Laderschaden bei A4 B5 1.8T

  • Hatte gestern einen Laderschaden! Bin nun am überlegen, ob ich gleich einen größeren Lader einbauen soll, denn wenn er schon mal zum wechseln ist! Was müsste ich zusätzlich verbauen, wenn größerer Lader? Was kostet mich ein gleicher Nachbaulader, und was kostet mich ein größerer??? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    mfg Martin

  • Hi Martin,


    leider kann ich dir nur was zu den Quer eingebauten 1,8 T sagen (z.B A3).
    Am billigsten wird es sein wieder einen K03 (Serie) einzbauen.
    Umso mehr Leistung du haben willst, desto teurer und aufwendiger wird das ganze.
    Muss ist bei Leistungssteigerungen auf jeden Fall eine andere Abgasanlage.
    Es gibt größere Turbolader die an den org. Krümmer passen.
    Leistung liegt dann bei ca. 240 PS.
    Darüber wirst du um neuen Krümmer, Leitungen, Einspritzdüsen, Ansaugung, und Hosenrohr nicht drum rum kommen.
    Von ATP (Garrettlader) gibt es noch die sogenannten Eliminatoren. Hier kannst du zumindest das Hosenrohr behalten.


    mfg
    Matthias

  • Also meinen Nagelneuen Originallader hab ich damals bei Ebay gekauft.


    350 EUR Sofortkauf hab ich glaub ich bezahlt, war von einer Lagerauflösung eines Audihändlers.


    War auch wirklich 100% neu und nie eingebaut.


    Alternativ kannst Du den Lader auch bei diversen Firmen reparierern bzw. austauschen lassen.


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • Jawohl ...


    die gehen häufig kaputt, aber auch meistens nur wegen Ölkohle in den vor oder Rücklaufleitungen ... dann läuft das Lager trocken und irgendwann frisst die welle.


    Ein Meister bei Audi hat mir neulich gesagt für die 1.8T´s gibte einen Umbausatz für die Ölleitungen, dann wird das öl nicht mehr am Krümmer hergeführt, sondern weiter aussen.
    Er wollte mir da die Teile mal raussuchen. Soll um die 50 Eur kosten.
    Wenn dadurch der Turbo länger hält ... her damit !


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...