Werkstatt (Tunner) gesucht umbau S4 auf RS4

  • Hi !


    Suche hier in Deutschland(am besten BW aber egal) eine Werkstatt oder einen Tuner
    der mir meinen S4(B5) auf RS4 umbaut allerdings mit den teilen
    die ich mitbringe denke mal falls die sowas besorgen wird es verdammt teuer sprich ich möchte nur den umbau + Sofware !
    gibt hier ja paar leute die schon von S auf RS umgebaut haben oder
    es haben machen lasen !


    mfg
    Michael

  • haste schon mal bei einem "ganz normalen" tuner (natürlich einem der auch solche umbauten mit individualtuning macht) angefragt? ich meine das meiste verdienen die sowieso mit der arbeitszeit und nicht mit dem material. vielleicht machen sie es ja!

  • Hi


    Ich denke mal das es fast jeder Tuner machen können sollte der auch sonst Umbauten macht und nicht nur Chipt.


    AAABER ich befürchte das dir die Tuner KEINE Garantie geben werden,max für die Software. Auf die Arbeit vielleicht aber da wirds schon Problematisch denn wer untersucht bzw beweist hinterher das es z.B am Einbau des Turbos oder am mitgebrachten Turbo lag das er in Rauch aufgegangen ist, dieses ist nicht immer eindeutig zu klären und somit für beide seiten Problematisch-


    Außerdem haben meist die Tuner nur für IHRE Umbauten mit dem entsprechenden Material die entsprechende Software , schon wenn man keine RS4 LLK z.B verwendet wäre vernünftigerweise eine andere Abstimmung fällig um das Optimum herauszuholen und die muss dann evtl zum 1mal herausgefahren werden und sowas kostet dann wieder richtig Geld was die meisten nicht bezahlen wollen oder können, deswegen sparen se ja auch z.B an den mitgebrachten Teilen.


    Ich würde mal den einen oder anderen Tuner dazu befragen und mich mit Ihm abstimmen, wenn er denn in Frage kommt, was für Teile er bei der entsprechenden Abstimmung einbaut so das du KEINE Einzelabstimmung brauchst.


    gruß 4sidau

  • Werd es wohl privat einbauen lasen mit den teilen die ich mitbringe
    abgestimmt wird das ganze dann online
    beim fahren ! Garatie gibts dann halt leider keine !


    thx euch allen für die antworten


    mfg
    Michael