A3 Sportback mit 245/35/18 ?

  • Servesa!


    Hat jemand vielleicht ein Bild von einem Sportback mit 245/35/18 oder sowas? Würde mich mal interessieren.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Hallöchen, ein Bild habe ich leider nicht aber dafür vertrete ich die Meinung, dass diese Reifengrösse auf einen A3 wohl nicht passt.

  • Wieso sollte das nicht passen? Die Größe ist teilweise für die Hinterachse angegeben in Verbindung mit den 225ern. Warum sollte man die also nicht auch rundum fahren können?

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Wer hat denn was von 225/35/18 gesagt???


    Wenn dann 225/40/18 vorn und hinten 245/35/18. Theoretisch könnte man die 245er also auch vorne fahren.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Irgendwie höre ich von alledem zum ersten Mal etwas.... Aber bin trotzdem der Meinung das dies nichts werden kann. :gruebel:

  • Wenn schon, dann 235/35-19 mit dem neuen Conti SportContact 5P
    Typisieren mußt sowieso !

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Eigentlich gehts um den A3 meines Bruders. Hab auf meinem A4 Avant schon 8 und 9x19" mit 235er Dunlops. Schluckt bei 2.7bar ziemlich was an Sprit. Sicherlich könnte man 8.5x19" oder sowas draufmachen, aber das fährt ja jeder zweite.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Und trotzdem ich bleibe dabei, dass 18 Zöller auf dem A3 auch schon genügen. 19er fährt ja eh fast jeder.... :zwinker2:

  • Klar genügen 18 Zoll auch schon. Wenn der Stern dann noch gerade Speichen oder sowas hat, wirken die eh wie 19".

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!