Waschanlage oder Handwäsche?

  • Hallo.


    2004 bis Anfang 2006 fuhr ich einen A2.
    Er hat nur Handwäsche vertragen,wegen dem originalem Heckspoiler.
    Seit dem wasche ich mein Auto überwiegend (99%) per Hand.
    Der Lack gefällt mir viel besser,ohne diese kleinen Schlieren der Waschbürsten.
    Ok,Textilwäsche habe ich noch nicht probiert,aber Waschanlagen machen den Wagen eh nie "richtig" sauber.


    Nun wollte ich mal eine Umfrage starten,wie ihr das handhabt und eure Erfahrungen schildert?


    MfG der Olaf :D

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • nur handwäsche..


    waschanlage macht kratzer.. das brauch ich nicht :satan:
    oder freundin wäscht *g* aber dann mit kärcher

  • Stimme auch zu, Handwäsche (bei Brilliantblau fast schon pflicht *grrr*) oder wenns nur ein wenig sauber werden soll, dann reicht auch der Kärcher... Richtig sauber wird er IMHO aber nur per Handwäsche...
    Wobei ich beschämend sagen muss dass der Touareg auf über 7000km noch keine Handwäsche bekommen hat...

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Zitat von "The California Kid"

    Dachte mit Bikini :tongue:


    Warum denn mit :satan:

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Zitat von "The California Kid"

    Bleibt die Frage,sitzt du dann im Auto oder schaust ihr von außen zu? :satan:


    Naja, da bin ich dann eher der Gentleman und helfe ihr natürlich dabei :satan:

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Naja, ein bisschen Spaß muss natürlich schon auch sein :wink:
    Ich wasch mein Auto lieber selber, dann weiß ich obs auch richtig sauber ist, oder nicht...

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Also, ich gönne meinem Auto nur Handwäsche. Gut, wenn er beim Freundlichen ist, fahren die mit dem immer durch die Waschstraße. Aber ich denke, dass bisschen verträgt er schon.


    Lars suckow
    Ich hab auch kein Privatgrundstück. Ich fahre meist Samstag immer an die SB-Waschbox und belege die dann mal für den halben Tag. :satan:

  • Alle paar Monate mal geht die Möhre durch irgend so 'ne Waschstrasse, das Ding soll fahren und nicht glänzen.


    Es gab mir allerdings schon zu denken, als der Fahrer vom Autohaus ein Guckloch in den innen befindlichen Scheibenknas gekratzt hatte :applause:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Zitat von "Lichtbringer"


    Lars suckow
    Ich hab auch kein Privatgrundstück. Ich fahre meist Samstag immer an die SB-Waschbox und belege die dann mal für den halben Tag. :satan:


    da würde meine frau im dreieck gagen da geht die liebe zu weit fürs auto in ihren augen schließlich hat sie mich geheiratet und nicht das auto

  • Alle 3 Tage (bzw. wenn halt zu viele Leichen auf Stoßstange und Windschutzscheibe) mit SB Wäsche bei der Tankstelle (Lanzenwäsche).


    Wenn er schnell mal glänzen soll Waschstraße (ohne weiteres auch Bürste - Textil gibts bei uns in der Gegen nirgendwo) bei Markentankstellen (meist Shell + OMV) mit vorheriger Lanzenwäsche um den Dreck zu entfernen.


    Alle 4 Monate dann mal polieren, die feinen Kratzer von der Bürstenwäsche gehen dann alle wieder raus. Die würden auch bei der Handwäsche von den Tüchern entstehen (mein Vater macht nur Handwäsche, war mit seinem dunkelgrünen E300 noch nie in der Waschanlage und den sein Lack sieht nach 20.000 km und 10 Jahren nicht mehr sonderlich aus wenn man ins Detail geht...)...

  • Wasche mein Auto nur mit der Hand! :D

    mfG Tom

    A3 Sportback 2.0TDI S-Tronic 110KW S-Line exterieur LED BJ-11/72017