Audi A3 1.6l Jubiläumsmodell

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Audi A3 Sportback Jubiläumsmodell Benziner 1.6l kaufen. Der Listenpreis inkl. zusätlicher Ausstattung liegt bei €22.274,-


    Weiss jemand wieviel Prozent Rabatt mir der Händler da noch geben kann? Beziehungsweise was wäre ein angemessener Preis, als Neuwagen & Vorführwagen?.. vielleicht hat jemand erfahrung damit...


    lg
    Marco

  • naja, kommt mal drauf an ob in ö oder d...

  • Beim Jubiläumsmodell gibts keine 11% da die Händlermarge kleiner ist! :doc:


    Wenn du 9,5 oder 10% bekommst, kannst du zuschlagen. Mehr geht da nicht.

  • Zitat von "S4-Tommy"

    Beim Jubiläumsmodell gibts keine 11% da die Händlermarge kleiner ist! :doc:


    Wenn du 9,5 oder 10% bekommst, kannst du zuschlagen. Mehr geht da nicht.


    Hallo Tommy,


    ja jeder Händler sagt mir ,dass die Marge kleiner wäre. Wollte das eigentlich nicht glauben... Was meinst du, könnte man als Vorführer rausholen?

  • weil es nur den 1.6l Motor als Jubiläumsmodell gibt - und daher preislich interessanter ist... oder?

  • Zitat von "Marco159"

    Hallo Tommy,


    ja jeder Händler sagt mir ,dass die Marge kleiner wäre. Wollte das eigentlich nicht glauben... Was meinst du, könnte man als Vorführer rausholen?


    Eher nicht.
    Wegen 3-400 Hundert Euro würde ich das aber auch nicht machen, immerhin ist der Wagen dann nichtmehr neu!

  • Man bietet mir einen Vorführwagen von Salzburg an (10000-14000km) und gibt mir 14%.... Neuwagen bekomme ich "nur" 8%.


    Dachte eigentlich, es ist viel mehr drinnen.... oder?

  • Zitat von "Marco159"

    Man bietet mir einen Vorführwagen von Salzburg an (10000-14000km) und gibt mir 14%.... Neuwagen bekomme ich "nur" 8%.


    Dachte eigentlich, es ist viel mehr drinnen.... oder?


    Bei euch im Westen ist das Rabattniveau niedriger, als hier bei uns im Osten.
    Den Salzburger Vorführer würde ich nicht nehmen!

  • Zitat von "S4-Tommy"

    Bei euch im Westen ist das Rabattniveau niedriger, als hier bei uns im Osten.
    Den Salzburger Vorführer würde ich nicht nehmen!


    Danke das dachte ich mir auch. Aber mein Händler meinte, er könne mir sonst wirklich nicht mehr Rabatt geben, da er selber nur ein "B" Händler wäre, und seine Spanne noch enger ist, als die eines "A" Händlers... Gibts sowas?


    Die anderen 3 Autohändler hier in der Gegend zeigen sich überhaupt nicht Verkaufswillig und geben 5-7%...

  • Zitat von "Marco159"

    Danke das dachte ich mir auch. Aber mein Händler meinte, er könne mir sonst wirklich nicht mehr Rabatt geben, da er selber nur ein "B" Händler wäre, und seine Spanne noch enger ist, als die eines "A" Händlers... Gibts sowas?


    Die anderen 3 Autohändler hier in der Gegend zeigen sich überhaupt nicht Verkaufswillig und geben 5-7%...


    Ein "B" Händler ist ein Vermittler, welcher die Autos über einen "A" Händler - einen Audi Vertragshändler - bezieht. Einen Teil seiner Marge muss er an den "A" Händler abgeben!


    Solltest dich aber mit deiner Bestellung beeilen, da die Jubi-Modelle nur mehr bis 30.6. bestellbar sind.

  • Zitat von "Marco159"

    tommy: Kann man irgentwo nachschauen wer ein A Händler & wer ein B Händler ist?


    Ja, über die Audi Homepage.
    Händlersuche --> PLZ eingeben
    Beim Ergebnis darauf achten, ob autorisierter Audi Händler steht oder nicht.

  • Also ich hatte damals für einen A4 Avant Jubiläumsmodell 12 % ausgehandelt....oder ist bei einem A4 die Prozentspanne schon wieder höher?

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill