Beiträge von AudiQuattroTFSI

    Gibt es das RS6 Lenkrad auch ohne Schaltwippen und mit farblich abgesetzter Naht?


    @ Marcus A4
    woher hast du diese moderaten Preise Lenkrad mit Airbag für 650€? Gilt das auch für Deutschland? Original von Audi wird das wohl eher etwas über 1000€ kosten.


    Gibt es Unterschiede für den Verbau in einen A4 B7 zwischen Audi TT und RS6 Lenkrad oder ist das der gleiche Aufwand?

    Ich dachte ja auch schon dran das meine Werkstatt das Fahrwerk damals verkehrt eingebaut hat aber das kann ja eigentlich nicht sein weil dann dürfte es doch garnicht passen. Es ist doch richtig das beim B7 Avant Quattro an der HA das Verstellgewinde über der Feder ist und man dann zum tieferlegen den Federteller nach oben drehen muß.
    Leider habe ich mich erst zu spät mit diesem Thema beschäftigt so das meine Garantie auf das Fahrwerk schon abgelaufen ist.
    Sorry wenn ich jetzt so blöd frage aber es ist bisher bei mir jetzt das erste Auto wo ich ein Gewindefahrwerk drin habe und an der HA Feder und Dämpfer getrennt sind und der Verstellring über der Feder sitzt.
    Ich hatte bisher erst einmal ein Gewindefahrwerk und das war im B5 aber da war es so das man ein Federbein hatte wie an der VA auch.

    Ich habe heute nochmal zwei Bilder gemacht wo man den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel gut erkennen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Abstand normal ist bei einem KW V1 das bis Anschlag runtergedreht ist. Ich habe grade mal den Abstand zwischen Radnabe und Kotflügelkante gemessen, der liegt bei 33,5cm. Weiß einer von was ich da machen könnte? Ich wüßte nur noch eine Lösung, ( die teuerste ) ein anderes Fahrwerk. Aber wenn nehme ich dann kein KW mehr weil ich dabei schiss hätte das ich dann das gleiche in grün habe. Aber ein anderes Fahrwerk würde dann leider erst 2011 was werden weil mein Buget für 2010 schon ausgereizt ist. Zum anderen müßte ich garnicht was für eins. Was sind denn gute Fahrwerke für den 8E die schön tief gehen ohne dabei den gleichen Effekt zu haben wie jetzt?

    So tief wie der hier hinten ist würde mir gefallen, bis das ich die Räder hinten nicht ganz soweit rausgeholt hätte. Aber so tief komme ich bei meinem nicht. Was mich bei meinem stört habe ich auf dem 2. Bild mal rot markiert.
    Ich habe nicht das Street Comfort drin.
    PS: Was ich vielleicht dazu erwähnen sollte ist das ich bei der Optik von Felgen und Fahrwerk sehr pingelig bin, da sollte alles auf Milimeter genau passen.

    Ich habe in meinem A4 Avant B7 2,0 TFSI Quattro und ein KW Gewinde V1 verbaut und bin hinten mit dem Gewinde schon ganz am Anschlag sodaß er eigentlich nicht mehr tiefer geht, trotzdem ist er mir hinten aber noch etwas zu hoch. Ich würde ihn gerne noch ca 1 cm tiefer haben. Kriegt man das noch irgendwie auf legalem Wege hin? Z.b. mit gekürzten Dämpfern oder muß ich mir dafür extra ein Fahrwerk auf meine Bedürfnisse anfertigen lassen? Ich dachte ja auch schon an Federn kürzen aber das ist glaub ich nicht erlaubt bzw. werde ich wohl keinen finden der mir die Federn kürzt. Oder?
    Hat einer von euch eine Idee wie ich das Auto auf einigermaßen kostengünstigem Weg hinten noch tiefer kriege ohne mir ein neues Fahrwerk zukaufen und trotzdem legal ist? Zumindest so legal das es nicht auf dem ersten Blick auffällt das da eine Abweichung zur Eintragung bzw. zum Gutachten besteht. Ich weiß, wenn man es genau nimmt ist das auch nicht mehr legal wenn man das Fahrwerk über dem im Gutachten festgelegtem Versellbereich hinaus dreht.

    War heute nochmal beim Freundlichen und hab mir die Teilenummern für die RS4 Spiegel geben lassen.


    Sind das die richtigen Teilenummern?


    Hier die Teilenummern die mir der Freundliche rausgesuchen hat:


    8E0 857 507 B 1L1 PR-6FT 192,78€
    Abdeckkappe für Spiegel alu-matt links



    8E0 857 508 B 1L1 PR-6FT 192,78€
    Abdeckkappe für Spiegel alu-matt rechts



    8E1 858 531 AA 01C PR-6XD,6XJ 81,87€
    Spiegelaufnahme mit elektrischer Verstelleinheit satinschwarz links



    8E1 858 532 AA 01C PR-6XD 81,87€
    Spiegelaufnahme mit elektrischer Verstelleinheit satinschwarz rechts



    8E0 857 535 E PR-5SL+6XD,6XE 45,64€
    Spiegelglas links asphaerisch



    8E0 857 536 E PR-6TS+6XD,6XE 45,64€
    Spiegelglas rechts asphaerisch



    Was mich so wundert, dieses Spiegelglas 8E0 857 535 E habe ich in meinen A4 Spiegel auch verbaut nur die Modellangabe weiß ich bei meinen nicht.


    Was mich noch wundert, die Modellangabe der Abdeckkappe ( PR-6FT ) kommt bei keiner anderen Teilenummer vor, sind die anderen Teile evtl. falsch?


    Ist es besser den Kabelsatz mitzubestellen oder kann ich auch meinen verwenden? Was wäre einfacher


    PS: Spiegelgläser sollen auf beiden Seiten mit totem Winkel und beheizbar sein, nicht abblendend

    Ob Highline oder Ersatzteil oder was auch immer hat er nicht gesagt, er hat generell nur einen gefunden im kompletten A4 B7 Bereich. Wenn es für den A4 B7 generell nur einen gibt dann habe ich den doch verbaut und brauch den nicht wechseln oder? Woher weiß ich das ich Highline verbaut habe?


    Habe grade bei ebay dieses Angebot entdeckt http://cgi.ebay.de/Audi-S3-Lenkrad-mit-Airbag-Leder-Neu_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a2Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a98018faQQitemZ170347469050QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported


    sind das für den Umbau die gleichen Teile oder wieder andere?

    Welche Teilenummer für die RS4 Spiegel mit Doppelsteg in alumatt ist denn jetzt richtig?


    8E 857 507 B 1L1 oder
    8E 857 527 1L1


    Ich brauche zumindest schonmal die Teilenummer von der Außenkappe. Den Rest lass ich mir dann vom Freundlichen raussuchen, nur komplett ohne einer Teilenummer konnte er mir überhaupt nichts sagen weil laut seinem Programm gibt es beim RS4 nur einen Spiegel. Und der Freundliche ist auch leider noch einer von den unwissenden der noch garnicht wußte das es für den RS4 zwei Sorten an Spiegeln gab.

    Ich war grad mal beim Freundlichen und habe mir die Sachen für das Lenkrad mal raussuchen lassen. Nur bei dem Schleifring sagte er es würde nur einen geben egal was man für ein Lenkrad verbaut hat. Stimmt das das es nur einen gibt oder hat der keine Ahnung?


    Wenn es nur einen gibt dann bräuchte ich doch meinen nur auf Mufu codieren oder?

    Weiß einer von euch wo man eine Reifenfreigabe von Nankang herkriegt? Ich hab mal im Internet geguckt aber leider nichts gefunden. Haben die auch einen Vertrieb in Deutschland? Auf den ihrer Homepage die maximal noch in Englisch geschrieben ist war zwar eine Tel Nr aber da habe ich Angst das ich da in Asien lande.


    Weiß einer von euch die Teilenummer und die Tragllast von der TT Felge in 9x19 neues RS6 Design.

    Wenn du mir jetzt noch sagts welchen Kabelsatz ( Teilenummer ) und wofür ich den brauche und was ein Schleifring ist wäre super.


    Sind das die einzigsten beiden Sachen die ich für den Umbau benötige?


    Muß zusätzlich noch irgend eine Codierung geändert werden und wenn welche auf was?

    Ja, danke mit der Sufu. Da ich aber wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe noch keinerlei Ahnung davon habe nützt es mir auch reichlich wenig 1000 Beiträge zu lesen von denen ich mir mein Punkt raussuchen kann und mir dann so zusammen reime das es für mich passt. Zumal in der Sufu immer nur geschrieben wurde das das RS4 Lenkrad nicht ohne Steuergerät in einen normalen A4 passt.


