R8 gegen Ferrari F430

  • oh man was für ein Vergleich:


    http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... _14372.hbs


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie im Bericht schon erwähnt. Ein Ferrari bleibt ein Ferrari und ein Audi bleibt ein Audi. Beide auf ihre eigene Weise faszinierend.


    Ich denk mal, der Ferrari ist der reinrassige Sportwagen, der neuerdings, wenn man den Testberichten glaubt, auch extrem alltagstauglich und sanft sein kann.


    Der Audi ist, denke ich eher, der neue Sportwagen, der aber bestimmt nicht so extrem sein kann wie der Ferrari, der als reiner Sportwagen dem Audi bestimmt auch noch voraus sein wird, da ein Ferrari wie gesagt ein Ferrari ist, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass der Audi schlecht ist. Ganz im Gegenteil ist der Audi auf jeden Fall eine super Bereicherung im Sportwagensegment, der seinen Job auch mit Sicherheit gut verrichten wird. Was anderes erwartet man ja auch von dieser Marke nicht erwartet :satan: :satan:

  • Interessant wird es werden wie er sich positionieren läßt, der Mutterkonzern hats vorgemacht, den Phaeton will kein Mensch, der T-Reg geht wie geschnitten Brot.


    Ob der Markt einen Audi R8 braucht wird sich wohl zeigen müssen, 15 Fahrzeuge am Tag finde ich allerdings schon recht ambitioniert, mal als Vergleichgrößen die Verkäufe bis 11/06 in D


    911er: 8015
    F430: 452
    Mustang: 355
    Lambo: 182
    VIPER: 60
    Vette: 17

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • stelen


    Da bin ich auch mal sehr gespannt - aber ich denke nach der sehr positiven Resonanz und den schon sehr ordentlichen Verkaufszahlen wird der sich schon behaupten :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass der R8 noch mit V10 nachkommt!!! Aber für den Anfang verkauft er sich so schon mal sehr gut, da muss man nicht gleich alle Zuckerl auf einmal vergeben, das wird dann erst nachgereicht...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wäre ja aus Marketingsicht relativ blöd die Kiste so unverblümt beim Gallardo kannibalisieren zu lassen.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Pressenews vom 14.12... verkauft sich also sehr gut die Karre:


  • habe mich da zusehr von dem bericht leiten lassen denn den vergleich verliert der r8 doch recht deutlich und darum meine überlegung mit dem v10 trotzdem finde ich sie hätten die leistung trotzdem etwas erhöhen können gegenüber eines s6 oder halt s8 meiner meinung nach so auf ca 480ps und dann den "rs8" auf über 520ps zubringen