Kaufentscheidung: Audi

  • Tag leute!


    Vorstellen werde ich mich in den nächsten Tagen mal, vorerst ein paar kurze fragen.
    derzeit fahre ich einen Mondeo Turnier (MK3 vor facelift, wens interessiert).


    Aufgrund von rostproblemen (was denn sonst) spiele ich mit dem gedanken den auf den markt zu hauen.


    Eventuell soll mein neuer 4 ringe im Grill haben.
    ich beginn einfach mal mit meinen fragen:
    Welche erfahrungen habt ihr mit euren Audis gemacht? Rostprobleme bekannt?
    Gibts irgendwelche Gröberen Serienmakken, irgendwas auf was ich beim kauf achten muss?


    die fragen beziehen sich speziell auf A4 und A3 ab 06, also mit single-frame Grill.
    Mein mechaniker würde mir eventuell so ein teil von deutschland reinholen. Was mir auffällt, die haben (fast) alle handyschalen. gibts erfahrungswerte, sind diese geklebt oder geschraubt?


    mit freundlichen Grüßen :no:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • also das sind aber großteils so globale Fragen die kann dir keiner auf Anhieb beantworten! Das einzige was ich dir garantiert beantworten kann ist die Rostfrage und zwar rostet ein AUDI nicht, da er vollverzinkt ist und das schon seit langen Jahren! :daumen: :applause:


    natürlich gibt es auch bei AUDI das eine oder andere Modell mit einer Kinderkrankheit, aber das kann man nicht auf A4 oder A6 pauschalieren, das sind dann meist einzelne Modelle, Motoren oder Ausstattungen die sich nicht sonderlich bewährt haben. Aber wohl auch eher die Minderheit! Da musst du schon mit einem konkreten Auto hier rein posten und fragen! :doc:

  • najo, das mit vollverzinkt trifft beim mondeo auch zu, nur nutzt die zinkschicht einen Sch***, wenn die Dichtmasse in verbindung mit wasser aggressiv auf zink wirkt ... und dich der hersteller dann im wahrsten sinn im regen stehen lässt.


    als beispiele: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfsgvu2j1cpc
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzjmwhkdchpo


    fixpunkte sind, diesel, leistung zwischen 105 und 140ps.
    km, da ich ned viel fahre, dürfen schon ein paar drauf sein (ca. max. 150.000)
    preislich sollte er mit NoVa ned zuweit über 10 bzw. 11.000 kommen.


    oder lohnt es sich, noch ein bissl zu warten und dann einen der neuen generation zu nehmen?

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Die Handyschalen ergeben nach dem Entfernen Löcher in der Mittelkonsole, eine neue kostet ca einen 100er, Falls es nur kleine Löcher sind kann man diese mit "Smart Repair" verschließen lassen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • naja, vielleicht find ich mir ja einen ohne das ding ;).
    Interessant wären verbrauch und langlebigkeit/anfälligkeit.


    frage an die user, welche ähnliche fahrzeuge fahren, was war bei euch schon hin? was habt ihr an austattung, was praktisch is? bzw. was geht euch am keks?


    lg und danke für eure hilfe!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Servus


    Ich habe gleiche Frage/Richtung.
    Ich will mir einen Audi a3 kaufen, und zwar das Sondermodell 1.6 Limited Edition
    Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
    Einparkhilfe hinten
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Klimaanlage elektronisch
    Lederlenkrad, 4-Speichen-Design
    Lichtpaket
    Sitze beheizbar vorne
    Sportfahrwerk (tiefer gelegt)
    Winterpaket 2
    Xenon Plus Hauptscheinwerfer

    Audi macht für mich ein Preis ca €23ooo


    Ich wollte fragen ob sich Loht einen Audi kaufen, weil ich immer höre von Motrorölverlust dadurch kommt es oft zu viele anderen Problmen.
    1,6 sollte im Herbst in Österreich sein genau so wie neue Modelle von OPEL ASTRA, KIA SEE´D und noch alte abe noch immer aktuelle LANCER Modell.


    Könnt ihr mit Auswahl mir ein bisshen helfen?

  • Hier im Audi Forum wird fast jeder zu Audi raten.
    Mein Tipp: In allen in Frage kommenden Fahrzeuge einsteigen, sich den Innenraum ansehen und probefahren.
    Wichtiger als 2PS mehr oder weniger, 0,2 Liter mehr oder weniger Verbrauch ist, wie die Ergonomie zum eigenen Wohlbefinden paßt.
    Weiters kann man sich nur selbst beantworten, welcher Innenraum einem mehr zusagt, bzw. der Mehrpreis wert ist.
    Bei neuen Fahrzeugen, würd ich die Markteinführung abwarten.


    Testberichte, ob Zeitschriften oder Internet würd ich nur für die Vorauswahl verwenden.

    Corvette C5 427 Charged
    Audi A8, 4.0 Tdi
    VW T5 Bus
    VW LT35 Renntransporter
    Honda CRF250
    +diverse andere Spielzeuge

  • dem kann ich nur zustimmen.


    wobei ich auch noch zu bedenken geben möchte, dass der 1,6er doch etwas zäh ist...
    wenn's finanziell vertretbar ist, würde ich doch den 1,8er nehmen...


    lg, mariop