    Aber um auf meinen Beitrag nochmal zurück zukommen, wenn ich auf die Mufu verzichte dann passt das so oder muß dann trotzdem noch was verändert werden?
    Welchen Schleifring bräuchte ich denn dann? und was kostet der beim freundlichen.
    Mein Auto hat Tempomat, ändert das wieder was an der ganzen sache oder nicht?


    Wie ich bereits schrieb bitte recht ausführlich da ich diesbezüglich noch gar keine Ahnung habe.


    Mein A4 hat Serienmäßig Tempomat aber kein Mufu Lenkrad.

    Passt das S Line Lenkrad unten abgeflacht aus dem Audi TT in meinen A4 B7 BJ 2005?
    Ich hab bei Ebay folgendes Angebot gefunden:


    TT S Line Lenkrad mit Mufu und Airbag
    Teilenummern: 8j 041 909 1G 8j 880 201 j 6PS
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160320009255


    Passt das so wie es da steht oder brauche ich sonst noch was?
    Bitte recht ausführlich weil ich darüber überhaupt noch nicht bescheid weiß!


    Ich habe in meinem zwar kein Mufu Lenkrad, funktioniert die Mufu dann trotzdem so oder bräuchte ich dafür dann noch zusätzliche Kabel oder so was?

    Ich würde meinen 2,0TFSI jetzt gerne chippen lassen von Oettinger. Leider wird mein Auto Samstag 2 Jahre alt und somit würde ich ab nächte Woche soweit ich weiß nur eine Gewährleistung von Oettinger kriegen und die Garantie würde mich dann ca 500€ kosten. Weiß von euch einer den Unterschied zwischen der Garantie und der Gewährleistung von Oettinger?

    Was hast du für die Xenonscheinwerfer bezahlt? Ich bin am überlegen ob ich meine auf Kurvenlicht umrüste. Weißt du zufällig was ich dafür alles bräuchte wenn ich normale Xenons auf Xenon mit Kurvenlicht umbaue?

    Noch mal ein ganz doofer! Ich habe bei mir im B7 Bj 9/2005 von Radio Chorus mit Lautsprecher aktiv und rotem FIS auf Navi Plus RNS E ( Neuste Version Q ) und original Audi CD Wechsler umgebaut. Bisher habe ich noch nichts codiert oder ähnliches, es funzt auch soweit alles einwandfrei nur das die Navigation nicht im FIS dargestellt wird. Muß das nur noch umcodiert werden oder muß ich noch was anderes machen? Welche Codierung bräuchte ich denn?

    Ich würde mir gerne einen Frontspoiler oder Frontspoilerlippe an meine S-Line Exterieur Stoßstange machen.
    Weiß einer ob ein Tuner sowas anbietet? Außer Rieger, den hab ich selber schon gefunden. Der Abt Frontspoiler würde mir ganz gut gefallen aber der ist nur für die normale Front.
    Kann man den evt. an die Exterieur Front oder die Stoßstange an den Frontspoiler anpassen?


    Obwohl meiner wie ich finde schon ziemlich tief ist hängt mir die Stoßstange vorne optisch doch etwas zu sehr in der Luft.

    @ andi969
    Glaub nicht das dein Auto 5-7cm tiefer ist wie meiner, ich habe vorne noch 55mm Restgewinde vom unterem Federteller bis zum unterem Gewindeende und hinten kann ich noch 5mm tiefer, dann ist Ende vom Fahrwerk. Ich glaube nicht das du dein Fahrwerk soweit unten hast das du vorne wie hinten gar kein Restgewinde mehr hast.
    Größte Eingetragene Größe war bei mir 235/45R17
    Laut Abrollumfangrechner hat dein 225 er 1mm weniger Abrollumfang als mein 235/45 R17 und hast 0 km/h Tachoabweichung bei 100 km/h
    Der 235/30 hat 17 mm mehr Umfang als der 235/45 R17 und hat bei 100 km/h 0,9 km/h Abweichung
    Mein 245/30 hat im gegensatz zum 235/45R17 36mm mehr Abrollumfang und ich habe bei 100 km/h eine Tachoabweichung von 1,8km/h.
    Was soll daran nicht passen? Meines Wissen nach darf man bei 100 km/h eine Abweichung von 8% haben. Demnach habe ich eine Abweichung von 1,8%