Beiträge von TOMY1

    ah OK -Danke - also gibt es dieses Phänomen Grundsätzlich schon.
    Ist das bei allen neueren Fahrzeugen so?
    Habe normalerweise einen Adapter 7 auf 13 stecken; habe diesen aber auch mit abgezogen.
    Also ich könnte damit leben wenn dies wenigsten so funktionieren wie bei dir.
    Hoffe doch das nichts defekt ist. Ist erst 11/2017 Zugelassen.


    Noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte??

    Hallo Zusammen,
    habe wieder ein eigenartiges Problem.
    Habe mit meinem A3 Sportpack 2.0TDI S-Line S-tronic Led Scheinwerfer zum ersten mal einen Anhänger angehängt und folgendes festgestellt.


    Normal bei Zündung ein (Lichtschalter auf 0) brennt nur vorne das Tagfahrlicht - hinten nichts.


    Anhänger angeschlossen - Zündung ein (Lichtschalter auf 0) sofort brennt das Standlicht des Anhängers UND beide Heckleuchten und die Kennzeichenbelechtung.


    Anhänger abgeschlossen - seit dem brennt bei Zündung ein (Lichtschalter auf 0) und während der fahrt egal ob die Anhängerkupplung ein oder ausgeklappt ist immer das Hecklicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit!


    Normalweise muss man das mit dem Hecklicht/Kennz. doch Programmieren??


    Wie kann es sein das dass jetzt bei mir nicht mehr weggeht? Was kann ich machen???
    Wurde etwas zerstört / hängengeblieben - kann das noch sein.
    Hoffe es hat jemand eine Idee/Lösung.


    Der Anhänger funktioniert bei anderen Autos einwandfrei, habe auch einen Aufbau für Räder probiert; das gleiche.
    Das Licht hinten geht nicht mehr aus, Zündung ein aus, verschiedene Schalterstellungen, Anhänger ein/aus gesteckt ; keine Änderung.


    MfG - schönen Sonntag

    Hallo,


    also ich habe auf deren Seite in so ein Chat Fenster geschrieben und da keiner Online war wurde die Nachricht an sie gesendet. Dachte das geht auch.
    oder
    War ich vielleicht auf der falschen Seite!? :keine-ahnung:

    Hallo Zusammen,


    habe mir einen A3 Sportpack 2.0TDI S-Line exterieur S-tronic gekauft.
    Dieser hat eine originale Anhängerkupplung.
    Gibt es für die AHK wenn sie eingeklappt ist eine Abdeckung für die Stoßstange unten;
    damit nicht Regen und Dreck raufspritzen?
    Habe das beim Tiguan schon gesehen?
    Gibt es einen Teilkatalog?


    Hoffe ihr könnt mir helfen? Habe in der Suche nichts gefunden :mad:


    MfG

    Ah Ok danke,
    also kann man davon ausgehen das das bei A3 auch so ist.
    Und nur mehr übers Handy funktioniert zu auslesen oder eben die Rechnungen aufbehält.
    Ist doch auch kein Fortschritt! hmmm

    Hallo Zusammen,


    habe mir einen Audi A3 SB 2.0TDI Sport gekauft BJ 11/2017.
    Der Händler sagt mir das man den Service Plan und die gemachten
    Service nur mehr digital auslesen kann.


    Stimmt das das es nur mehr das digitale Service Heft gibt?
    oder doch noch das Heft mit den Stempeln?


    Jetzt hoffe ich das ich in der suche nichts übersehen habe!
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

    ah danke für die schnelle Antwort, :anbeten:


    also kann man sagen das da ein altes System verbaut worden ist, weil die D2S brenner wird es ja schon länger geben!
    so alt wäre mein A3 8PA auch noch nicht! (10/2006)


    und anstelle eines D1S Brenners kann man auch einen D2S Brenner einbauen??
    oder geht das nicht??


    bekommt man die D1S Brenner schon noch in einigen Jahren!?? :sadnew:

    Hallo,


    So wollte mal schaun welche Xenon Lampen ich für meinen A3 brauche, aber mit der Foren suche kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus! :headnut:


    Wer kann mir helfen dies festzustellen????? :exclaim: , oder mal auflisten was was heist, da ist immer die rede von D1S, D1R, D2R ... und solche Sachen ---> was heist das alles bzw die Unterschiede!!!! Die anderen schreiben dann wieder was von Steuergerät mit tauschen oder nicht!! :angry:


    Hoffe es kann mir dies wer erklären,
    und mir sagen was ich für meinen brauche! :econfusednew:


    Lg

    @ Andi


    Danke,


    naja ob du das so einfach kannst weis ich nicht, die kennen sich da nämlich nicht immer wirklich aus! (die haben leider nur den PC! :twistednew: ) weis nicht wie deine Werkstatt da drauf ist.
    Ich bin hin gefahren und hab ihm gesagt was er machen soll! :doc:
    und dann hat es funktioniert.


    Ja die NSL geht nach wie vor gleich. (keine veränderung)


    Also ob das erlaubt ist weis ich nicht! (nehme mal an nicht)
    aber ich denke es wird eh keiner von den Freundlichen merken, sieht ja jetzt aus wie beim A4, und die können das sicherlich nicht unterscheiden. denke ich mal.


    LG

    Danke nochmals für die Tipps.


    so war jetzt am Freitag in der Werkstatt und hab das ganze codiert!
    und das hab ich geändert:


    STG 09 (Bordnetz)
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    - Byte 10 Zusatzfunktion Nebelschlussleuchte links/rechts als Schlusslicht --> auf 22 % --> 16 HEX
    und
    - Byte 21 Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv --> Bit 4 auf 1


    Fals es wer nachmachen will.


    hier noch ein Bild
    [attachment=0:1xazdi5n]Standlicht beide.JPG[/attachment:1xazdi5n]

    Zitat


    es soll zusätzlich zu den normalen leuchten:


    -die nebelschlusslampe gedimmt mitleuchten
    -die nsl beim bremsen mitleuchten ??


    Ja genau das verstehst du richtig!!


    Ach ja danke für den Link für das Umbauen! Habe ich nicht gefunden bei google, oder nach den falschen einträgen gesucht! (werds zwar nicht umbauen, aber wer weis wers noch braucht)



    Das mit den Byte und Bits, ja genau das gehört geändert nur wie!??
    Ja das mit dem auslesen ist so ein Problem! wenn ich gleich mit den Sachen kommen würde das ich ändern muß ginge das viel besser, den WErkstätten kenen sich auch ned wirklich aus!

    @ schraubi-schlumpf
    danke für das Angebot,
    aber ich will eh nicht umbauen!
    möchte nur das bestehende umprogramieren!


    Muß ja eigentlich gleich gehen, weis du was man da in dem Code genau ändern muß??

    Danke A4cabrioTDI


    Naja das wäre auch eine Idee, die ich auch schon überlegt habe, aber erstens der komplizierte Umbau, zweitens die Kosten; und eigentlich möchte ich soweit nichts umbauen.
    Denke mir das müste eigentlich so auch gehen wie ich geschreiben habe.
    Hoffe es kennst sich wer damit aus!?

    Hallo.


    Mein A3 Sportback BJ 10/2006 hat,


    -Bi-Xenon
    -Tagfahrlich (wobei die Hecklechten mitleuchten, keine Amaturenbeleuchtung)


    möchte gerne:


    - das die HECKLEUHTEN im A4-Style leuchten (mit Tagfahrlicht sowie nur Standlicht, und normales Licht mit Xenon) also die Nebelschlußleuchte nur mit gewissen Prozentsatz mitleuchtet.


    - und das beim Bremsen die Nebelschlußleuchte auch mitleuchtet


    - und natürlich die Nebelschlußlechte auch noch normal funktioniert!



    Habe schon herumgesucht und ein wennig gefunden, aber kenn mich da nicht so aus, war auch schon in einer Werkstatt, und die haben gesagt wenn ich ihnen sagen kann welche Byts und Bits (? ??) sie ändern sollen, dann können sie das machen. (codierung)
    Da hab ich auf (http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#09) geschaut, aber da steht so viel! :econfusednew:


    meine Frage dazu, kann mir jemand sagen ob das alles so möglich ist, oder ob nur einzelne Sachen funktioniern??
    Wenn ja was ich genau auf was ändern muß!? wäre toll.


    Vielen Dank im voraus.


    Mfg Tom