Beiträge von 1.8T-Klaus

    Hallo,



    ich kann Dir nur eins sagen : Kauf Bastuck.


    Ich hab echt schon viel probiert, aber von der Leistung und auch vom Sound ist das echt der Hammer.
    Die Rohre innen sind alle schön groß im Durchmesser und die Passgenauigkeit ist Top. Ebenso die Verarbeitung.


    Einfach genial. Und dann noch für das Geld !!


    Lebenslange Garantie gibts auch noch !


    Wegen reis : Ruf mal bei S-Tec an. Die Preise sind echt ok. http://www.s-tec-tuning.de
    Da hab ich meinen her und die lassen noch mit sich reden.

    Ich weiß nur von meinem Tuner, daß der den S4 nicht mehr macht.
    Soll andauernd was kaputt sein und wenn man ihn so macht, daß nichts kaputt geht, dann hat er keine gute Mehrleistung....


    Hohenester z.B. ist vom S4 auch nicht so begeistert.


    Und wenn man was macht, sollte man die Druckschläuche tauschen . Die platzen angeblich oft.

    Hab auch nen Chip drin gehabt (jetzt mehr inkl. großer Turbo usw).
    Mit Chip alleine hat er im 5ten bei 7.000 in den Begrenzer geknallt. Hatte 196 PS und 312 Nm auf dem Bosch Prüfstand. Das hatte er mit ca. 4 PS abweichung und ca. 10 Nm abweichung Mehrmals !


    Wobei ich wirklich sehr Angst hätte sind die extremen Drehzahlen bei Dir !!! Mir wurde von meinem Tuner gesagt, daß der Begrenzer bei 7.000 gesetzt wird, weil die Hydros nur max. ca. 7.400 mitmachen und wenn die etwas älter werden und/oder das Öl schlecht ist, verschiebt sich das auch etwas nach unten.
    Also 8.100 sind schon echt Krass finde ich

    Also ich hatte jetzt den Vegleich CSW, Kerscher und S-Tec.


    Ich hab den s-tec Chip drin und bin echt Top zufrieden. Läuft sauber, kein Ruckeln oder schlagartiges anreißen. Läuft wirklich schön.


    Mittlerweile hab ich eine größere Leistungsstufe bekommen, aber vorher eben mit dem Chip, K&N Filter aund Auspuff wunderbar.


    Gut ist auch, daß der Tüv hat, weil bei z.B. Kerscher war das nicht möglich. Auserdem hat das Kerscher Teil geruckelt !


    Also ich kann die Jungs empfehlen. Und eben noch MTM und Hohenester. Sind auch gute Adressen.


    Wobei mir persönlich der MTM zu eingebildet ist ! Also eher Hohenester Sport.


    Adressen :
    http://www.s-tec-tuning.de
    http://www.hohenester-sport.de

    Da ich da grad was vom 530d gelese. Mein Kumpel hat sich heute von S-Tec nen Chip machen lassen für seinen 530d und das Teil geht jetzt echt wie Sau ! Der hat jetzt laut Bosch Prüfstand 228 PS und 498 Nm ! Also das Drehmoment ist schon echter Hammer.


    Aber habt Ihr gewußt das der 530d mit dem 193 PS Motor Spitze "nur" 230 km/h geht ? Ich glaub der regelt da ab oder so. Weil der bis 230 gut zieht und dann ist plötzlich aus !
    Der dreht da auch nur 4.200 U/min.


    Jetzt mit dem Chip läuft er ca. 245 km/h laut Tacho.


    Also muß er fast abregeln ! Aber warum sollte ein 5er BMW schon bei 230 aufhören. Das verstehe ich ned ganz.

    Ja da hast Du recht ! OK zum Service kann ich nix sagen - weiß ich nicht.
    Eigentlich müßte mal ne Seite gemacht werden, bei denen die Verbraucher weltweit die Tuner bewerten können. So von 1 -10 Punke vergeben....

    Also vom Oberscheider hab ich aber auch nur gutes gehört.....
    Im SWR Online Test war der auch Testsieger auf dem 2.5 TDI/V6 und da waren auch MTM und andere Bekannte dabei.

