Audi A4 Avant Baujahr 2005 - aber zuviele Kilometer ?!

  • Hallo Audifreunde


    Eine kleine Vorgeschichte:
    Ich fahre seit dem Jahre 1996 einen Audi 90(116Ps 5 Zylinder) war und bin vollstens zufrieden mit diesem Wagen. Als ich ihn kaufte hatte er 72000km - heute sind es 367000km!!
    Da er das nächste Pickerl nicht überstehen wird bin ich eigentlich schon des längeren auf der Suche nach einem anderen Audi.


    Mir schwebte anfangs ein Audi A4 Avant Diesel Baujahr 2003-2004 - 116 bzw. 131PS vor.
    Doch neuerdings werden für mich die 2005er Avant (also das neuere Modell) auch schon interessant ......


    Und so einen hab bei http://www.schuster-automobile.de/ entdeckt.
    Aus meiner Sicht wäre der genau der richtige für mich:
    baujahr: 03/2005
    140PS Diesel
    und jetzt kommts leider schon 186000km


    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie "gefährlich" sind bei diesem Avant bzw. bei dieser Maschine die vielen Kilometer ??
    Muß man damit rechnen das da bald was kommt oder läuft sowas ohnehin 400.000 Km ?!
    Wäre die Maschine so solide wie bei meinem Audi90 hätte ich ja schon keine Probleme mehr .......... :winknew:


    Oder sagen wir es mal anders - um welchen Preis müßte man den Wagen kriegen damit er preiswert wird ?



    Ich würde mich über eure Meinung freuen


    Grüße
    FOGERTY

  • das kommt wohl ganz darauf an wie diese KM gefahren wurde! bei 60000km im Jahr muss es wohl ein Geschäftswagen oder ähnliches gewesen sein. Hat sich der Fahrer um das Auto bemüht, sind es wohl meist Langstrecken KM und dem Auto ziemlich egal, wenn dem Fahrer das Auto jedoch ziemlich egal war, dann ist das Auto nach den km eigentlich schon tot...
    also so pauschal wird sich diese Frage nicht beantworten lassen.

  • Grundsätzlich ist diese Maschine sehr ausgereift und langlebig.
    Lass Dir mal die Reperaturhistorie vom Wagen ausdrucken.
    Getauschte Turbos sind in den meisten Fällen schon mal ein schlechter Hinweis.