PROBLEM - Audi S4 B5 bleibt fast stehen !!

  • habe gerade mein auto auf rs4 technik umgebaut...lief soweit alles gut..


    jetzt auf einmal fahre ich und der wagen hat keinen vortrieb mehr...ich fahre auf den randstreifen bzw. rolle...die drehzahl bewegt sich zwischen 800 und 1200u/min ....wenn ich gas gebe passiert fast nichts...


    die firma die den umbau gemacht hatte meint turbo schlauch ab...habe nachgeschaut...alles soweit drann...wollte bei gelegenheit fehlerspeuicher auslesen...


    wenn ich den wagen aus und wieder anmache ist wieder alles ok...ich meine das problem tritt bei vollast auf oder wenn ich stärker durchbeschläunige....



    irgendeine iddee????


    vielen dank

  • Du solltes, wie schon erwähnt, den Fehlerspeicher auslesen lassen - hilft hoffenlich die Fehlerquelle einzugrenzen.


    Für mich kingt es als würde der Motor in Notprogramm gehen, d.h. er bekommt bei Vollast irgendwie falsche Werte oder Werte über einem Grenzwert sodass sicherheitshalber ins Notprogramm geschalten wird.

  • tja ich tippe mal auf eines der 3 ladedruckregelventile


    N75 oder N249 und es gibt noch ein 3. (weiß nicht mehr wie das heist sitz aber in der nähe vom N249 - weit vorne)


    kann aber auch ein schlauch im ladedrucksystem sein - fahr mal neben einem fahrzeug und gebe mit offenen fenster gas und beschreib das geräusch...


    weil leerlaufschwanken ist ehr ein Luftschlauchfehler - ich hatte diesen fehler auch mal kann mich aber nicht erinnern was es genau war - sorry

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • ich meine es zischt vorne rechts beim gasgeben also schlauch habe aber alle nachgeschaut und denke sie si d fest... schaffe es aber erst do abend den speicher auszulesen da ich momentan 380 km von mirweg bin... muss also noch nach hause damit fahren aber piano... dann fehlerspeicher. und schlaeche ueberpruefen lassen

  • hmm riss im schlauch....

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • da ich adac plus versichert bin meint ihr die können was machen vor ort sonst warte ich bis ich in meiner heimat bin und fahre nach audi...

  • Gucken können die, aber das kannst du auch. Wenn der Umbau noch net so alt ist würde ich mal zu der komischen Firma fahren.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Wo steht das Auto jetzt,, bzw. wo hast es machen lassen? (gerne auch per PN)


    Also evtl. ist ein Schlauch wo abgezogen, was man nicht auf den ersten Blick sieht, aber da wäre das Problem nicht nur unter Volllast?


    Was wurde beim Umbau alles gemacht, verändert um auf RS4 Technik zu kommen??
    Vielleicht liegt da wo das Problem ....

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • so hatte gestern den adac angerufen...nachdem ich 1 stunde gewartet hatte habe ich selber mal mein auto ein wenig zerlegt....dabei ist mir eine schelle aufgefallen am kühler...die war lose und baumelte vor sich fast hin...es war aber die seite nicht zum kühler hin sondern die zum motor...zu dem y - plasik hartkuststoff stück...habe sie wieder soweit festgeschraubt fahre damit aber trotzdem noch nach audi...weil ich den schlauch untenrum nicht 1000%ig festbekommen bzw. draufgeschoben bekommen habe...ätzend eng...naja aber jedenfalls den fehler gefunden...auto steht in der hermann veith str. in karlsruhe...wurde alles verändert um auf die rs4 technik zu kommen.

  • ich tippe auf "ja" wie gesagt schwankungen sind meist "Schlauchfehler"

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Denke auch dass es an dem Schlauch gelegen haben kann!
    Besonder wenn es der vom Kühler war.
    Nichts ist schlimmer als ein Kühler der nicht dicht ist bzw. der undicht wird!! :doc:


    Würde das alles noch einmal kontrollieren!
    Dann kann es dann ja losgehen mit fahren!! :daumen:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------