Das wars mit meinem S6

  • So.Feines ding.
    Mir ist letztes we ne alte mit ihrem polo 9n reingeballert.
    Stand an der roten Ampel und auf einmal gab es nur noch nen dicken knall.
    Sie hat es sogar geschafft mich noch in den vordermann zu schieben.
    Ende vom lied ist ein wirtschaftlicher totalschaden, fotos hab ich beigefügt.
    Ich will ihn aber nicht ausschlachten, habe mir vorgenommen ihn so zu verkaufen wie er ist und meine frage an euch ist was ich noch realistisch nehmen kann.


    Könnte kotzen die karre war ein halbes jahr alt >:(




  • und wegen dem kleinen Schaden wirfst du ihn gleich weg??? :o
    was ist denn da schon groß kaputt? Heckstoßstange, Heckklappe und vorne??? da sehe ich irgendwie nix? :gruebel:

  • Zitat von "WINMAN"

    und wegen dem kleinen Schaden wirfst du ihn gleich weg??? :o
    was ist denn da schon groß kaputt? Heckstoßstange, Heckklappe und vorne??? da sehe ich irgendwie nix? :gruebel:



    ich denke lt. drittem Bild hats im die Motorhaube verzogen oder nicht?

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Reserveradmulde ist auch mehrfach gebrochen.
    Es wäre schon viel arbeit, vorallem die teile noch günstig zu besorgen.
    Da trete ich ihn lieber ab und der käufer kann das dann selber richten.
    Daher auch meine frage so was ich ansetzen kann

  • na ja die Versicherung müsste dir ja eh einen Restwert nennen oder genannt haben, oder? Da schlägst du halt noch ein wenig drauf und versuchst einfach mal dein Glück! Bzw. stell ihn mal auf ebay ein mit einem entsprechenden Mindestpreis, dann siehst du eh ob dieser erreicht wieder!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Restwert wurde mir 500€ geboten :D musste mich tot lachen als ich das gehört habe.
    Deswegen frage ich hier

  • na geh Scherz, oder?????? :o
    kennst du auch den normalen Wert ohne Schaden? Ich würde von dem 1/3 abschlagen und ihn auf den Markt werfen... wobei eigentlich würde ich mir den Schaden ausbezahlen lassen und in langsam wieder aufbauen... weil wirklich gravierend sind die Schäden ja nicht...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also listenpreis laut autofocus( händlerwert) ist 4800-4900€.


    Naja doch, ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich das gelesen habe.


    Aber ich hab eh vor mir einen anderen audi zu holen, daher geb ich den einfach so ab und andere können sich dann dran erfreuen ^^

  • Also ich würde den Wagen herrichten!
    Sieht jetzt nicht so schlimm aus und solche Autos bekommt auch nicht mehr wirklich in einem halbwegs vernünftigen Zustand!! (also wenn du wieder so einen suchst, wird es wohl schwer werden sowas zu finden - dann lieber reparieren lassen!)


    Schade um das Teil!!!


    Also ein realistischer Preis in dem Zustand würde ich mal meinen um die EUR 4000,-
    Weil "fertige" Modelle mit vielen kleinen Macken und optisch fertig bekommt man wohl auch selten unter EUR 5000,-
    Und weniger Wert werden diese Dinger auch nicht mehr!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • also restwert mit 500 euro war ein wohl ein Aprilscherz, bei meinen freund ist im hinten dermaßen einer reingekracht (war ein A6 2,5 V6 Bj 96-99 quattro) das hinten den unterboden in den rechten Radkasten reingedrückt hat, Rahmen verzogen etc, vorne natürlich auch noch aufgefahren danach also das hat echt nicht ohne ausgesehen, und er hat noch irgendwo zwischen 1000 und 2000 euro bekommen

  • Ich hab zu dem händler auch gesagt :" für 500 kannste meine winterreifen haben ^^".
    Bin dann lachend eingestiegen und gefahren.


    Viele sagen herrichten ja, wollte mir aber eh nen neuen audi holen und was ich reinstecke kriege ich nicht raus deswegen.

  • Zitat von "marxx"

    was ich reinstecke kriege ich nicht raus deswegen.


    Das ist leider IMMER so, gerade oder noch viel schlimmer bei solchen Autos! :-?
    Aber, man weiß danach zumindest immer was man hat, denn wie gesagt, diese Fahrzeuge werden nicht gerade mehr und gute schon gar nicht (motorisch, gepflegte ...)
    Und der Schaden ist ja nichts wildes.

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Nunja, da hast du recht aber ich will mir eh nen anderen audi kaufen und daher kommt das gar nicht schlecht.


    Mal schauen ob sich interessenten finden.