Beiträge von Nuvolari_91

    Mein Dad hat auf seinem A4 B8 als Sommerreifen den Hankook Evo V12 in 245/40 R18 und ist rundum zufrieden mit dem Reifen.
    Minimales Abrollgeräusch, super Grip in schnelleren Kurven, gutes Fahrgefühl, Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn noch nicht aufgetreten, Felgenrippe!!!

    Hallo maZar!


    Ich selbst fahre eine A4 B7 Limousine Bj.05 mit dem 1.9TDI PD Motor der serienmäßig 115PS hat.
    Mein Audi wurde von TALUS Tuning auf 145PS per OBD getunt, er hat mittlerweile 230.000km am Tacho und ich fahre noch immer mit meinem ersten Turbolader!

    Am 26.März ist Hausmesse beim PORSCHE Graz-Liebenau und die Vorstellung des PORSCHE Speedster (Leider nicht auf der Auto Emotion in der Stadthalle Graz vertreten, bis dahin ist er noch nicht in Graz und wird deswegen erst auf der Hausmesse vorgestellt), werd mir an dem Tag vl gleich ein passendes Angebot einholen :daumen:

    Zitat von "slivy"

    Also von wegen Vermögen in Autos anlegen würde ich mal vorsichtig sein, das klappt nur bei ganz wenigen ausgewählten Modellen



    Hast schon recht aber bevor mein Geld durch die Inflation immer weniger Wert wird kauf ich mir auch lieber ein neues Auto (sofern Haus vorhanden^^) und genieße einen gewissen Luxus im Straßenverkehr.

    Kann ich nur bestätigen, mein PORSCHE Händler in Graz-Liebenau wurde regelrecht leergekauft!


    Normalerweise stehen 8-12 Autos im Showroom ausgestellt, momentan sind es gerade einmal 5 Stück und davon sind auch 4 bereits verkauft und stehen nur noch dort damit der Showroom nicht ganz leer ist. Die Leute legen halt lieber ihr Vermögen in Immobilien und Autos an anstatt es auf der Bank "verschimmeln" zu lassen bei dem momentanen Zinssatz!

    <p>
    Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erreicht im Rumpfgeschäftsjahr vom 1. August bis 31. Dezember 2010 einen Rekordumsatz und -ergebnis und setzt damit den profitablen Wachstumskurs fort. Der Umsatz betrug 3,867 Milliarden Euro, 59 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis lag bei 688 Millionen Euro nach 227 Millionen Euro von August bis Dezember 2009, das entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswerts und einer operativen Umsatzrendite von 17,8 Prozent. Mit einem Cashflow von 876 Millionen Euro konnte ich der Sportwagenhersteller ebenfalls deutlich gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum in 2009 verbessern.</p>
    <p>
    „Das Rumpfgeschäftsjahr war für Porsche ein außerordentlich erfolgreiches Jahr bei Absatz, Umsatz und Ergebnis“, sagte Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. „Dieser Erfolg unterstützt unsere Stellung als einer der profitabelsten Sportwagenhersteller weltweit und gibt uns die notwendige Flexibilität, weiterhin in unsere Produkte zu investieren“.</p>
    <p>
    Auch Lutz Meschke, Finanzvorstand der Porsche AG, zeigte sich erfreut über die gute Entwicklung des Unternehmens: „Wir konnten bei der Umsatzrendite und dem Cashflow erneut zulegen und unterstreichen damit die finanzielle Solidität des Unternehmens.</p>
    <p>
    Porsche ist für zukünftiges Wachstum gut aufgestellt“. Der Absatz stieg im Vergleich zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 56,6 Prozent auf 40.446 Fahrzeuge. Porsche produzierte von August bis Dezember 41.949 Fahrzeuge, das entspricht einem Zuwachs von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.</p>
    <p>


    Mit dem Absatzwachstum hat Porsche weitere Arbeitsplätze geschaffen. Die Zahl der Mitarbeiter lag am 31. Dezember 2010 mit 13.159 Beschäftigten um 3,4 Prozent über dem Stichtagswert zum 31. Juli 2010. Seit dem 1. Januar 2011 hat die Porsche AG ihr Geschäftsjahr an das Kalenderjahr angeglichen. Bisher erstreckte sich das Geschäftsjahr jeweils vom 1. August bis zum 31. Juli des Folgejahres.</p>
    <p>
    Quelle: Porsche</p>

    Der Sound war für einen 3,8l direkteinspritzer Boxermotor zum :anbeten:
    Bin vom Weblinger-Kreisverkehr etwas flotter bis zur Kreuzung zum CenterWest gefahren weil der Freund von mir beim CenterWest auf mich gewartet hat, er meinte ich war schon zu hören wie ich noch auf der Autobahn vorm Weblinger-Kreisverkehr war :lol3:

    Hallo Leute!


    Am 07.03. wurde mir für einen ganzen Tag ein nagelneuer Porsche 911 Carrera S zur Verfügung gestellt.
    Es waren gerade einmal 500km am Tacho wie das Auto an mich übergeben wurde :daumen:


    Vor lauter Vorfreude habe ich Held natürlich meine Kamera zu hause liegen gelassen, bekomme demnächst aber hoffentlich das eine oder andere Foto eines Freundes, der mitgefahren ist, zu geschickt.


