Kauf eines neuen AUDI , BITTE um Hilfe !

  • Hallo Audi-Fans ! Ich werde mir Ende 2002 einen neuen A4 Limo (96kw) Diesel bestellen . Da ich mir bei einigen Sachen nicht sicher bin , bitte ich um Euere Hilfe !


    Sportfahrwerk
    1.Lohnt sich ein Sportfahrwerk ? Ich fahre meistens nicht schnell, nur auf der Autobahn gebe ich richtig Gas !
    2.Würde sich so ein Fahrwerk für mich lohnen ?
    3.Wie hoch ist der Style Faktor ?
    4.Wie hoch ist der Komfortverlust ?


    Reifen
    Ich habe vor mir die 235er reifen auf einer 17 Felge – Stern-Design(geht nur mit 235) zu bestellen ! Möchte nicht das die Reifen zu prollig aussehen !
    1.Sind die 235er zu breit ?
    2.Ist der zusätzliche Kraftstofverbaruch durch die Breitreifen sehr hoch ?


    Radio und Lautsprecher
    1.Wie gut oder wie schlecht ist das Werkradio Concert von Audi tatsächlich ?
    2.Wie gut oder schlecht sind die Bose – Lautsprecher ?
    3.Wie verhalten sich die Lautsprecher beim Bass ? Ich höre viel Hip-Hop,R&B und Pop !
    4.Ist der Bass bei hoher Lautstärke wirklich so schlecht ?
    5.Kann ich den Bass durch eine weitere Endstufe verbessern ?
    6.Ist es möglich die Bose Lautsprecher ohne ein Audi Radio zu bestellen ? Wenn ja , gegen Aufpreis ?


    Multifunktionslenkrad + FIS
    1.Angenommen ich habe ein Becker Radio im Wagen , kann ich es mit dem Multi-Lenkrad steuern ?
    2.Gehen die FIS – Radio-Funktionen ?


    Sonderausstattung
    1.Was würdet ihr auf jeden Fall in einen neuen Audi A4 bestellen ? es muss nicht gleich Navi sein 


    Ich weiß es sind viele Fragen , aber ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser schweren Entscheidung helfen ! Ich Danke Euch schon mal im Voraus


    Grus Masterix

  • Hallo Masterix!!


    Sportfahrwerk ist eigentlich was schönes,nicht zu hart und nicht zu weich!Wenn es nichts extremes sein soll,dann ist es empfehlenswert,und mit den 235 reifen sieht der edel aus...
    Bose???-ist eine feine sache,wenn dir das geld wert ist,wenn du nicht mit offenen fenster fährst,und die autos neben dir nicht beben müssen,dann kaufen!
    Kraftstoffverbrauch?-minimal...


    FIS-sinnvoll,eine schöne spielerei,


    Was ich auf jeden fall bestellen würde ist Xenon,und winterpaket!Da der diesel schwerer warm wird wie der benziner(im Winter),ist sitzheizung was tolles!:-))


    Hoffe dir geholfen zu haben.....


    Gruß aus dem schwabenland...

  • @masterix


    Sportfahrwerk find ich auch super, also ich würd meines nicht freiwillg gegen irgend ein Gwenide tauschen nur um tiefer zu liegen als die Tiatanik :wink:


    ich würd auf jeden Fall Xenon und Volleder bestellen dann noch Klima (wenn nicht eh schon Serie *nixwissen*) und Schiebedach - diese Kombi aus Klima und Schiebedach ist für mich unverzichtbar...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke Euch für die Antworten !


    WINMAN Leder ist einbißchen zu teuer für mich :smilenew: Klima ist Serie .


    Was ich noch fragen wollte :


    Wie siehts mit der Versicherung aus ? Ich weiß nur , dass ich 262 Euro Steuer im Jahr zahlen muss. Und wie siehts da mit Vollkasko aus ? Kann mir das jemand ungefähr sagen ? Habe so um die 70-80 % wen nicht weniger .....

  • also Sportfahrwerk wäre kein absolutes muß beim Neuwagenkauf ich würde ihn lieber später Tieferlegen.
    zu den Alufelgen finde ich das man für das Geld was die Orginalen kosten viel schönere Alufelgen aus den Zubehörhandel bekommt zur Reifenbreite die 235 Reifen passen absolut Perfect zum A4
    Radio Bose ist auch ein absolutes muß !!!


    aufjedenfall würde ich beim A4 unbedingt metallic oder perlefeckt Lacke nehmen
    Sitzheitzung,Mittelarmlehne vorn,Radio+CD,Tempomat,Fis,Telefon,und Navi ich denke das es in der Klasse bald unverzichtbar wird ich weiß ja nicht wielange du den Wagen fahren willst aber du must bedenken das dein Wagen eine stange Geld kosten wird als gebrauchtwagen und dann werden natürlich die bestausgestatteten Wagen zu erst verkauft

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • @Maserix:
    Wg. Versicherung: schau unter http://www.typklasse.de/ nach, in welcher Klasse Dein Traumauto ist und geh dann auf Versicherungsseiten im Internet. Da kannst du es auf den cent genau ausrechnen.


    ansonsten:
    metallic
    Xenon
    ich komme nur mit den Sportsitzen klar
    Navi ist mir auch entschieden zu teuer

  • Man sollte immer bedenken das man für alle Extras die man dazukauft
    beim Verkauf keinen Cent mehr sieht. Über des Händlers Schwelle
    gefahren und futsch is die Kohle.....und wenn man da so liest was
    alles vorgeschlagen wird..uiuiui

  • Also tieferlegung beim A4 finde ich in sofern nicht schlecht, da v.a. bein netten 17 oder 18Zöller Alus die Karre dann eher wie ein Audi Country aussieht.
    Ich hatte mal einen Audi 90, den ich mit einem KW-Gewinde Fahrwerk tieger gestellt habe. Dieses Fahrwerk kann ich nur empfehlen. Mann kann einstellen wie tief, und der komfort ist noch sehr gut. Mein jetziger S4 hat ja serienmäßig schon ne Tieferlegung drin. Dieses Sportfahrwerk ist auch ok - aber es wahr schon gewöhnungsbedurftig, da das KW Fahrwerk einfach ne tolle präzisse Sache zum fahren war.
    Ein Bose System mag schon ok sein. Aber ich würde evtl. auch noch an die Erweiterbarkeit denken. Wenn du mal ein Radio zum mp3 Abspielen nachrüsten willst. Ich weiß nicht, in wie fern da die Anpassung an das Soundsystem ist. Und außerdem halte ich schlicht die Preise für ein eingebautes Radio für viel zu übertrieben.

    -- It\'s only an Audi S4 2,7L Biturbo

    -- but I like it!

  • Ich Danke Euch für die zahlreichen Antworten ! Ich kann es kaum noch erwarten das Auto zu fahren :smilenew: Das mit den Extras muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. War heute beim Audi Händler und hab mir den 1,9ner nochmal gut angesehen. Will noch eine Probefahrt mit dem Sportfahrwerk + Bose machen.


    Nochmals Danke !

  • @ Masterix:
    Wenn du schon die Möglichkeit hast, dir einen neuen Audi zu kaufen und ihn auch nach deinen Wünschen auszustatten, dann bleib beim Original (Felgen, Sportfahrwerk, etc. BOSE ist immerhin ein renomierter HiFi/HighEnd-Erzeuger), es gibt nichts besseres!


    @ Mr_X:
    Geschmäcker sind ja verschieden aber die Original-Audi-Felgen find ich schon sehr schön. Hab' bei meinen Gebrauchten die vorhandenen Diskonter-Alus immer gegen Original-Audi-Felgen rückgetauscht.


    mfg czeki

  • Hi Masterix!


    Wegen der Felgen. Habe einen A6 mit genau den Felgen/Bereifung und dem orig. Audi Sportfahrwerk. Habe sogar noch 15mm Spurverbreiterung vorne und hinten drinnen und es sieht imposant, aber nicht zu breit aus. Kannst dir ja mal in der Fahrerdatenbank die Bilder anschauen!


    Lukas

  • Original Bose, Sportfahrwerk, 17" Felgen mit 235Reifen, Sportsitze mit Sitzheizung (erhielten schon die Europa Auszeichnung Punkto bester ergonomischer Sitz) - besser als Seriensitz,
    Winterpaket, Licht und Glanzpaket und unbediengt Xenon.
    Das sind die wichtigsten EXTRAS für ein edles eleganten A4.
    Grüße Emil

    Einmal Quattro immer Quattro

  • Da wäre noch das Multifunktionslenkrad, da bin ich der Meinung, dass dies nur mit den von Audi gelieferten Radios funktioniert, also nicht für Becker ect.
    Das mit den Originalfeatures von Audi wurden mir bisher immer gemäss Abschreibungstabelle beim eintausch vergütet. Anders sieht es jedoch bei Fremdprodukten aus.
    Da die Felgen eine grosse Einpresstiefe haben sind die 235 OK - haben ein Firmenvelo A4 1.8T auch mit 235-er und schaut ganz OK aus.


    _________________
    as well as fast.....S4 MJ 2001


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hjk am 2002-09-24 21:00 ]</font>

    as well as fast.....RS5 MJ 2018