originale DWA erfolgreich nachgerüstet A4 8E

  • Hallo!


    Wie son geschrieben habe ich die originale DWA zum laufen bekommen!


    Benötigt werden:


    Innenraumüberwachung
    Sirene mit Halter
    Komfortsteuergerät für DWA
    Einsatz mit Schaltern in der Fahrertürverkleidung
    Kabeln und Stecker!


    Die Türüberwachung ist bei jedem schon vorbereitet sowie auch die Kontakte für Motorhaube und Kofferraumdeckel!


    Beim Avant gibt es dann noch die Glasbruchsensoren die auch schon in den hinteren Seitenscheiben integriert sind! Falls nicht, einfach den Pin auf Masse legen und es passt auch!


    Dann alles codieren und sich über eine DWA freuen :applause: :applause:

  • Glückwunsch zum Einbau.



    Hast du beim schließen das Hupen aktiviert ?
    Habe damals vergeblich versucht das bei meinem Audi hin zubekommen, bis ich gemerkt habe das Audi dass nicht serienmäßig verbaut.


    Die 4er Golfs der Kollegen haben die Diebstahlwarnanalage serienmäßig, und habe ich mal wieder vorschnell gedacht, wenn der VW das hat, dann muss das der Audi haben. :roll:


    Gruß,

  • Hab da mal ne frage weil ich mir das eingetlich auch nachrüssten wollte jetzt aber nicht merh so recht weiss.


    bei nem freund von mir haben sie vor 2 Wochen nachts das RNS-E aus dem A3 geklaut. Dazu haben sie erst das Türschloss an der fahrerseite komplett zerbrochen und dann erst die scheibe eingeschlagen.


    in der WS haben ihm dann die leute erklärt das durch das zündschlosszerprechen die da mit nem schraubenziehe reinkonnten und einfach (Zwar nciht aufschließen aber durchd en rechtsruck die DWA (Falls er eine gehabt hätte) deaktiviert hätten)


    so nun bringt mir ja eine DWA nix die man so einfach ausschalten kann.
    Stimmt das was die WS leute ihm erzählt haben, vorstellen könnt ich mirs schon

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Moment, in der Bedienungsanleitung steht drin daß man die DWA nur auf 2 Arten deaktivieren kann:


    1) Funkfernbedienung
    2) Wenn man innerhalb 30 sek. (glaub ich) nach Aufsperren mit Schlüssel (oder in deinem Fall mit Schraubenzieher) :wink: die Zündung startet & da wird ein normaler Schraubenzieher nicht reichen denk ich...


    Steht zumindest beim A4 B6 so in der Anleitung...

    Greetz Klaus


  • Hallo!


    zu 90% war die schon fertig!

  • Hey!
    Herzlichen Glückwunsch! Wo ich mir jetzt das RNS-E nachgerüstet hab, wäre das vielleicht auch eine lohnende Investition. Mit was für einem Aufwand muss ich den preislich und zeitlich rechnen?

  • Hallo!
    :haben:
    Herzlichen Glückwunsch! Warst wieder mal schneller als ich! Damals, denk so vor 5-6 Monate habe ich mir ja die DWA Hupe und andere Kleinteile auf Ebay ergattern können! Doch es scheiterte wegen dem Neuen STG! Da ich mich bei den STG nicht so prächtig auskenne, liegt das Zeug alles noch irgendwo in der Wohnung rum! Stimmt das, dass man auch neue Türsteuergeräte braucht??
    DWA wäre bei mir fast ein Muss! :doc: Im mOment hab ich ja meine geschlossene Garage, doch wenn ich mal nicht mehr in Südtirol wohne könnt sein dass ich nur so nen Abstellplatz bekomme! :angry:


    Hoffe bald mal ne tolle Einbauanleitung hier im Forum zu finden um mich gleich ins Zeug zu legen! :thanks:

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Türsteuergeräte braucht man keine neuen! Geht alles mit den normalen "B" einwandfrei!


    Hallo!


    Ich habe die "B" verbaut! Was können die alles? Anklappen der Spiegel auch?
    Mit meiner neuen Innenausstattung sind die DWA Schalter auf der Innenseite des Türstaufaches schon vorhanden! Denke aber dass logischerweise am Kabelschuh unter dem Sicherungskasten dann die Leitungen fehlen, oder? Denk nicht dass dies alles über einem Bus läuft? :nixweiss:

  • Für Spiegelanklappfunktion brauchst Index E oder F.
    Ab einem gewissen Bj. (glaube 2004) hat Audi nur noch ein Tür-STG verbaut das alles kann, davor leider nicht :evil:


    Ich denk die DWA läuft über den CAN Bus, deswegen geht Index B wahrscheinlich


    das Memorybedienteil läuft bei mir ebenfalls über CAN da gibts nur einen anderen Kabelbaum zwischen Mem-Teil & Tür-STG (1 Ausnahme gibts, aber die Grundfunktionen gehen über CAN)


    lg

    Greetz Klaus

  • Hallo Marcus!


    Ok, Sierene hab ich schon und ne Innerraumüberwachung ist schon in Suche! Irre ich mich oder sagtest du ich muss noch ein STG austauschen? Wenn ja, welches und wo sitz das?
    Klarerweise ist dann bei OBD noch einiges zu programmieren! :wink:

  • Hallo!


    Man braucht ein Komfortsteuergerät mit DWA und das ist untern Fahrersitz verbaut!


    Teilenummern habe ich auch noch welche:


    Komfortsteuergerät 8E0 959 433 AJ, AL, AK, AH, BC, BD (ich habe das BC)
    Innenraumüberwachung 8E0 951 177