.fühler die erhöhte temp.führ die regenerationsphase vortäuschen kann ?? den differenzdruckschalter kann man durch das offenlassen des kleinen schlauches täuschen ohne das die software es kennt !

  • Zitat von "zotti68"

    da hast du sicher recht ,außer einer leistungsbremse ist das nichts. aber nur dpf herausspeichern geht soweit mir erklärt wurde nicht. weiß jemand wie ich den temp.fühler die erhöhte temp.führ die regenerationsphase vortäuschen kann ?? den differenzdruckschalter kann man durch das offenlassen des kleinen schlauches täuschen ohne das die software es kennt !


    Das muss über die Software gemacht werden sonnst wird das nichts.Es muss ja das Vorsteuerkennfeld auch angepasst werden,sonnst macht er ja riesen überschwinger.
    Auserdem fällt die Regeneration auch weck wenn er über die Software deaktiviert wird.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • wer kan einen dpf deaktiwieren oder kent jemanden und was kostet das. soweit ich weis hat man in österreich keine steuerlichen vor oder nachteile wen man einen oder keinen dpf hat !

  • Bei welchen Auto willst es machen.
    Baust du ihn selber aus?

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael