Beiträge von czeki2002

    Schlage vor überhaupt zu warten bis es wieder etwas wärmer wird. Unsere Audis wollen ja in Augenschein genommen werden, und zumindest ich steh nicht gern bei Minusgraden in der Gegend rum. Und auf ein verrauchtes Lokal hab ich eigentlich auch keinen Bock. Ansonsten wird sich schon ein kleines Wien-NÖ-Treffen machen lassen.


    Schöne Feiertage


    czeki


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: czeki2002 am 2002-12-14 12:55 ]</font>

    Hi Freaks!


    Obwohl ich nicht zu den Oberhackern gehöre kann ich hier meinen Senf dazugeben. Bei Festplatten und RAM hatte ich je ein Mal Probleme. CD-ROM gab auch mal nach einer Woche den Geist auf. Grafikkarten waren bisher immer tadellos.
    Bei Gehäusen kauf ich derzeit nur Chieftech. Sind zwar etwas teurer, aber super in Funktionalität und Stabilität.


    mfg czeki

    Hi Franky!


    Ich würde das mal ideologisch sehen. Wenn du vor hast, den armen alten Audi 100 zu Schrott zu fahren, wird es genügen das Minimalprogramm mit Öl, Kerzen, Bremsflüssigkeit und Filtern zu machen.
    Wenn du noch ein paar Jahre damit fahren willst, und er sonst auch in guten Zustand ist (keine Schrammen etc.) würde ich etwas mehr als 300€ investieren und eine kleine Rundum-Erneuerung machen. Die echten Qualitäten eines Audi treten ja erst in diesem Alter zu Tage!


    mfg czeki

    Hi Fans!


    Ich versteh auch nicht ganz, was jannik meint. Vielleicht zur Klarstellung:
    Der Audi 80/Typ 89 (der erste mit rundlicher Karosserie) wurde 87-91 gebaut:


    1,6 70/75PS mit/ohne Kat
    1,8S mit 90PS
    1,9E mit 115PS bzw später der 2.0E mit 115PS


    2,0E und 2,3E mit 115 bzw 136PS waren im Audi 90 5-Zylinder-Maschinen.


    Der "turbo D" hatte, wenn ich mich recht erinnere, 80PS.


    1,7 bzw 91(?)PS oder 100PS kenn ich bei Audi nicht und erscheinen mir suspekt.



    mfg czeki


    P.S.: Der 1,8S war übrigens ein super Auto, das ich 8 Jahre ohne wirkliche Probleme fuhr!

    @ Diabolo:


    Zuerst mal aufrichtiges Beileid. Zuerst der Ärger mit der Werkstatt und jetzt das. Im Vergleich zum Schaden ist der Selbstbehalt noch das kleinere Übel. Der Ärger mit einem Unfallgegner aus einem EU-Beitrittskandidaten-Land ist aber auch nicht zu unterschätzen.


    Good luck


    czeki

    @ Mad max:


    Ich glaube da sind wir uns hier im Forum einig. Audi fahren hat schon ein bisschen was mit Stil zu tun. Die proletoiden Klassiker mit Fuchsschwanz (am Autoschlüssel), Bügelbrett-Spoiler und Mantamatte (siehe http://www.fiese-scheitel.de) sind hier ohnehin nicht vertreten.
    Als demokratisch-liberaler Mensch will ich hier aber niemanden zu nahe treten. Jeder wie er will und kann!


    mfg czeki




    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: czeki2002 am 2002-12-03 17:34 ]</font>

    Neandertaler unter sich! Aber wir liegen bald nicht mehr am A.... äh Ende der Welt, sondern bald im Herzen Europas (jetzt schreib ich schon so geschwollen, wie unsere Politiker reden...)!


    mfg czeki
    (G'schärter seit 1984, davor Weana)


    P.S.: Für unsere Freunde in D übersetz ich das diesmal aber nicht.

    @ werwolf:


    Wenn du glaubst, dass du mit einem A6 besser bedient wirst - zumindest bei uns in der Gegend - hast' dich aber getäuscht. Wie ich schon sagte, ich fahr jetzt mittlerweile 50km zu meinem Audi-Betrieb. Die bei uns in der südlichen Umgebung von Wien sehen mich nicht mehr!


    Gruß czeki

    Ist eigentlich schon alles gesagt. Bei den schwarzen Rückleuchten kommt es auf die Kombination zur Wagenfarbe und anderen Zurüstteilen an. Bei dunklen Autos gefallen mir die rot/weißen Rückleuchten sehr gut. Hatte auch nie ein Problem mit gelben Blinkleuchten, ist derzeit aber scheinbar mega-out.


    mfg czeki

    Hi Fans!


    Mir gefällt die Frontansicht sehr gut. Ähnliches würd ich mir für den neuen A6 auch wünschen. Von wegen Monstergrill und so ...


    @ winman:


    Mit dem Wolfspelz geb ich dir recht. Bei uns in Ö kaufens ohnehin nur den TDI, und die gehen sowieso wie die Hölle.


    czeki

    @ sabrina:


    Also ich schließe mich der Meinung der anderen an.


    1. Weil der A3 am ehesten dem entspricht, was du dir puncto Größe, Sportlichkeit etc. vorstellst.
    2. Weil es um 20000€ sicher gute und schöne (gebrauchte) Exemplare gibt.
    3. Weil du von uns sowieso keine Empfehlung für eine andere Marke bekommst.
    4. Weil wir ohnehin so wenig Damen im Forum haben!


    mfg czeki

    @ stef@n:


    Das auf der Autobahn nennt man "Sicherheitsabstand" und das bei Glatteis "Fuß vom Gas".


    @ Lordas:


    Du hast schon recht, dass Sicherheit vor geht. Ich meine damit aber auch, dass Sicherheit nicht erst beim Airbag beginnt.


    Gruß czeki


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: czeki2002 am 2002-11-24 18:39 ]</font>

    Hi wurzer!


    Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem. Beim Service im Sommer wurden bei mir hinten Bremsbeläge und Scheiben erneuert. Nach zwei Monaten begann das Quietschen, wie du sagst beim rückwärts fahren und bremsen.
    Die Belägen wurden dann auf Kulanz problemlos getauscht. Seither ist es weg. Eine Dame, mit der ich in der Wartezeit ins Plaudern kam, hatte bei ihrem neuen Polo auch dieses Problem. Ich vermute, hier wurden wieder preisoptimierte Teile aus EU-Beitrittskandidaten-Ländern gekauft ...


    mfg czeki