concept car "Cadillac Sixteen"

  • jeder ami hat direkt ne pipeline zu jedem seiner Autos liegen, direkt aus dem irak *g*

  • Tjo und jetzt werden sicher die Leute verstummen, die immer fragen "Wieso wollen die nen Krieg gegen den Irak!"


    Jetzt ist die Antwort da ---------- DARUM sie mit den Vehikels drüben fahren können :smilenew:

  • die Optik stimmt :)

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hat der überhaupt nen Kofferraum oder ist das alles für den Tank reserviert :ebiggrinnew: :grin:



    aber wie kommen denn die Amis darauf das man den auf 4 Zylinder runterschalten kann, alles unter 8 zählt doch bei denen nur als Rasenmäher


    Wie lässt sich sowas überhaupt umsetzten?


    Sind das dann praktisch mehrere 4 Zylinder Motoren die sich zuschalten lassen (wie beim Bimoto) oder laufen die anderen Zylinder auch mit wenn nur 4 bzw. 8 "aktiv" laufen?




    ciao

  • DC hatte sowas mal im alten S500 der lief auf 4 oder 8 Pötten, lohnt sich aber bei einem Kleinmotor mit 5l nicht so richtig. Bei 13,6l macht das durchaus Sinn und sein mer doch mal ehrlich der PikesPeak BiTurbo wird nur unwesentlich weniger zu sich nehmen, bei halber Leistung.


    Mir gefällt die Kiste ganz gut, vorausgesetzt die machen da auch einen Roadster von :smilenew:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • also ich habe die auto-motor-sport nicht mehr vorliegen, allerdings war es meiner meinung nach so, dass hier bestimmte ventile gesperrt werden. bei der testfahrt ist auto-motor-sport soviel ich mich erinnern kann nur ca. 5% der strecke mit 16 zylinder, irgendwie über 60% mit 4 und den rest mit 8 zylinder gefahren sind.


    also ich denke das der pikes peak mit 4,2 liter biturbo FSI wesentlich weniger braucht wie ein 13,6 liter - der verbraucht bestimmt seine 40 liter im schnitt auf 100 km unter teilweiser vollast.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • danke


    hier http://www.auto.t-online.de/AU…itoryXML/XML/News7087.xml


    steht übrigens dass er stolze 5,67 m lang ist und wird somit wohl auch ein mehr als ordentliches Gewicht auf die Waage bringen.


    Da ist er dann ja mit 3,4 l und 4 Zylindern ja schon fast "untermotorisiert", die Amis haben nicht gerade die Leichtbauweise erfunden.


    Weitere Fakten:


    - 406 mm Bremsscheiben mit 6-Kolben-Bremsen
    - Hinterradantrieb (für 1000 PS und 1355 Nm? :grin:)
    - Verbrauch soll ca. bei dem eines "normalen V8" liegen (was immer das in den USA bedeuten soll? wohl locker über 25l)



    ciao

  • Die Zylinderabschaltung geht nicht durch Sperren von Ventilen (Werden ja immer mehrere Zylinder + 2,4 oder 5 Ventiele über eine Nockenwelle angesteuert.


    Zylinderabschaltung bedeutet das die Einspritzung des Kraftstoffes unterbunden wird.


    Bei einem 16 Zylinder kann ich halt auch noch mit 8 oder 4 Zylindern einen runden Motorlauf erhalten. die anderen Zylinder laufen leer mit, müssen aber als Masse von der Kurbelwelle mitbewegt werden. Die inaktiven Zylinder verdichten ja auch (Energieverlust). Deswegen wird man damit nie richtig Kraftstoff sparen können.


    Mercedes hat dies ja schonmal in der S-Klasse (glaube ich jetzt) versucht. Da konnte man aus dem V12 auch einen V8 machen. Man hörte davon aber nicht mehr viel....

  • das mit den ventilen ist schon möglich... statt nockenwelle gibts ja die sogenannte elektronische nockenwelle... jedes ventil kann einzeln gesteuert werden... wann immer man (oder das steuergerät)will

    ...wer nur die mageren Leihwagenbrüder gefahren hat, wird dieses innovative fahrzeug sicher nicht wirklich gut finden können...

  • :wink: :wink:


    ein bekannter hat es bei seinem Lincoln Continental bj. 64 mal ernsthaft geschafft, daß er einen durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 52 liter auf 100 km geschafft hat...


    gruß,
    Jochen


    btw - auto schaut recht nett aus. wenn ich aber unbedingt 1000 ps haben möchte, bleich ich doch lieber "bei muttern" und nehm den neuen Bugatti
    http://www.bugatti-cars.de/bugatti/index.html

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • Zitat

    ...verbrauchsanzeige im bordcomputer mal schnell auf "47" schnellt.


    das schafft man aber mit "normaleren" autos auch :wink:


    aber 20 liter ist echt nicht ohne. ist aber nicht dein alltagsauto, oder? da wirst du ja arm :lol:

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • hehe - ja ich kenn das von diversen autos mit bordcomputer, daß die verbrauchsanzeige mal ordentlich hoch geht, wenn man gscheit gas gibt. bei meinem geht sie nur fast nimmer runter! :wink: außerdem ist der eh fast um nix teurer.


    der Cadillac ist eigentlich schon mein "alltagsauto". wir haben aber noch nen Lupo mit dem 75ps tdi motor, falls ich mal wieder unter 5 liter auf 100 km verbrennen will. :wink: :wink:
    ein freund von mir hat das richtig erkannt - das perfekte "altherrenfahrzeug" - also genau das passende für mich alten sack! :wink:


    gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • ja glaube ich dir. wie sieht das überhaupt mit dem fahrwerk aus? die ami-kisten sind doch immer wie ein wankendes schiff - so weich, oder? und ein schönes V8-gebrobbel ist sicherlich auch sehr beruhigend :D


    p.s.: übrigens, der neue S4 muss sich echt brutal anhören, ist mir erst wieder von einem kollegen bestätigt worden - haben aber anscheinend auch noch massig probleme mit dem motor.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • naja - das fahrwerk ist bei dem modell eigentlich schon schwer in ordnung im vergleich zu den früheren schiffen.
    noch immer relativ weich natürlich, aber so, daß man zumindest von der fahrbahn noch was mitbekommt. (was sich im sommer mit den vorhandenen 255/45/18er reifen sicherlich nochmal verbessern wird.)
    die seitlichen schwankungen wie bei älteren modellen gibt es auf jeden fall nicht mehr.
    verwunderlich - sogar die lenkung ist recht direkt. also nix mehr, daß man mit einem zahnstocher lenken könnte.
    vom V8 hört man im innenraum absolut überhaupt NICHTS! dieses auto ist eindeutig das leisteste das ich jemals gefahren bin. ohne drehzahlmesser würde ich niemals checken daß er läuft. der vorbesitzer hat sogar einen sportluftfilter drauf, damit er wenigstens bei offenem fenster was vom motor hört, wenn er gas gibt. :wink:
    wenn man aber dahinter steht, hört man schon ein bissi was durch die 4 auspuffrohre.


    was gibt es denn für probleme mit dem V8 motor im neuen S4?


    gruß,
    Jochen

    --

    Frank and Eliza would have needed an advisor.

  • Zitat

    statt nockenwelle gibts ja die sogenannte elektronische nockenwelle... jedes ventil kann einzeln gesteuert werden... wann immer man (oder das steuergerät)will



    Aber so richtig geben tuts das nocht nicht, aber dafür sind ja die Showcars da :smilenew:


    Siehe Audi Avus der einen W12 hatte und siehe da, nur paar (10 Jahre?) später gabs den in Serie *g*