A4 B7 Motorelektronik-Symbol leuchtet

  • Hallo!


    Also heut ist echt mein Pechtag... :angry:
    Am frühen Morgen brennt ein D1S Brenner normal blau/weis und die andere rot... :angry:
    Klarer Fall, Brenner defekt... :headnut: Und das nach nicht mal 1Jahr und 8 Monate... :angry:


    Nun zum neuen Problem:
    Im Kombi leuchtet das Motorelektronik-Symbol!! laut Gebrauchtanweisung ist was mit dem Abgassystem nicht in Ordnung!! DPF kanns nicht sein, da hier das FIS ein eigenes Symbol vorsieht... Laune zu einem Freundlichen zu fahren habe ich keine, da ich am Samstag nach Isola Capo Rizzuto nach Calabrien muss, und das sind 1282km.. kann mir wer weiterhelfen oder muss ich glatt das Auto zum Audi-Service bringen und mit ein Leihauto die Reise antreten? :sad2:


    Hoffe dass wer mir weiterhelfen kann...
    Danke im Voraus...
    Luca

  • Hallo!


    Nein hatte noch nicht die Zeit den Speicher auszulesen! Werde es Morgen machen!
    Was auffallend ist, der Motor hat nen Leistungseinbruch und die max. Drehzahl beträgt 3.000 U/min...
    Irgendwie läuft er in Not-Modus... :doc:

  • Hallo!


    Also das ist jetzt sehr verdächtig.... heute morgen um 6 aus der Garage raus, Auto lauft wieder rund...
    Trotzdem Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da:


    So der fehler ist noch drinnen, messblockmessung durchgeführt, kein Fehler, und Motor lauft rund... :gruebel:
    Jetzt weiss ich nicht genau was ich tun soll, doch in 1700 km hab ich Service, da lass ich ihn mal checken...


    Die Reise werde ich aber mit einem anderen Wagen machen....
    Ciao, euer Luca

  • hallo luca...


    lass den drucksensor (= differenzdrucksensor) gleich neu machen.


    den sollte der freundliche auf lager haben. anschliessend wird der sensor neu angelernt und es muss eine notregeneration des DPF durchgeführt werden.


    wird dies nicht gemacht, wird dein auto immer öfter bis nur noch im notlauf fahren... 1000km oder mehr sind da absolut indiskutabel... wird das ganze nicht durchgeführt, kannst du den DPF dauerhaft schädigen.

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Zitat von "WINMAN"

    da sieht man mal wieder welche Fehlkonstruktion dieser DPF ist... :headnut:


    jetzt weisst wieso ich grade wegen nen Neuen umsehe... :satan:


    was noch nicht fix ist, entweder 3.2 oder 3.0 Kompressor.... :bang: :zwinker2:

  • Tja, war jetzt mal bei meinem Ansprechpartner in IN...


    hatte dort nen S4 in rot, Vollausstatung mit bissl viel elektro-Schnick-schnack... für nen Listenpreis von 78.000 Euronen... :hair:


    Also ich gleich zu ihm... das ist ja Verhandlungsbasis...oder? :zwinker2:


    Er zu mir, ja logo... -25% ist immer drinnen und dann reden wir über Finanzierung oder Barbezahlung... :daumen: Also mit Audi lasst sich da ganz schön was verhandeln... denn nicht jeder der bei der Türe reinkommt kauft sich gleich einen...


    Was bei dem Wagen leider nicht vorhanden war, ist das neue Navi 3G... :angry: :angry:
    War irgendwie extra wegen dem in IN... :headnut: :sad2:


    Doch :b2t:
    Ich werde heute mal ne Regeneration vom DPF durchführen, VAG sei dank... :daumen:
    Xenon hat sich heute Morgen verabschiedet und das FIS meldet das ganz schön brav wenn ich im Tunnel reinfahre... Naja, hoffe die Ersatzlampe kommt bald... ein grosses Danke an Marcus... :applause:

  • @ luca


    sidn bei deinen fahrleistungen nicht diesel sinnvoller vom verbrauch? weil du und ein benziner.. du fährst ja im jahr, ka gefühlte 40.000km oder :satan:

  • Hallo!


    Also meiner hat jetzt genau 61.000 km auf dem Tacho...
    Abgeholt hatte er 20km drauf und das war am 1. August 2007.. also klar doch ein Diesel wäre rentabler, doch mit nen ordentlichen Gastank anstelle vom Reserverad... da komme ich gleich weit :satan: oder :gruebel:

  • Hallo!


    Also wegen meinem Problem:
    war beim Audipartner in Sillian, die haben auf Kulanz und wegen einer Rückrufaktion, von der niemand in Italien was wusste :angry: , Abgasdrucksensor, DPF, Senoren, MSTG, LMM, und Ölkühler getauscht!
    Mit den neuem MSTG und den neusten Updates drauf läuft der Wagen besser als Neu! Verbrauch so um die 6,2 l/100km und nen Durchzug im ganzen Drehzahlenbereich! Also Hut ab für den Audipartner!! :doc:


    Die kaputte Gasentladungslampe wurde auch auf Garantie getauscht, trotzdem Danke an Marcus, so hab ich nun 2 neue im Falle des Falles!! :doc:


    Also beim 4.2 Liter sauger ist es kein Problem GPL nachzurüsten und eine Kolleg von mir ist grade dabei das selbe dem 3.2 Kompressor zu verbauen! Werde dann mich ganz dem Projekt widmen... und darüber berichten...
    Bis später, Luca