    911 Carrera S 385PS mit PDK, Sport Chronopaket und Vollausstattung..... Neupreis ca. 150.000€ !
    Danke Launch-Control und PDK nur 4,3s von 0-100km/h..... Höchstgeschwindigkeit 308km/h !


    Ich war von Anfang bis Ende der Ausfahrt nur begeistert, das Grinsen in meinem Gesicht wollte garnicht mehr aufhören. Am liebsten hätte ich das Auto garnicht wieder zurück gegeben :applause:
    Es war ein wahnsinn wie der 3,8l Boxermotor anschiebt und das ganze ohne Turboaufladung, bei jedem Kickdown neigte das Heck auszubrechen was aber dank eines super abgestimmten ESP nicht möglich war. Denkt nicht einmal daran das ESP auszuschalten wenn ihr das Auto und Driften nicht gut beherrscht! ( Bin mich zuerst auf einem großen Parkplatz etwas eingefahren und anschließend den bekannten Rechberg ohne ESP hochgefahren, ist jedem Driftneuling abzuraten!!!!)


    Kickdown bei 100km/h auf der Autobahn... Heck bewegt sich leicht seitwärts... ESP regelt perfekt.... in wenigen Sekunden lagen 277km/h am Tacho an! Einfach ein unbeschreibliches gefühl und dabei war das ganze noch sehr bequem solange die Dämpfer nicht auf Hart eingestellt waren.


    Es war einfach ein sehr lustiger, aufregender und voller Adrenalin geladener Tag :laola:



    *edit*Die hinteren Sitze sind wirklich NUR Notsitze oder für Kinder gedacht, meine Freundin hat sich nach kurzer Zeit beschwert und ist dann lieber shoppen gegangen. Dafür hatten dann der Freund von mir und ich unsere Ruhe :lol: *edit*

    Zitat von "mkami"

    ....nur is dann die geschichte mit der versicherung usw...


    Hatten erst vor kurzem wieder dieses Thema bei uns in der Firma und dazu kann ich nur sagen dass noch keiner von uns jemals einen Kunden hatte der sein Tuning eintragen ließ.
    Unser Chef arbeitet seid 11 Jahren mit Softwaretuning und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kunden gehabt der eine Strafe dafür bekam. Wir haben auch einige Polizisten als Kunden welche wir hin und wieder gefragt haben ob überhaupt in diese Richtung kontrolliert wird. Die Antwort ist immer die Selbe gewesen. "Nein!" Außer bei schwereren Unfällen aber dann is meistens das Auto so demoliert dass es eh nicht mehr auf den Rollenprüfstand kann. Hier sind dann die "Tuningboxen" die meistens zum Verhängnis werden aber reines Softwaretuning ist dann nicht nachweisbar.

    Juhu es ist soweit!


    Nachdem wir von TALUS Tuning bei PORSCHE Graz-Liebenau als Haustuner arbeiten dürfen, haben wir ab und zu die Möglichkeit mit den neuesten PORSCHE Modellen zu fahren.
    Am Dienstag dem 22.02.2011 habe ich eine Verabredung mit einem nagelneuen PORSCHE 911 Turbo S und ich freue mich schon wie ein kleiner Junge :laola:


    Wer an dem Tag in Graz unterwegs ist wird mich vielleicht hören können, aber zu sehen werd ich nicht sein :zwinker2:

    Carmani: Wenn du die Werksgarantie behalten willst gibt es keinen Umweg um ABT-Sportsline.
    Porsche Graz-Kärnterstraße bietet seid kurzem als Alternative, ohne Werksgarantieübernahme, die Produkte von TALUS-Tuning an.
    Gerhard von chipupdate.at sollte die Kompetenz (Chef, Andreas Tassis) von TALUS-Tuning kennen, meine ich zumindest.

    Parkplätze sind zu genüge sowohl beim Cineplexx-Graz als auch beim iClub-Graz (CarLovers) vorhanden!


    Ich werde ein oder zwei Sportwägen (Porsche, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin etc.) neben dem Eingang zum iClub abstellen, wer exclusiv probesitzen möchte sollte vorbeikommen, vielleicht werd ich auch einmal den Motor anlassen und bisschen Gas geben :zwinker2:


    Würde mich freuen den ein oder anderen von A4E dort anzutreffen :bang:

    Kurzes Zitat aus dem TuningSzeneGraz Forum:

    Zitat


    Hallo TSG Gemeinde


    Endlich ist es soweit. Der 5. Teil von Fast and Furious kommt in die Kinos. Nach dem großen Erfolg, des TSG-Events vom letzten Teil vor 2 Jahren haben wir auch heuer wieder Kontankt mit dem Cineplexx aufgenommen um so ein Event nicht nur zu wiederholen, sondern wenn möglich auch noch besser zu machen.


    Hier der Link für weitere Infos: http://www.tuningszenegraz.at/…age=Thread&threadID=10394


    Auf Einladung und Wunsch von TSG bietet TALUS Tuning an dem Abend Vor-Ort Tunings an!
    Noch nicht ganz fixiert aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es eine große Afterparty im iClub ( http://www.iclub-graz.at/ ) zum Thema FastFive geben wird :daumen:


    Motivierende Grüße,
    Nuvolari