TT S Line Lenkrad in A4 B7

  • Passt das S Line Lenkrad unten abgeflacht aus dem Audi TT in meinen A4 B7 BJ 2005?
    Ich hab bei Ebay folgendes Angebot gefunden:


    TT S Line Lenkrad mit Mufu und Airbag
    Teilenummern: 8j 041 909 1G 8j 880 201 j 6PS
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160320009255


    Passt das so wie es da steht oder brauche ich sonst noch was?
    Bitte recht ausführlich weil ich darüber überhaupt noch nicht bescheid weiß!


    Ich habe in meinem zwar kein Mufu Lenkrad, funktioniert die Mufu dann trotzdem so oder bräuchte ich dafür dann noch zusätzliche Kabel oder so was?

  • Hallo!


    Bitte die Suche verwenden da das Thema komplett durchdiskutiert wurde!


    Du benötigst für die MUFU Funktion ein neues Lenksäulensteuergerät und einen Highline Schleifring

  • Ja, danke mit der Sufu. Da ich aber wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe noch keinerlei Ahnung davon habe nützt es mir auch reichlich wenig 1000 Beiträge zu lesen von denen ich mir mein Punkt raussuchen kann und mir dann so zusammen reime das es für mich passt. Zumal in der Sufu immer nur geschrieben wurde das das RS4 Lenkrad nicht ohne Steuergerät in einen normalen A4 passt.


    Aber um auf meinen Beitrag nochmal zurück zukommen, wenn ich auf die Mufu verzichte dann passt das so oder muß dann trotzdem noch was verändert werden?
    Welchen Schleifring bräuchte ich denn dann? und was kostet der beim freundlichen.
    Mein Auto hat Tempomat, ändert das wieder was an der ganzen sache oder nicht?


    Wie ich bereits schrieb bitte recht ausführlich da ich diesbezüglich noch gar keine Ahnung habe.


    Mein A4 hat Serienmäßig Tempomat aber kein Mufu Lenkrad.

  • Hallo!


    es gibt einen Thread über das TT Lenkrad im B7 und da ist alles beschrieben!


    Ändern musst du immer etwas und was du änderst ist dir überlassen! Bei dir wäre ein neuer Kabelsatz die leichteste Möglichkeit und wenn du GRA schon verbaut hast, benötigst du für die MUFU nur noch einen Schleifring!

  • Wenn du mir jetzt noch sagts welchen Kabelsatz ( Teilenummer ) und wofür ich den brauche und was ein Schleifring ist wäre super.


    Sind das die einzigsten beiden Sachen die ich für den Umbau benötige?


    Muß zusätzlich noch irgend eine Codierung geändert werden und wenn welche auf was?

  • Hallo!


    Teilenummer vom Kabelsatz habe ich jetzt auch keine aber es gibt nur einen für den B7 mit MUFU! Den passt du dann an das TT Lenkrad an und fertig ist das Ganze! Anpassung bezieht sich auf die Hupenverkabelung indem du die Stecker änderst!


    Der Schleifring wird für die MUFU Funktion benötigt!

  • Hallöchen !



    Hier die Teilenummer vom Leitungssatz !


    4F0 971 589 B



    PS: Marcus hat wie immer recht !! :applause:

    mfg HANS



    AUDI Q7 3.0 TDI Quattro DPF/193KW-262PS

    550 Nm - Königseder Exluvise Tuning

    Löwenhart BR5 10x22 - Toyo Proxes295/30/22

  • Ich war grad mal beim Freundlichen und habe mir die Sachen für das Lenkrad mal raussuchen lassen. Nur bei dem Schleifring sagte er es würde nur einen geben egal was man für ein Lenkrad verbaut hat. Stimmt das das es nur einen gibt oder hat der keine Ahnung?


    Wenn es nur einen gibt dann bräuchte ich doch meinen nur auf Mufu codieren oder?

  • Ob Highline oder Ersatzteil oder was auch immer hat er nicht gesagt, er hat generell nur einen gefunden im kompletten A4 B7 Bereich. Wenn es für den A4 B7 generell nur einen gibt dann habe ich den doch verbaut und brauch den nicht wechseln oder? Woher weiß ich das ich Highline verbaut habe?


    Habe grade bei ebay dieses Angebot entdeckt http://cgi.ebay.de/Audi-S3-Lenkrad-mit-Airbag-Leder-Neu_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a2Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a98018faQQitemZ170347469050QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported


    sind das für den Umbau die gleichen Teile oder wieder andere?

  • So ich muß das Thema hier nochmal aufgreifen!!!


    Ich hab jetzt viel in allen möglichen Foren gelesen aber meistens geht es um den Einbau in den b6 oder das Anschließen von Schaltwippen!


    Leider konnte ich auf meine Fragen keine konkreten Antworten finden!


    Ich habe in meinem b7 ein 3-Speichen Mufu verbaut und mein Wagen ist ein Handschalter.


    - Was muß ich umbauen wenn ich das TT-Lenkrad verbauen will?


    - Könnte ich auch den Airbag vom RS4/b7 oder vom A8/4E von 2005 nehmen?


    - Welche Teile benötige ich sonst noch?


    LG Bruce

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Du benötigst nur einen passenen Kabelsatz oder bastelst deinen um damit er am TT Lenkrad passt.
    RS4 Airbag passt beim TT Lenkrad nicht!


    Na endlich mal ne klare Antwort!


    Also paßt auch mein Schleifring und codieren muß ich dann wohl auch nichts?!


    Hast Du zufällig ne Nummer vom passenden Kabelsatz?


    LG

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    einen 100% passenden gibt es nicht! Entweder deinen etwas modifizieren oder den TT Kabelsatz verwenden und umpinnen damit der passt!


    Was benötige ich denn dann zum modifizieren des TT Kabelsatzes?


    Muß ich danach nun codieren oder nicht?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Zitat von "Marcus A48K"


    TT Kabelsatz muss umgepint werden und wenn du deinen B7 KAbelsatz verwenden möchtest, musst die die Hupkontakt-Kabelschuhe ändern.


    Also ist es unbedenklicher, einfache beim b7 Kabelsatz Hupenkontakt zu ändern?


    Muß denn jetzt codiert werden oder nicht, hab da wie schon geschrieben unterschiedliches gelesen!



    LG Bruce

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Ist zumindest die schnellere Version. Wenn du schon MUFU hast, brauchst du auch nichts codieren.


    Dank Dir erst mal, dann kann ich jetzt ja auf die Suche nach nem günstigen TT-Lenkrad mit Lochleder gehen!

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI