Service 160tkm B6

  • Hallo,


    in 2tkm steht bei mir der nächste Service an, hab ehrlich gesagt keine Ahnung was auf mich zu kommt! Was wird da alles gemacht, und was kostet das im Schnitt?
    Welches Öl empfehlt ihr mir? ( 50% Stadt und 50% Landfahrer 1,9 TDI) Kann ich das Öl mit zum service nehmen um nicht das teuere von Werkstatt zu nehmen?
    Oder soll ich den Service erst gar nicht mehr machen und es von einen Kumpell machen lassen?
    Danke für die infos!

  • Scheint ein normales Service zu sein ohne gröbere Zusatzarbeiten, aber das steht ja eh im Serviceheft.


    Beim B6 hab ich so gemacht, nachdem ich aufgrund der Kilometerleistung keine chance mehr auf Garantie oder Kulanz gehabt hätte, bin ich zur Werkstatt eines Bekannten gefahren und hab dort alles machen lassen, Service, Zahnriemen, Bremsen.
    War deutlich billiger und einen Eintrag ins Serviceheft hab ich auch bekommen (den von der freien Werkstätte natürlich), das zählt dann beim Wiederverkauf.

  • also das öl kannst auf alle fälle mitnehmen, die sind verpflichtet deines herzunehmen.


    ich würd aber trotzdem bei audi machen, wegen dem stempel im serviceheft..


    nicht nur wegen mobilitätsgarantie, sondern auch wegen wiederverkauf ma

  • Zitat von "thereap"

    Hallo,
    Welches Öl empfehlt ihr mir? ( 50% Stadt und 50% Landfahrer 1,9 TDI) Kann ich das Öl mit zum service


    welches öl nehmt ihr? was hat euch euer service gekostet?


    werd wahrscheinlich eh in eine Audi werkstatt gehen, da ich nicht beim öamtc bin da ist die mobilitätsgarantie recht praktisch und der stempel vom audi zählt ja auch mehr als eine freie!

  • Zitat von "thereap"


    Ok, Mobilitätsgarantie is praktisch, hatte ich bei der Versicherung dabei.
    Aber ich bin der Meinung, dass bei einem gewissen Kilometerstand nicht unbedingt der Audi-Stempel zählt sondern dass nachweislich das Service gemacht wurde. Aber das ist Ansichtssache, ich hab mir lieber 200 € pro Service gespart.

  • Zitat von "thereap"


    welches öl nehmt ihr? was hat euch euer service gekostet?


    werd wahrscheinlich eh in eine Audi werkstatt gehen, da ich nicht beim öamtc bin da ist die mobilitätsgarantie recht praktisch und der stempel vom audi zählt ja auch mehr als eine freie!


    ich hab grad letzte woche meine service machen lassen (ca. 140tkm). hab natürlich mein öl mitgenommen (mobil 1 formula ll-öl). der ganze service hat mich dann 209,- gekostet...


    lg, mariop

  • Ich habe auch nun Service nächste Woche und habe das Castrol SLX™ Professional Powerflow 5W-30 über ebay gekauft (6 Liter um 50 € anstatt 180€ beim :) telefoniert
    gemacht wird Öl wechseln, Ölfilter, Pollenfilter, (Luftfilter habe ich selber schon gewechselt + Öl bringe ich mit), Kraftstofffilter, kostet mich ca 180€ dort (wegen der Mob. Garantie lasse ich es dort machen)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic