Carline Singleframe Umbau bei A4 B6, jemand schon gemacht ?

  • Hallo,


    ich weis das es schon sehr viele Beiträge über Singleframe umbauten hier gibt, aber da möcht ich ja jetz auch gar net anknüpfen.


    Möcht nur gern wissen ob jemand bei einem A4 B6 die Carline CI Stoßstange verbaut hat und er mir eventuell ein paar Fotos zukommen lassen könnte, denn diese ist meiner Meinung nach die einzige die für einen Singleframe - Umbau in Frage kommt.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hier ein Bild:


    http://www.carlinetuning.com/content/98 ... =550&h=366


    ich finde das sieht klasse aus, nicht so wie die von hofele wo das vorne so auf ne art übergroßer zacken zusammenläuft.


    Würde aber gerne ein paar Bilder sehen von Fahrzeugen die sonst in originalzustand sind, den wie auf dem foto ersichtlich hat der a4 auch seitenschweller verbaut, was wie ich finde hier absolut nicht passt da er dann in der mitte niedriger erscheint als vorne

  • Stimmt, deswegen würd ich ja gerne einen mit den original seitenschweller sehen.


    Ich würde sagen dass das ein großer Grund ist dass das jetz etwas komisch aussieht.


    Und dass die stoßstange nicht 5 cm vorm boden aufhört finde ich aus 2 gründen gar nicht mal schlecht:


    1; bekommst so ne halblustige Stoßstange welche schon mit originalfahrwerk fast am boden streift sowieso nie typisiert


    und


    2; möchte ich, nur weil eine andere stoßstange drauf ist, nicht immer aufpassen müssen ob sich das eh ausgeht das ich wo drüberfahr


    also von dem her hätt ich damit kein problem, aber wie gesagt wäre das mit normalen seitenleisten mal sehenswert

  • Bitte nicht B6 auf B7 Singleframe umbauen!!!! :o
    Das sieht schei**e, peinlich und proletuid aus!!
    Der arme B6!!
    Der B6 ist ein sehr schöner A4! Der hat das nicht not!!
    Rechne was de Umbau kostet und was du bekommst wenn Du deinen B6 verkaufst! Dann kauf dir gleich einen B7!!
    -meine Meinung-

  • Also der Umbau kostet aber bei weitem nicht so viel wie der Aufpreis auf einem B7, obs dann schön ist, ist ein anderes Kapitel, aber ich find solche Beiträge einfach überflüssig, von wegen das schaut schei.. aus etc. soll doch jeder sich das Auto so machen wie es ihm gefällt. :satan:

    Mfg. Robert

  • Wie natürlich alles im Leben, ist auch das Ansichtssache.


    Mir gefällts, jetzt bin ich aber mehr schon von der nachbaustoßstange (obwohl die von carline echt gut aussieht wie ich finde) weg und tendiere immer mehr zum original umbau.


    Kostenpunkt inkl. Lackieren wären da bei ca. 2000 Euro all inclusice. (Lackiert ein guter Freund)


    Alles original Teile, natürlich nicht neu, aber dass muss ja nicht weil ja eh neu lackiert wird. Teile wäre hier um den Umbau komplett zu machen:


    -Motorhaube ~150,-
    -Kotflügel (muss man bearbeiten wegen der Tornadolinie vom B7) à ~75,-
    -Singleframestoßstange inkl. Grill ~450,-
    -Scheinwerfer (Bi-Xenon) ~600,-
    -Schloßträger ~50,-
    -ev. Aluträger (dass weis ich aber noch nicht genau ob man den auch tauschen muss)


    Wenn man rechnet das man für seine "alten" Teile ja auch noch Geld bekommt finde ich das echt nicht so übertrieben, wenn ich mir vorstelle das die hofele mit den Anpassungsarbeiten sicher auf auch net viel weniger kommen würde.