    Ich fahre meinen zwar noch nicht lange, er hat aber schon einiges an KM runter (viel Autobahn). Das Bypassventil ist auch mit dem chip gewechselt worden (gegen so ein verchromtes Ventil). Hab bis jetzt keine Probleme.

    Ein Kumpel hat seinen 1.8 T bei Kerscher Motoren chippen lassen. Unmöglich !! Das Drehmoment kommt auf einen Schlag und reißt an wie verrückt (unfahrbar), dann im Teillastbereich ruckeln über ruckeln.
    Der Wagen war schon mehrmals da und die bringen den nicht hin !! Na ja, war halt etwas billiger wie bei den anderen.
    Hat jemand ähnliche Probleme ? Wir haben am Wörthersee auch zwei andere Leute getroffen die das gleiche mit Kerscher Chip berichten und ein dritter war mit seinen "gemachten" 2.0 16V Golf 3 nicht gerade Glücklich....

    Hi,
    also Tüv ist gemacht.
    Die Bastuck kann ich Dir empfehlen. Auf der MTS Seite gibts auch ein Soundfile von der Bastuck auf dem 1.8T. Hört sich ungefähr so an. In Wirklichkeit etwas Dumpfer (ist wohl vom aufnehmen).
    Bis jetzt läuft alles wunderbar mit dem Chip. In Teillast braucht er sogar etwas weniger Sprit, aber unter Vollast pumpt er schon was weg....
    Ich bin zufrieden. Ach ja, ich hab das "alte" Modell - leider.
    Hoffentlich wirds bald schön, dann mach ich meine Sommerfelgen drauf und fahr in mal aus.

    Sooooo,
    bin grad nach Hause gekommen. Also das Leistungsplus ist echt brutal spürbar. Hat deutlich mehr Drehmoment. Ausfahren kann ich ihn noch nicht, weil ich Winterreifen drauf hab. Wenn man ihn nicht hoch drehen läßt braucht er minimal weniger Sprit, wenn man drauf latscht braucht er ca. 1,5 Liter mehr. Ich bin heute schon 380 km gefaren :smilenew:
    Ruckeln oder sonstiges ist nicht in Sicht. Die haben aber mehr rausgeholt, weil die gesehen haben, daß eine Bastuck Anlage eingebaut ist. Dadurch kann man etwas "mehr" rausholen.....Also nach den ersten Kilometern bin ich sehr zufrieden. Am Freitag hab ich Tüvtermin, dann wird noch alles eingetragen. Also bis jetzt kann ich die Firma empfehlen, mal sehen was die Zeit bringt.

    Also kurzes "Update" :
    Ich hab mein Steuergerät heute abgegeben. Leider waren die alle zusammen in Österreich auf einer Schulung, aber morgen bekomm ich mein Steuergerät wieder und lass es einbauen. Ich meld mich dann mit Erfahrungsbericht !
    Bin echt schon aufgeregt wie er dann geht und ich hoff das es keine Probs gibt...
    Na ja, morgen weiß ich mehr.

    Ich würd noch ein bischen warten, den mein Tuner hat mir gesagt, daß in ca. einem Monat ein Kompressorumbau auf den Markt kommt. Soll ca. 40-50 PS bringen und um die 3.000 Euro kosten. Der Preis kann evtl. auch billiger werden....
    Ich kann ja nochmal fragen obs da schon was neues gibt :wink:

    Und ? Hat noch keiner Erfahrungen mit denen gemacht ? Einen 2.5 V6 TDI hab ich schon fahren können. Hat laut denen 180 PS und 410 Nm. Der läuft echt super, nur ob das auch bei meinem Benziner so ist....? Ich bin nicht so auf die brutale Leistung aus, es muß halten !
    Ich hab vor mein Steuergerät am Dienstag bei denen abzugeben.

    Also fürn A3 gibts eine bei MTS Tuning hier um die Ecke. Hat ein Kumpel von mir drin. Das merkt man schon echt ordentlich. Ist minimal hackeliger geworden, aber er hat gesagt, er würd sie wieder kaufen. Kostet 125 Euro. Für meinen A4 gibts die leider nicht.... :sadnew: