Kaufberatung A4 B5 Avant 1,8T mit grüner Innenausstattung

  • Hallo!
    Nachdem ich regelmässig die Gebrauchtwagen börsen durchsuche habe ich bei Weltauto ein Interessantes Angebot gefunden.
    Jatzt ist eure Meinung gefragt.
    Es Handelt sich um einen A4 Avant Bj. 05/00 mit 75 tKm. 1. Besitz und Unfallfrei.
    Kosten soll er 9900,-
    Werde ihn mir am Montag anschauen.
    Erste Frage, hat jemand von euch schon mal einen A4 mit grüner Innenausstattung gesehen???
    Wie sieht das in wirklichkeit aus, denn auf den Fotos ist es net so schlimm.
    Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten???


    Hier die Daten des Wagens:


    Audi A4 Avant 1,8 T
    Verkaufspreis EUR 9.900,-
    Fahrzeugdaten
    Farbe silber - metallic
    Erstzulassungsdatum 10.05.2000
    Kilometerstand 75.441 Km
    Leistung 110 kW/150 PS
    Motor Benzinmotor
    Getriebeart Tiptronic 5 Gang
    Antrieb Frontantrieb
    Türen 4 Türen
    Sitze 5 Sitze
    Fahrzeug Zusatzdaten
    Anzahl Vorbesitzer 1
    Hubraum 1.781 ccm
    Karosserie Kombi
    Eigengewicht 1.320 kg
    Gesamtgewicht 1.895 kg
    Betriebs-/Bestands-Nr. 340 / 17860
    Zusatztext Info unter Tel.: 0664/9664140 Hr. Franz Puchinger
    Ausstattungen Standard Sortierung
    Alphabetische Sortierung
    Antiblockiersystem
    Außenspiegel elektrisch verstellbar
    Dachreling
    Drehzahlmesser
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Fensterheber elektrisch vorne
    geteilte Rückbank
    Heckscheibenwischer
    Klimaanlage elektronisch
    Kopfstützen im Fond
    Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
    Leuchtweitenregulierung
    LM-Felgen
    Mittelarmlehne vorne
    Nebelscheinwerfer
    Scheibenwaschdüsen beheizbar
    Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    Servolenkung
    Sitz-Fahrer höhenverstellbar
    Stereo-Cassettenradio inkl. Lautsprecher
    Tempomat
    Thermoverglasung
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung

    Thx Benni!


    P.S.: Ich weis es is kein Quattro und das es sich um eine Tiptronic Schaltung handelt.
    Also genau das was ich suche :satan:

    Guckst du weiter!!!

  • wenn es genau das ist was du suchst, dann nimm ihn! 1.Besitz ist immer gut und mit Weltauto hast du auch gute Chancen bei einem Mangel...


    ich würde mich an deiner Stelle aber schon mal im ebay nach einer anderen Innenausstattung umsehen... 8)

  • hi, ist echt ziemlich billig.... hab auch grad im netz geschaut und keinen billigeren 1.8T mit so wenig km gefunden..
    warum schaust du nicht gleich nach b6.. preislich ist da ja dann nicht mehr viel unterschied?
    bin schon gespannt was du am montag berichtest, hört sich aber wirklich gut an das angebot und von 90 auf 150 oder evtl gechipte 190ps ist doch ein ganz schöner umstieg :D

  • Ja is aber weder ein Avant noch ein 1,8T mit Tiptronic und hatte ja auch schon ein paar KM auf dem Tacho :zwinker1:
    Will ja eher einen den ich noch gut und gerne 3 - 5 Jahre fahren kann ohne das ich dann schon über 200 tKm bin.
    Auf Weltauto steht noch ein B5 Bj:01 mit 115 tKm und der kostet 13990,- :schreck:
    Jetzt kannst dir vorstellen was die B6 kosten! :headnut:

    Guckst du weiter!!!

  • Hat mal wer ein Foto von der gruenen Ausstattung, kann mir nix gscheites drunter vorstellen...



    Zwecks der Dinge die du waehrend der Probefaht beachten solltest:


    Such mal im Gooooogle! ZB das findest dort:



    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Geh auf http://www.weltauto.at und such dort nach einem A4 Avant 1,8T (Es gibt Momentan eh nur 3 auf der Seite) der Silberne is es dann. :zwinker1:
    Ja auf solche Sachen schau ich erst mal nicht, da es sowieso ein Händler Fahrzeug mit Service Heft is.
    Mir gehts um bekannte Mängel dieses Modells.
    Weis vom B5 bis jetzt nur das es Probleme mit der Vorder Achse (Traggelenke) gab.
    Muss man sonst noch auf was schauen (A4 Typisch)???

    Guckst du weiter!!!

  • vom preis her auf jeden fall unschlagbar!


    farbe ist hald geschmackssache.. meiner ist ja auch blau :winknew:


  • 1. tristan: Konst du a net schlofn??? :satan:
    2. Wie hast du das Bild eingefügt??? Habs schon auf mehrere Arten Erfolglos versucht! :censored:
    3. Ein Arbeitskolege von mir hatte diese Ausstattung in seinem A6 und fand es net so schlimm.
    Und 4. Ich find das es auf den Bildern net so aufdringlich rüber kommt wie die Blaue im B5!
    Aber naja werds eh morgen sehen! :applause:

    Guckst du weiter!!!

  • hehe, bin bald nach dem eintrag büseln gegangen


    bild hab ich über image share raufgeladen :D


    bin schon auf dein statement gespannt, in echt sehen die farben innen nicht so schlimm aus wie auf gut beleuchteten fotos.. und von der farbe würd ich den kauf auch nicht abhängig machen..

  • Ich konnte nicht schlafen weil ich Nachtdienst hatte!
    Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
    Wollte am Montag unter Tags Besichtigen fahren, war noch kurz bei meinem Papa am Autoplatz um ihn zu fragen was ich mir genauer anschauen sollt. Da hat er mir einen Passat gezeigt der mir auf Anhieb gut gefiel und der erst frisch gekommen is.
    BJ. 06/01 1,9er TDI mit 131 PS Tiptronic (Getriebe ist nagelneu) um 10k Euronen (Preis vom Chef für mich) drum hab ich mir die 460 Km Fahrt nach OÖ und wieder zurück nicht mehr angetan da der Passat leider das Vernünftigere Auto is.
    Ausserdem kann ich meinen dann dort am Autoplatz stellen und mir dafür den Passat nehmen und zahl ca 2000 Euro drauf.
    Genaueres muss ich mir noch mitn Chef ausmachen.
    Aber ansonsten müsst ich meinen sowieso vorher verkaufen und wenn ich ihn dann zu nem Händler stell krieg ich höchstens 6500 Euro und so sinds dann doch 8000 oder mehr.
    Das heisst das ich jetzt dann zu 90 Prozent auf VW zurücksteige, aber mein nächster wird dann sicher wieder ein Audi werden :zwinker1:

    Guckst du weiter!!!

  • na da tut sich aber einiges :mrgreennew:
    diesel - benzing - benzin -diesel :D sagen, wenn der noch gechipt wird, dann hast du echt nen kleinen rennwagen :wink: und der passat ist doch ein schöner wagen, obwohl er kein audi ist!
    verbrauch ist auch top!


    wo gibts den fotos?

  • der alte passat ist ja fast ein audi. Vom optischen find ich den echt gut. Technisch ist er ja wie ein A6.
    der neue passat ist ja fast ein golf => nicht sooo toll wie der alte!

  • Naja lieber war mir von Haus aus ein Diesel, war aber nicht unbedingt Voraussetzung, da ich im Jahr zwischen 12.000 und 15.000 Km fahre wäre ein Benziner auch noch Vertretbar gewesen und Leistbar wäre er auch gewesen. Hab halt alles was im Preislichen Rahmen war geschaut (VW und Audi)
    Das wäre er:
    Passat

    Guckst du weiter!!!

  • Hallo!


    Ich wollt mir vor 1 1/2 auch einen Passat kaufen (Limo) hat damals 16000 gekostet mit allem drum und dran und nur 50000 km.. ziemlich neu


    War aber nach ein paar Tagen schon verkauft. Und da i e keinen Stress haben wollte mitn Autokauf wars auch gut so. Hab i no a bissl schaun koennen :winknew:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Is noch net ganz fertig, musste noch zum Lackierer (Steinschläge auf der Motorhaube) und dann muss er noch durchgecheckt und ggf. Repariert werden. (bei der Probefahrt war zb. ein Radlager schon ziemlich beleidigt) Da Papa wirds schon richten :satan:
    Aber ich halt euch auf dem Laufenden!

    Guckst du weiter!!!