LPG Umbau... ich machs! (21. Mai: ich habs gemacht)

  • ich meld mich mal wieder!


    - bin noch nicht in die luft geflogen, zipft manche sicher an - ist aber so
    - ich parke überall wo es mir passt
    - kein einziger aussetzer, läuft und läuft und läuft - seit nun etwa 70.000 km mit gas. obwohl ich sehr schlampig mit dem gasfilterservice bin (zur not kann man ja eh mit benzin fahren - war noch nie notwendig).
    - tanken um 62 cent in österreich vor der haustüre und 50 cent im 20 km entfernten ungarn. lustig, die anderen tanken schon wieder ums doppelte um raunzen herum.
    - leistungsverlust am prüfstand: 16 PS (ca. 350 mit gas, 366 mit benzin 95)
    - wird getreten und nicht getragen - weils wurscht ist bei reellen kosten eines 4 zylinder mittelklasse TDI
    - keine probleme mit dauervollgas, zumindest so lange es in deutschland möglich war

  • da merkt man die innere Unzufriedenheit wenn man dauerend Bestätigung sucht :satan:

  • wozu bestätigung? ich WEISS ja das die lösung perfekt ist. soll mir das ein - womöglich noch TDI - oldtimer A4 B5 Fahrer bestätigen?
    foren sollten von erfahrungsberichten leben von leuten die taten gesetzt haben und sich was unübliches getraut haben (legale xenonnachrüstung vor 10 jahren, typisierte scheibenfolien vorne vor 10 jahren, umbau auf facelift (innen und aussen) und navi+ in einen A4 B5 schon vor 10 jahren usw.), und nicht von schwaflern ohne ergebnisse wie dir.


    2 wochen hier und schon so ein vollkoffer... :daumen:


    admin/mods: kann geschlossen werden, nächster erfahrungsbericht wird sowieso nicht vor einem jahr passieren und vermutlich ähnlich ausfallen, ausser das es dann halt schon über 100.000 km mit gas sind :)

  • also ich finde den umbau auf gas eine tolle sache :applause: :applause:


    und es freit einen dann doch wenn alles so problemlos funktioniert :)


    da hat man als gasfahrer jedesmal was zu grinsen wenn leute über die hohen benzinpreise schimpfen

  • Zitat von "Daniel"

    2 wochen hier und schon so ein vollkoffer... :daumen:


    hehe ned persönlich werden du klugscheisser!


    für mich sowieso unbegreiflich so ein Auto zu verbasteln und zu tunen. viel spaß und mach weiter so! :daumen:

  • Daniel: Find ich klasse dass du den Wagen umgebaut hast! Und mit deinen Erfahrungsberichten hilfst du bestimmt einigen hier, auch mir! Grübele schon als nächstes mich vom Diesel zu trennen und zu einem Benziner mit Gas zu greifen!


    Schwiegervater sein Subaru macht leider nur Probleme mit der Gasanlage, deshalb vielleicht bin ich auch etwas skeptisch noch!


    Bin mal gespannt auf deinen nächsten Bericht! :daumen:

  • Zitat von "Ultimate_Fighter"

    hehe ned persönlich werden du klugscheisser!


    für mich sowieso unbegreiflich so ein Auto zu verbasteln und zu tunen. viel spaß und mach weiter so! :daumen:


    und du bremse dich Bitte ganz schnell mal in deinem Umgangston ein! Ein solcher wird hier nicht geduldet! Wenn du mit jemanden ein Problem hast, dann trage das Bitte per PN oder Mail aus! Den Rest der Öffentlichkeit interessiert das nämlich überhaupt nicht! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!