1,8l Maschine Tunen

  • Hi Leute. Habt ihr paar Tipps, wie man aus dem Serien 1,8L 125PS etwas mehr rausbekommt? Bei meinem 16V Golf ging es ja noch leicht *g*. Aber Audi ist ja relativ neu für mich.... bye und danke, Michael

  • dürfte recht schwierig sein. gibt glaube ich einen chip von skn und von bundb in drei stufen bis 145 ps ist die frage ob sich das lohnt
    cph

  • Hi , gut das du die Frage schon gestellt hast , ich häng mich gleich an , hab aich einen A4 125 PS.
    Was müsste man alles umbauen wenn ich zb. den Turbolader vom 1.8T irgendwoherbekommen würde?


    Muss gestehen ich kenn mich Nüsse aus , aber ein Freund von mir ist mechaniker...


    Danke im Voraus für die Antwort

  • hallo sm ich habe genau die gleiche idee gehabt, aber bei allen tuner mit denen ich telefoniert habe, bzw die ich angeschrieben habe hats geheißen, das ginge nicht ohne weiteres, brauchst ja zb auch steuergerät auspuff usw und würd sich nur lohnen, wenn man gleich auf 250 ps aufrüstet. cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • danke für die antwort , hm dreck , ich hab nie soviel geld das ich das alles umrüsten lassen könnte , deswegen kam mir die idee mit dem turbo anfangs recht gut vor :smilenew:
    hm schade aber danke trotzdem...

  • kannst ja mal zu digitec fragen, ob die nen chip haben, da kannste ne probefahrt mit chip machen und wenns dir gefällt, kannstenb nhrehmen cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • Ich würd noch ein bischen warten, den mein Tuner hat mir gesagt, daß in ca. einem Monat ein Kompressorumbau auf den Markt kommt. Soll ca. 40-50 PS bringen und um die 3.000 Euro kosten. Der Preis kann evtl. auch billiger werden....
    Ich kann ja nochmal fragen obs da schon was neues gibt :wink:

    Audi A4 1.8 T, silber, KW Gewinde, BBS LeMans, Bastuck ab Kat, und noch einiges.....

  • da bin ich ja mal gespannt geht das auch mit automatik ?????
    cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • hm kann mir jmd die www adresse von digitec sagen?
    oder einem tuner der in wien ist oder in der nähe und das anbietet(den chip)?


    danke im voraus ba sm

  • Hi,


    hat jetzt schon wer von euch erfahrungen mit chiptunning beim 1,8er gemacht ?


    mfg


    stefan