Chiptuning Audi S4 B5

  • Hy Leute!


    Wer kann mir über Chiptuning bei meinem Audi S4 etwas sagen?
    Hab ihn jetzt ein halbes Jahr und will jetzt mal ein Chiptuning durchführen. Hab mir gedacht das bei MTM machen zu lassen. Hat wer erfahrung mit dem Tuning von MTM?


    Die Variante mit 306PS hatte ich mir gedacht.

  • kurz und knapp - :search:


    und meine pers. Meinung - Finger weg....vom generellen Chip Tuning

  • Ich habe gehört, dass Turbo-Tuning .at (Nähe Parndorf) auch mit renomierten Tunern zusammenarbeitet (Rothe Motorsport).
    Die haben auch Leistungsprüfstand. Preise kenne ich nicht, aber sicher günstiger als die vom MTM &Co.
    Ausserdem diese große Tuningfirmen lassen die Progrämme auch mit Fahcleuten fertigen, es sind keine Eigenentwicklungen, sondern mehrere Leute die
    programmieren können, arbeiten zusammen. Am Besten wäre es, ein Programm zu Deinem S4 anpassen zu können, damit es so viel wie möglich von der Kiste rausgeholt werden kann.


    Meine ist getunt, aber ich habe auch die Vorrohre umgetauscht (RS4 mit Metallkats), und habe eine 76mm Abgasanlage (Ein Freund hat gebaut, Abbildung von Stüber).
    Was soll ich sagen...der Unterschied ist riesengroß.
    Ich fahre in der Regel vorsichtig, also der Verbauch ist nicht verändert worden, beim 130 ists sogar um die 0,4 Liter sparsamer.
    Bei richtigen Fahrten verbraucht aber der Wagen viel mehr, und muss mindestens SP98 getankt werden, ich fülle in der Regel OMV Carrera 100 / Shell VP / MOL Evo je nach was ich habe.


    P.S: bei uns sind solche Sachen wie Chip nicht ewintragungspflichtig, also ich weiß nicht, wie es in Ö geht, da ich in Ungarn wohne, und mein Auto ist in der SK angemeldet.


    Gruß



    Gabi

  • wir brauchen nicht noch ein Beitrag


    @Threatsteller - sollte Bedarf sein bitte an mich wenden dann mach ich das wieder auf


    deher closed

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen