Beiträge von speedmaster

    ja denk auch..


    andere frage wenn wir grad dabei sind , weiss wer von euch was beim a4 ab 96 für serienausstattung dabei ist?


    kein business modell , das ganz normale 1.8T :smilenew:)


    danke im vorraus

    ja aber das is nie so gut dann wie wenn dus gleich so lackiert hast wie dus willst , weil nachlackieren kann ja schwer sogut sein ab werk wird jeder teil extra lackiert von ner maschine


    denk ich mir halt und lackieren ist auch ned grad billig , selbst wenn man es nicht "offiziell" machen lässt

    nagut weiss , das is ka farbe sondern ein zustand .))


    also ein weisses auto argl na das würd ich nie nehmen


    die autohändler geben weisse audis sogar billiger her weils keiner will *ggg*

    naja nicht das mir die farbe nicht gefällt , aber sie wird unheimlich schnell dreckig , ich hatte jetzt zb einen silbernen , der war super weil er fast nie dreckig wurde :smilenew:


    aber ich werd eh beim blauen bleiben , allein schon weil kein anderes in reichweite ist und rot ist grässlich finde ich auch , für mich kommt nur schwarz oder silber in frage und jez halt auch blau *g*

    *gggg*


    seh ich auch so , leider hab ich keinen in silber gefunden also wird wenn ich in der zeit bis ich von der versicherung geld bekomm kein anderer auftaucht ein dunkelblauer herhalten müssen :smilenew:


    aber das werd ich glaub ich aushalten *g*

    quattro wäre super aber der ist zu teuer leider :smilenew:


    beim 1.8T tuning auf 220 ps kommt ein anderer chip rein klar , aber noch dazu ne komplette sportauspuffanlage ab kat und ein sportluftfilter...


    ich glaub dann ist die leistungsgrenze eh eschon erreicht , wenn ich ihn auf 240 tunen lassen würde kostet mich das schon 2000 euro mehr und dann kommt ein anderer turbolader rein etc..


    ist mir schon zu aufwendig bzw. viel zu teuer


    von 150 auf 220 kostet 2200 euro alles zsamm (material arbeitszeit etc.) das geht sich vermutlich grad noch aus

    naja mit insgesamt 13 000 Euro für Auto und tuning hupf ich nicht weit
    da geht sich grad ein 1.8T aus + tuning (wenigstens hat der 1.8er schon ein sportfahrwerk drin und alufelgen drauf...


    aber jez hab ich auch nich 4 winterreifen und 4 sommerreifen und nochmal 3 sommereifen und 3 alufelgen dazu vom alten a4


    die sollt ich auch noch loswerden hehe

    naja ich lass das dann garantiert nicht typisieren *ggg*


    aber 150 auf 215 , ich glaub das ist mir sehr sympathisch *ggg*


    das mach ich , blöd das ich dann auch noch 16ener oder 17ener breite draufhauen muss lt. tuner , weil das wird dann gesamt gesehen sehr teuer...


    naja was solls

    naja dann werd ich wohl zum 1.8T greifen und zum sperrer gehen und ihn auf 215 ps tunen lassen...


    hoffe damit fährt mir dann kein 206er mehr um die ohren *gg*


    ich hoffe dann ist im audi sektor echt nurmehr der s4 schneller als meins


    ps : hat jmd eine ahnung in wieviel sekunden der 1.8T mit 180 ps (getunt)auf 100 ist und in wieviel sek. der auf 220 ps getunte?

    na eintragen würd ichs nicht


    also quattro wirds keiner , kann ich ma nicht leisten hehe


    aber was beschleunigt mehr?
    vor allem von der ampel weg auf 100 , 2.8 174 ps oder 1.8T auf 180 PS ? (215 ps tuning wäre auch eine option aber das kostet 2200 euro , und ob sich das dann noch ausgeht ist recht fraglich)


    hatte davor den 1.8er ohne turbo mit 125 ps , der war an sich auch nicht sooo schlecht , aber gegen einen peugeot 206 gti hab ich leider verloren *g*


    ich will jez nicht proletig erscheinen aber in der hinsicht bin ich dann wohl einer *g*


    ba speed

    danke für die antworten..


    hat der 6 Zylinder dann ausser der Laufruhe garkeine Vorteile??


    ich dachte 2.6 Liter gegen 1.8 selbst wenn ein turbo drin ist , das der 2.6er schon mehr zieht , was hat er dann überhaupt für einen vorteil?


    PS : der 1.8T ist baujahr 95 80 000 km , der 2.6er bj 96 90 000 km drauf

    Hi


    Ich habe jetzt 2 Angebote bekommen , einen 2.6er A4 mit 6 Zylindern 150 PS , und einen 1.8T mit 150 PS , was sagt ihr welcher ist besser?


    Abgesehen vom Tuningpotential , einfach nur von den beiden Motoren her.


    Ba
    Speed

    Hi


    nachdem mein letzter A4 leider draufging , werd ich mir jetzt einen A4 1.8T kaufen , und ich werde den vermutlich bei Sperrer Tuning auf 210 PS tunen lassen..


    Jetzt hätte ich nur eine Frage...


    Wie kann man sich das eintragen lassen , und wie berechnet dann die Versicherung die neue Prämie , da das ja dann kein Serienfahrzeug mehr ist (von der Motorleistung her) ?


    Danke im Voraus für die Antwort

    danke für die antwort , hm dreck , ich hab nie soviel geld das ich das alles umrüsten lassen könnte , deswegen kam mir die idee mit dem turbo anfangs recht gut vor :smilenew:
    hm schade aber danke trotzdem...

    Hi , gut das du die Frage schon gestellt hast , ich häng mich gleich an , hab aich einen A4 125 PS.
    Was müsste man alles umbauen wenn ich zb. den Turbolader vom 1.8T irgendwoherbekommen würde?


    Muss gestehen ich kenn mich Nüsse aus , aber ein Freund von mir ist mechaniker...


    Danke im Voraus für die Antwort