a4 b6 1.9 tdi mj 04 --> service 85tkm

  • mein wagen hat jetzt 85 tkm oben, letzter service war bei 70tkm ?


    was ist zu machen??


    zahnriemen ja erst bei 120tkm.



    kosten ca?





    und nochwas --> pickerl frage.


    auto wurde letzten nov. (06) erstmals in Ö angemeldet. pickerl jetzt fällig oder gelten 2 jahre frist?

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004

  • da dein Auto ja mittlerweile schon über 4 Jahre alt ist, wird das Pickerl wohl fällig sein! Bzw. hast du es nun ja schon 2 Monate überzogen und bist eigentlich illegal unterwegs!
    du brauchst doch nur auf das Pickerl selbst schauen, dort steht doch drauf bis wann es gültig ist (Lochstanzungen)

  • Hallo!


    NAja normalerweise gilt bei Neufahrzeugen erstes Pickerl nach 3 Jahren und das zweite nach 5 JAhren! Da du aber deinen aus Deutschland geholt hast, denke ich das die Regelung da nicht zutrifft!


    90.000km Service ist ein normales Service und kostet so um die 400,- Was alles getan wird steht im Serviceheft!

  • Hast du kein Longlife?
    Beim Anmelden in Ö hast ja ein Pickerl bekommen, da ist dann eh aus der Stanzung ersichtlich wann das Pickerl fällig ist.

  • Hallo.


    Ist bei den Neuwagen nicht als erstes noch 3 Jahren und dann nach 2 und dann alle Jahre? Also bei meinem A4 ist das so. Baujahr 2004 musste 2007 zum Pickerl und muss jetzt 2009 wieder. Mein A4 war auch mal von Deutschland. Ich hab ihn aber nicht geholt. Der Vorbesitzer hat das gemacht.



    Mfg Stefan

  • Zitat von "Marcus S48E"


    NAja normalerweise gilt bei Neufahrzeugen erstes Pickerl nach 3 Jahren und das zweite nach 5 JAhren!


    ich denke das meinte Markus ohnehin so! die 5 Jahre beziehen sich auf das Datum der Erstzulassung und nicht auf die erste Überprüfung nach 3 Jahren! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • mein pickerl ist gelocht auf 08 11 aber beide lochungen im inneren "jahresring"...


    anmeldung bzw erstzulassung in ö war 11 06!


    hab nun nen termin am mittwoch , mal sehen was dabei rauskommt

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004