drübergestolpert:
http://de.youtube.com/watch?v=EyKstZ6a5 ... re=related
wäre neugierig wie ich da mitn RS2 raufkomme mit der sperre
drübergestolpert:
http://de.youtube.com/watch?v=EyKstZ6a5 ... re=related
wäre neugierig wie ich da mitn RS2 raufkomme mit der sperre
das video ist schon relativ alt.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen du kommst sehr sehr weit nach oben.
Das Problem ist mehr das runter fahren das ich dann über kleine Feldwege runter muss.
Aber die Schipisten rauf hat meiner schon öfter gemacht
Natypisch Quattro halt!
jetzt heißts nur aufpassen das der thread nicht wieder geschlossen wird
Das Video steht übrigens schon seit ewigen Zeiten im Downloadbereich...
Grüße
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Es wäre jetzt mal noch interessant, das jemand den Vergleich von einem Jahr später findet.
Dort waren dann der X3 und der ML dabei und alle fuhren auf identischen Winterreifen (war bim obigen Video nicht der Fall), da sah der Allroad dann nicht mehr so wirklich toll aus.
gecko1978: https://www.audi4ever.com/a4_downloads/cat.php?catid=25 das 3. Video in der Liste.
Grüße
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Zitat von "stelen"Es wäre jetzt mal noch interessant, das jemand den Vergleich von einem Jahr später findet.
Dort waren dann der X3 und der ML dabei und alle fuhren auf identischen Winterreifen (war bim obigen Video nicht der Fall), da sah der Allroad dann nicht mehr so wirklich toll aus.
der link wäre interessant!!
Glaubst du das im "alten" Video die Winterreifen den Ausschlag für das Versagen des z.B. 3er BMW gaben?
nein!
Der alte X-Drive taugte einfach nichts. Ob der neue wirklich besser ist...
Ich halt von dem ganzen Elektronik Glump nicht viel
Den Link gibts leider nichtmehr. Das DSF hat 'ne ganze Menge Videos leider nicht mehr online.
Der Einzige, der damals hochkam war ein X5, der alte ML und ein Range kamen knapp dahinter. Dann kam erst irgendwann der Allroad.
Beim ersten Video mußte der 3er früh scheitern er hat schlicht zu wenig Bodenfreiheit
.. naja so einfach is das auch wieder ned.
Wenn man Behauptungen aufstellt sollte man sie auch belegen können!
Das mit verschiedenen Winterreifen is sicher ein Argument aber ob die soviel ausmachen? Der Audi is in dem Video ja wirklich souverän raufgezogen und sogar der X5 hatte deutlich das nachsehen.
Das spricht für mich schon deutlich für das Antriebskonzept des quattros da ja alle Autos auf dem selben technischen Letztstand ihrer Hersteller waren.
Zumindest beim Pathfinder haben sie zugegeben, das es nicht ganz fair war. Der war mit stinknormalen Geländereifen unterwegs. Mit den Dingern hast am Berg keine Chance.
Dazu waren in Relation zum Allroad 2.7T die Autos alle untermotorisiert für die steile Piste.
Beim DSF sind dann X5 4.4, ML 500 G400CDi angetreten.
der 3er BMW hatte immerhin auch 230Ps, genauso wie der X5 höchstwahrscheinlich. Das müsste ja für eine Steile Piste ausreichen?
Der 3er BMW is ja bereits im "flachen" hängengeblieben. Mir wär jetzt nix aufgefallen das er irgendwo aufgesessen wäre wegen der geringeren Bodenfreiheit.
Der Volvo Cross Coutry ist in der gleichen Fahrzeugklasse wie der Audi mit viel Leistung und hat auch versagt.
Man kann es drehen wie man will, bei diesem Vergleich zeigte sich eindeutig welches Antriebskonzept zu diesem Zeitpunkt das beste war.
Volvo XC70 D5 hat 163PS, der X5 war ein 3.0d mit 184PS, der Patrol hat 158PS ...
... dazu noch ein Süffchen mit einem 3L Saug-Benziner und eine Strassenlimo ohne Bodenfreiheit ...
... fertig ist das vorhersagbare Testergebnis
hab grad ein bisschen im netz gesurft und dabei ein ähnliches Video über den Subaru Allrad gefunden.
http://de.youtube.com/watch?v=Q7dVFY5Cx ... re=related
Anscheinend is der auch ned so schlecht. Laut Video in punkto Traktion beim Anfahren sogar besser als der 4 motion *g*
Das nächste Video hat zwar nix mit Allradvergleich zu tun is aber trotzdem sehr sehenswert:
http://de.youtube.com/watch?v=RPzbBQwKe ... re=related
Subaru Impreza vs. Audi RS4.. einfach nur geil *gg*
Ich bin der festen überzeugung das der WR ein entscheidender Faktor ist.
Ich kann es sogar belegen mit einem Vid - die ich selber gedreht habe Quattro gegen Quattro - ich suche sie mal schnell hier im Forum und Poste sie später..
Sodele gefunden
ich glaub bei solchen extrem bergauffahrten ist der "alte allrad" wie in meinem rs besser, als der neue mit dem ganzen elektro schnick schnack....
sperre und weitergehts...
Ihr könntet das doch mal ganz einfach versuchen, indem ihr einen steilen, schneebedeckten schnurgeraden Berg sucht. Da fahren dann jeweils mit WR bestückt hoch:
- Sigi mit dem RedBull (Wenn ichs richtig im Kopf habe kann man bei dem noch beide Achsen sperren)
- Barney mit Mittelsperre
- Markus S4 mit Elektronik-Torsen
- Winman mit dem 4-motion
Interessant wäre dann noch ein Uri, bei dem kann man nicht nur das Diff, sondern auch die Achsen sperren, ein 4-matic und ein x-drive
Hallo!!
Ui ja!
Das wäre ja ein toller Vergleich - auf alle Fälle interessant!!!
Wäre gespannt, wie dass dann ausgeht!?
lg
Sascha