Beiträge von gecko1978

    Ich habe mich für die Icom entschieden...am Montag kommt die rein...habe ein A4 Turbo mit Icom gefahren - die Technik scheint dort gut zu funktionieren. Mein
    Umrüster hat auch Prins im Angebot - aber ich probiere die ICOM da die Technik einfacher sein soll - ich melde mich sonst wenn ich mehr weiß! Aber lass dich nicht unter Druck setzen - ich habe vier Wochen diverse Umrüster aufgesucht - alle hatten volle Bücher und keiner hatte es nötig mich unter (Zeit)Druck zu setzen :nono: ...soweit ich weiß kommt vialle als nächstes mit dem "verdampferfreien" system anfang april oder mai - aber vom prinzip das gleiche wie die ICOM: Umschaltbox (keine eigene Motorelektronik - Signale von der orig. Motronic, d. h. , eine mögl. Fehlerquelle weniger), Einspritzdüsen (ICOM von Siemens) und Pumpe (ICOM von Bosch)...ich denke, dass jede Anlage gut laufen kann - auf den Einbau kommt es an! :mrgreennew:

    Moin, kann mir jemand mitteilen, welche Einpresstiefe ich bei orig. Audifelgen im Format 19"/ 20" fahren darf...also ich habe Felgen angeboten bekommen in der Größe 9x19 et 29; 9x20 et 46 und 9x19 et 35 (alte RS6-Felge). Wer hat Erfahrung mit 19" und 20"? Sind 20" schon zu gross? Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!


    Lg


    Christoph

    Also soweit ich es bei Audi erfahren habe gibt es beim A6 4F und beim S6 4F keine Unterschiedlichen Kotflügel bzw. Seitenteile wie beim alten 4B...heute abend stand meiner neben dem aktuellen S6 und ich konnte keinen Unterschied sehen...der Diffusor z. B. ist genauso gross bzw. lang im Ausschnitt wie mein S-Line Diffusor..und ausser den anderen Türleisten konnte ich nichts finden...aber der S6 steht morgen beim Freundlichen zur Inspektion da werde ich denn mal mit einem befreundetem Mechaniker von Audi Maß nehmen :applause:

    So, war vorhin bei dem Freundlichen...also der Diffusor der Heckschürze wird so passen...die Schürze soll genauso breit sein wie beim normalen A6...aber dazu sollte der Auspuff natürlich den großen Ausschnitten angepasst werden...Preise werden erst im ersten Quartal 2008 bekannt...da bin ich mal gespannt! Danke für eure Hilfe! :daumen:

    manfred:


    Zuhause bin ich im Kreis Wesel nähe der holländischen Grenze...beruflich im Bereich Moers/ Duisburg unterwegs...also wenn Du mal in der Nähe bist dann findet sich bestimmt mal ein Kaffeeörtchen :ebiggrinnew:

    Moin, also ich war jetzt bei einigen Betrieben, die alles mit LPG machen...auch in Holland...mir wurde gesagt, dass es gute Anlagen von ICOM gibt, welche auch im S8 sowie im RS 4 und RS 6 verbaut wurden...einige dieser Umbauten hatten anfänglich Probleme mit der "Gaspumpe" im Tank, welche anfänglich trockenlief und folglich kein Gas mehr förderte...das Problem soll mittlerweile aus der Welt sein...der einzige Nachteil beim LPG-Einbau im RS6 ist, dass man keinen Radmuldentank nehmen kann, da in der Radmulde die Batterie sowie Elektronik untergebracht ist...
    Und zum Thema der Gasförderung bei PKW mit über 300 PS: ein aktueller RS 4 verbraucht bei Volllastbetrieb garantiert nicht viel mehr als ein 600er DB von 1995 - in den hiesigen Gefilden fährt einer mit ner LPG-Anlage rum...ohne Probleme! Entzieht sich meiner Kenntnis warum die Gasmenge bzw. die Förderung mit PS oder km/h zu tun haben könnte - ob ein alter 850i mit 300PS achtzehn Liter Gas brauch oder ein RS 6 mit 450 PS - es bleiben achtzehn Liter...und ich kenne einige Leute die mit dem veralteten Verdampfer-System Fahrzeuge aus den 90ern mit über 300PS bewegen - die Leistung kommt immer
    ...sonst man im LPG-Forum nachlesen...da gibts auch BMW M sowie Mercedes AMG 55er sowie Audi RS4/ 6 sowie S8 Fahrer, welche mit den modernen Gasanlagen keinerlei Probleme haben...ansonsten wartet bitte bis Januar ab - dann habe ich in meinem auch eine Gasanlage und werde gerne Bericht erstatten - laut Zuassungsbescheinigung habe ich ja auch einen mit knapp 300 PS und ca. 250 km/h...werde mich denn mal zur Volllastfestigkeit auslassen :D

    Bei meinem neuen trat bei der Probefahrt folgendes Problem auf: der Scheibenwischer bewegte sich nach dem Betätigen nur wenige Zentimeter nach oben; dann blieb er hängen und ging zurück in die Ausgangsstellung. Der Mangel wird zwar abgestellt aber die Ursache würde mich interessieren. Wer kann helfen?

    hallo, ich habe nichts anderes im Bereich der Themen zwecks "Neuvorstellung" gefunden...hoffe ich bin richtig hier :nixweiss:
    möchte mich kurz als Neuling vorstellen bei euch: ich bin Christoph, stolzer Familienvater von Zwillingen, 29 Jahre und seit gestern stolzer Besitzer eines 2006er Audi A6 4,2 (volle Hütte)...zu meinem ersten Audi bin ich 1999 gekommen; danach 2000 sowie 2004 zu PKW der Fa. Porsche. 2005 kaufte ich mir einen 2002er S6 Limousine; diesen mußte ich 2006 aufgrund der Geburt meiner Jungs gegen einen Kombi tauschen ( 2003er DC E 270 CDI); hatte nur Ärger und habe diesen nach vielen Werkstattbesuchen und etlichen Euros im tadellosen Zustand an meinen Vater weitergegeben (läuft seitdem problemlos :econfusednew: ); im Juni diesen Jahres gab's zwecks Sparmaßnahmen nen 2002er Opel Omega 2,5 TD (volle Hütte); der wurde aufgrund Emotionslosigkeit gestern abgegeben...nach allen möglichen Abwägungen kam ich zurück zu Audi...alles andere war einfach kein Quattro...


    Ich freue mich auf viele Interessante Themen sowie Bekanntschaften unter gleichgesinnten in diesem Forum...


    Euch allen ein frohes Fest und einen guten (unfallfreien :zwinker1: ) Rutsch in s neue jahr


    Lieben Gruß


    Christoph aus NRW

    Moin, habe einen 2006er A6 mit dem großen DVD-Navi...TV-Funktion analog ist freigeschaltet und funktioniert auch...würde gerne einen DVD-Player nachrüsten...DVB-T sollte auch rein...wer kann mir helfen und ein paar Tips geben? Einbau von Monitoren in die Kopfstützen könnte auch in Frage kommen...vielen Dank im voraus