  • Wennst dir die SW und die Stange+Grill aus dem Ebay holst kommst um einiges billiger, wie ich schon mal erwähnt hab, der Umbau ansich den haben ja schon einige gemacht und sollte auch nicht mehr das Problem mich interessiert da aber am meißten wie es danach ausschaut, punkto typisieren oder nicht, bzw. Freigabe von Audi für die Teile etc.
    Denn einfach umbauen und fahren bis zum ersten Kracher würd ich auf keinen Fall!

    Mfg. Robert

  • Habe letzte Woche über dieses Thema mit einem Mann vom Fach geredet der selber Typisierungen durchführen darf und er hat gemeint dass, wenn nur original Teile verwendet werden, das eine Eintragung nicht zwingend erfoderlich ist.


    Einen kurzen Blick werde ich aber trotzdem von den Jungs in Amstetten vor Ort drüberschweifen lassen wenn ich meine 18er eintragen lasse, dann kann ich vielleicht schon mehr sagen, oder wenn der Umbau bis dahin noch nicht erfolgt ist, werde ich zumindest mit Ihnen kurz darüber sprechen.


    Vielmehr würde ich sagen ist da interessant, dass wenn es einmal wirklich krachen sollte, dass man vorher ein Wertgutachten erstellen lässt und die Teile mitversichern lässt, weil dann schaut man ja erst blöd wenn der ganze verbau wieder nachhängt :hair:

  • Zitat von "lucky65"

    Also der Umbau kostet aber bei weitem nicht so viel wie der Aufpreis auf einem B7, obs dann schön ist, ist ein anderes Kapitel, aber ich find solche Beiträge einfach überflüssig, von wegen das schaut schei.. aus etc. soll doch jeder sich das Auto so machen wie es ihm gefällt. :satan:


    ich finde solche Beiträge aber berechtigt.


    Es gibt nichts peinlicheres als einen A8 D2 mit Single Frame Umbau. Bei uns in der Gegend versucht so ein Teil die Augen der Mitbürger zu schädigen (natürlich mit ausländischem Mitbürger an Steuer :censored: ).


    Einen B6 auf Single Frame umzubauen fällt mir mich auch in diese Kategorie :kotz:

  • Zitat von "Lowrider_00"

    Wenn man rechnet das man für seine "alten" Teile ja auch noch Geld bekommt finde ich das echt nicht so übertrieben, wenn ich mir vorstelle das die hofele mit den Anpassungsarbeiten sicher auf auch net viel weniger kommen würde.



    für dein eteile kriegst aber ned viel.. weil keine roriginale teile suchst, bzw zumindest teile, ohne sline..


    wirst nicht viel dafür bekommen

  • Zitat von "Glenn_Gloud"

    ich finde solche Beiträge aber berechtigt.


    Es gibt nichts peinlicheres als einen A8 D2 mit Single Frame Umbau. Bei uns in der Gegend versucht so ein Teil die Augen der Mitbürger zu schädigen (natürlich mit ausländischem Mitbürger an Steuer :censored: ).


    Einen B6 auf Single Frame umzubauen fällt mir mich auch in diese Kategorie :kotz:


    Also hier mal ein Bild:



    Ich find den nicht sooo hässlich, abgesehen davon dass mir der D2 generell nicht so gut gefällt.
    Und den Sager mit dem "ausländischen Mitbürger" finde ich absolut unangebracht. :censored:



    So long,
    CasuaL



  • Ist das die Staatskarosse vom Türkischen Präsidenten? :gruebel: :fingerzeig: :ebiggrinnew:
    ...dachte der hat einen BMW :nixweiss: :mrgreennew:

  • Ganz richtig, sline-quattro :applause: Der Kandidat erhält hundert Punkte!
    Nächste Frage: Welches Auto fährt Dimitri Medwedjew?
    Richtig, einen Lada!


    So, damit hätten wir alle Klischees bedient und dem Rassismus ebenfalls genüge getan - reicht das jetzt? :ninja: :angry:

  • wenn du dir mal die aktuellen Zulassungsstatistiken der ((geistig) tiefergelegten) BMW E36, E46, E39 anschauen würdest, würdest du wissen das es keine Klischees sondern Fakten sind! :doc: